[News] Nvidia RTX 3090: Neue Hinweise deuten auf riesigen Videospeicher hin

Keine Ahnung was du möchtest - ich setze keine Aussagen herab oder ähnliches. Ganz im Gegenteil... Nochmal, jeder soll kaufen was er für richtig hält. Wenn du mit der 1080 zufrieden bist, alles gut...
Was aber einfach nur ultra hart nervt sind diese - das ist so scheiße und das ist so teuer und dies und jenes Kommentare. Sorry, aber du bist offenbar mit ner 2016er Karte zufrieden -> lästerst aber über ein kommendes 2020er Modell, obwohl das in ALLEN Lebenslagen das schnellere Produkt wird. Das passt nicht unter einen Hut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD Probleme.. 🙈

Sehe ich genau so hab selber eine 1080 und WQHD ^^ also egal was er sagt 4 Jahre alt. Division 2 auf Jeden Fall nicht max out super toll
nicht mal Overwatch läuft 144hz . aber ist eine gute karte keine frage für das alter

Sehe ich genau so hab selber eine 1080 und WQHD ^^ also egal was er sagt 4 Jahre alt. Division 2 auf Jeden Fall nicht max out super toll
nicht mal Overwatch läuft 144hz . aber ist eine gute karte keine frage für das alter

Also bei mir läufts.. OW zocke ich nicht mehr und 144 Hz habe ich eh nicht..

@Holzmann wer kann schon bei neuer HW widerstehen? Ich mein wenn man sich meinen PC anschaut denkt man ich bin auch verrückt. Es gibt nur eine Hand voll Teile die billiger sind als die GPU XD

Keine Ahnung was du möchtest - ich setze keine Aussagen herab oder ähnliches. Ganz im Gegenteil... Nochmal, jeder soll kaufen was er für richtig hält. Wenn du mit der 1080 zufrieden bist, alles gut...
Was aber einfach nur ultra hart nervt sind diese - das ist so scheiße und das ist so teuer und dies und jenes Kommentare. Sorry, aber du bist offenbar mit ner 2016er Karte zufrieden -> lästerst aber über ein kommendes 2020er Modell, obwohl das in ALLEN Lebenslagen das schnellere Produkt wird. Das passt nicht unter einen Hut.

Wir Reden wohl aneinander vorbei..
Ich kaufe neue HW schon lange nichtmehr weil ich sie Brauche, ich zocke ja kaum noch. Ich hab einfach Bock drauf, aufs Testen bis zur Grenze und darüber et..

Ich sehe das nicht rein Rational bei neuen Karten sonder hätte für das kleine Vermögen das NV mittlerweile verlangt eben auch gerne einen besonderen Gegenwert, etwas das den Kaufimpuls auslöst. Das wäre fetter Vram zb.
Meine 580 1,5GB hatte ich 5 Jahre. Wenn ich viel Geld Asugebe möchte ich zumnidest beim Vram Zukunftssicherhheit(egal ob ich sie Brauche oder nicht) und nicht das 2. mal in Folge Stagnation..

Eigentlich hat er recht, hätte auch bei meiner Vega64 Reference bleiben sollen, alles was danach kam, hat mich nicht wirklich nach vorne gepushed!
Egal ob Vega7 oder Navi jetzt :unsure:

Manchmal ist weniger eben doch mehr.

Hatte ja auch Bock auf Radeon VII wegen dem Vram, leider haben weder Leistung noch Kühler überzeugt..

keiner braucht eine +1000€ Gaming GPU... wenn man sich mal vorstellt dass es Leute gibt, die sich 2 davon kaufen und das jede Generation... kannst dir jede gen oder 2 ne 70er bzw was vergleichbares kaufen und bist gut dabei. oder immer das gebrauchte flagschiff. Aber dann kann man halt nicht "mitreden".

@Holzmann wer kann schon bei neuer HW widerstehen? Ich mein wenn man sich meinen PC anschaut denkt man ich bin auch verrückt. Es gibt nur eine Hand voll Teile die billiger sind als die GPU XD
Kommt mir bekannt vor^^, allein die 7 Gehäuse Lüfter haben schon 230,- gekostet, das 700W Faneless etc., von der Wakü ganz zu schweigen.

Ich bin mal gespannt was de 3080TI kosten soll, ich hoffe die übertreiben es nicht.Ich fand die 2080TI fürs gebotene zu teuer, für 4K recht es vorne und hinten nicht das ist halt Mist.
Ob du dann ne 2080 wie ich drin hast oder ne 2080TI macht den Brei nicht fett.
Wenn das Teil mit OC nicht 50% schneller ist als meine 2080@OC können sie die behalten.

Die Preise finde ich derzeit generell ziemlich hoch, nur Speicher ist grade billig^^.
Wenn man überlegt das HW generell schnell nix mehr Wert ist,ist es halt viel waisted Money.Man sollte sich lieber nen Shelby aufbauen, der steigt im Wert. :d

Also ich muss ja auch ganz ehrlich sagen, dass ich auch nicht mehr spiele, warte schon ewig auf Star Citizen und habe seit dem immer Hardware auf Vorrat gekauft.

Das Testen und benchen der neuen Hardware bringt mir am Ende auch nichts mehr ...

,,, vielleicht ist wirklich der Zeitpunkt für ein Umdenken gekommen 🤷‍♂️

habe im Hauptrechner noch eine gtx 1080 drin, denke der Sprung auf eine 3080 ti oder 3090 wird schon spürbar sein

keiner braucht eine +1000€ Gaming GPU... wenn man sich mal vorstellt dass es Leute gibt, die sich 2 davon kaufen und das jede Generation... kannst dir jede gen oder 2 ne 70er bzw was vergleichbares kaufen und bist gut dabei. oder immer das gebrauchte flagschiff. Aber dann kann man halt nicht "mitreden".

Warum?
Ist nun mal Hobby, da darf man schon etwas dafür ausgeben.
PC ist doch eines der günstigsten Hobbys
Manche würden sich auch für 5000€ eine Spiele Grafikkarte kaufen wenn es die gäbe.

Einen Computer braucht theoretisch auch niemand mehr

Die Preise finde ich derzeit generell ziemlich hoch, nur Speicher ist grade billig^^.
Wenn man überlegt das HW generell schnell nix mehr Wert ist,ist es halt viel waisted Money.Man sollte sich lieber nen Shelby aufbauen, der steigt im Wert. :d

Och son Raptor steigt auch im Wert :cool:
Schade das es den 13/14 GT500 nicht mit Automatik gab, sonst hätte ich schon Einen..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum?
Ist nun mal Hobby, da darf man schon etwas dafür ausgeben.
PC ist doch eines der günstigsten Hobbys
Manche würden sich auch für 5000€ eine Spiele Grafikkarte kaufen wenn es die gäbe.

Einen Computer braucht theoretisch auch niemand mehr

Dir gefällt also die Entwicklung das High End Karten nurnoch für die Upper Class bezahlbar sind ?
Fand die Fermi Zeiten besser, da gabs den High End Chip im Vollausbau für 500 Taler..

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das nicht rein Rational bei neuen Karten sonder hätte für das kleine Vermögen das NV mittlerweile verlangt eben auch gerne einen besonderen Gegenwert, etwas das den Kaufimpuls auslöst. Das wäre fetter Vram zb.
Meine 580 1,5GB hatte ich 5 Jahre. Wenn ich viel Geld Asugebe möchte ich zumnidest beim Vram Zukunftssicherhheit(egal ob ich sie Brauche oder nicht) und nicht das 2. mal in Folge Stagnation..
Es geht irgendwie bei dir scheinbar mehr über Statussymbole ne Art "ich bin was besseres" zu erreichen. Kein Plan - ist nicht so meins muss ich gestehen ;) Aber Hey, auch hier wieder, jeder wie er mag...

Btw. 2x in Folge Stagnation ist auch wieder Käse, weil du eben mit deinen 8GB aller Voraussicht nach eben keine Stagnation haben wirst... Das ist halt das was ich meine - ein vors Loch geschobenes Argument. 50% mehr VRAM bekommen wirst auf dem großen Ampere Chip nach bisherigen Infos sehen. Und vllt auch mehr, wenn das Gerücht zur 3090 stimmt.

Hör doch Bitte auf Dinge zu unterstellen, ich bitte dich das jetzt zum 2, mal..
Akzeptier einfach das es andere Meinungen gibt und gut ist :bigok:

Ist nur mein Eindruck? Wie kommst du auf Unterstellung? Tut mir ja leid, aber für mich kommt das so rüber...

@BrennPolster darum hab ich gesagt braucht. Ich selbst kauf wahrscheinlich eine. Ich hab einen 9900KS dass sollte alles darüber sagen wie ich mein Geld "investiere".

Was teures ist doch immer auch Prestigeobjekt, keiner kauf einen 911 Turbo weil er 2 min schneller beim Bäcker sein will oder ?
In so eine Kaufentscheidung fließen viele Überlegungen mit ein.

Was teures ist doch immer auch Prestigeobjekt, keiner kauf einen 911 Turbo weil er 2 min schneller beim Bäcker sein will oder ?
In so eine Kaufentscheidung fließen viele Überlegungen mit ein.
Da magst du recht haben - aber wir reden hier über ne verdammte Grafikkarte - und nicht über nen keine Ahnung 150k teuren Super Sportler!?

Versuch doch mal die Mutti mit deiner neuen Errungenschaft im Grafikkarten Sektor zu beeindrucken - und dann fährst du mit dem Porsche vor. Soll ich raten, womit die die holde Dame überzeugst?
-> das ist einer der Gründe, warum "Mann" sich so nen Karren in die Garage stellt. Um Eindruck zu machen. Nur Eindruck mit ner Grafikkarte -> das sieht kein Mensch... Müsste man meinen ;)

Btw. das war ne 1a Steilvorlage zur Bestätigung meines Eindrucks oben :fresse2:

Da magst du recht haben - aber wir reden hier über ne verdammte Grafikkarte - und nicht über nen keine Ahnung 150k teuren Super Sportler!?

Versuch doch mal die Mutti mit deiner neuen Errungenschaft im Grafikkarten Sektor zu beeindrucken - und dann fährst du mit dem Porsche vor. Soll ich raten, womit die die holde Dame überzeugst?
-> das ist einer der Gründe, warum "Mann" sich so nen Karren in die Garage stellt. Um Eindruck zu machen. Nur Eindruck mit ner Grafikkarte -> das sieht kein Mensch... Müsste man meinen ;)

Btw. das war ne 1a Steilvorlage zur Bestätigung meines Eindrucks oben :fresse2:

Weiss ja nicht wies dir geht aber ich mache öfters Heimlans und habe ein Fenster im Case und besuche auch größere Lans..
Was Mutti tollt findet interessiert mich nicht, über HW quatsche ich auf Lans hingegen sehr gerne ;)

Magja für dich dem Anschein nach alles nur Portokasse sein, aber ich bin schon Stolz drauf wenn ich mir ne teure Graka geleistet habe..
Du kommst hier rüber wie die eure Armut kotzt mich an Fraktion ;)

Ich finde über Hardware kann man nur hier sprechen . leider

Halte ich für Käse...
Bei den aktuellen Preisen find ich das kein Käse. Man will doch fürs Geld auch ne kleine Sicherheit, auch später nicht in VRAM zurennen, besonders beim 4K hab ich da gewaltig meine zweifel mit 8-11GB.

Kein Pimp My Ride geschaut? Da haben sie dicken Konsolen und Fernseher hinten rein gebaut.
Heutzutage gäbe es nen' fetten PC mit Sichtglas und 3000 € Grafikkarten im sli.
Ist auch beindruckend.

Also die 6GB VRam war bei WQHD @Ultra bei Final Fantasy schon zu wenig, in den Zwischensequenzen massives Ruckeln weil VRam nicht gereicht hat.

Also 8GB werden bald bestimmt nicht mehr reichen, wenn man bessere Grafik will.
Wie lange 11-12GB noch so reichen bei 4k keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Also die 6GB VRam war bei WQHD @Ultra bei Final Fantasy schon zu wenig, in den Zwischensequenzen massives Ruckeln weil VRam nicht gereicht hat.

Also 8GB werden bald bestimmt nicht mehr reichen, wenn man bessere Grafik will.
Wie lange 11-12GB noch so reichen bei 4k keine Ahnung.
Am TV in 4k ganz zu schweigen.

Dir gefällt also die Entwicklung das High End Karten nurnoch für die Upper Class bezahlbar sind ?
Fand die Fermi Zeiten besser, da gabs den High End Chip im Vollausbau für 500 Taler..

Fermi wäre mies kacke in Vergleich zu heute, Vollausbau gab es nicht für Verbraucher und außerdem nur eine Ausbaustufe.
GTXx80 war schon das höchste aller Gefühle, es gab keine Ti oder sonst ähnliches...

High End gibt es schon mit einer x70er Karte.
Bei fermi zeiten war eine 470 zb mid-Range

Was heißt hier eigentlich Upper Class?
Wir sind hier nicht alles Studenten oder Schüler

Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Die RTX Serie, insbesondere die 2080ti hat ewig lang die leistungskrone gehalten. Um sinnvoll uhd und raytracing zu kombinieren, brauchte es aber im Zeitraum 2018-heute schon eine 2080ti (auch da nur in Kombination mit DLSS aber da dann wirklich flüssig etc). Da bleibt zu hoffen, dass dieses Feature (welches wirklich geil ist wenns läuft) bald auch im mainstream/midrange Segment richtig ankommt, dann kann dieses kaufverhalten auch wieder angewendet werden, ohne wirkliche Kompromisse einzugehen.

Wer ne 2070 gekauft hat und raytracing nutzen will sollte halt wenn überhaupt maximal full HD bis wqhd auffahren, da sonst der Karte schlicht die puste ausgeht. Das wird sich mit kommenden Generationen ändern

Und spätestens mit dem eintreffen der neuen Konsolen Generation wird 4k der breitflächige Standard werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh