Fermi wäre mies kacke in Vergleich zu heute, Vollausbau gab es nicht für Verbraucher und außerdem nur eine Ausbaustufe.
GTXx80 war schon das höchste aller Gefühle, es gab keine Ti oder sonst ähnliches...
High End gibt es schon mit einer x70er Karte.
Bei fermi zeiten war eine 470 zb mid-Range
Was heißt hier eigentlich Upper Class?
Wir sind hier nicht alles Studenten oder Schüler
Der Herr Experte sollte sich mal informieren
Die GTX 580 (Fermi Refresh) war der Vollausbau und den gabs für 500 Euro für Verbraucher.. Klar gabs keine High End TI, weil das Extra melken mit dem TI Namerplate im High
End erst ab der GTX 7xx Gen angefangen hat.
Die GTX 470 war zu der Zeit die 2. schnellste Nvidia Karte und sicher kein Midrange.
Mit der GTX 680 hat Nvidia dann angefangen den Midrange Chip für 500 zu verkaufen, wie auch zb bei der GTX 1080 und 2080, nur das die noch teurer waren bzw sind..
Ich verstehe deine Argumentation hier nicht, nach deinen Posts gibst du gerne vielzuviel für Grakas aus und unterstützt die Preise noch ? Muss man nicht verstehen..
Nicht jeder Nerd hier wohnt in der Kellerwohnung und haut alles für den PC raus ;(, gibt noch Haus, Familie, Urlaub, Autos etc..
Ich hab mir zb Gerade nen Roller für 1k gekauft und nochmal 1k für Tuning reingesteckt, nen neuen großen Pool mit Pumpe und allem, ne neue Ladreraumabdeckung fürn Raptor und hab Bock aufs neue Iphone. Neue Geforce kommt erst weit hinten bei den Prios..
Zuletzt bearbeitet: