Du äusserst dich doch in jedem Post in die Richtung, Geld scheissegal ,was kostet die Welt ?
Komm, lass doch einfach mal gut sein mit diesem Käse. Du laberst hier seit geraumer Zeit wieder über deinen tollen Raptor und deine Ausflüge, auch der Wink mit dem GT ist nicht nur einmal gefallen - dann willst du immer was besonderen bei den Käufen haben obwohl das nur bekloppte Grafikkarte ist. Sorry Thrawn. aber das ist ne Doppelmoral sondersgleichen. Wie oben schon erwähnt, es erweckt eher deine Posterei den Eindruck, als wäre Geld scheiß egal. Nur dass du dann ganz vorn dabei bist, wenn es ums ablästern über GPU Preise geht mit vors Loch geschobenen Argumenten. Mach es doch einfach so, wie du es selbst mehrfach sagtest!? Kein Bock auf das Produkt -> nicht kaufen. Fertig. Kein Mensch interessiert sich für den Grund, wenn es eh nur darum geht, ein Produkt nach dem Bauchgefühl zu erstehen...
Btw. empfehle ich, befass dich bitte mal damit den Unterschied zwischen einem Gegenargument und persönlicher Ansicht zum Produkt zu verstehen. Wenn dir an einer Stelle widersprochen wird oder deine Aussage kritisiert wird, heißt das lange nicht, dass der Jenige damit genau das Gegenteil selbst machen würde...
Soll heißen, wenn dir hier versucht Jemand zu beschreiben warum und wieso es wenig Sinn ergibt, die Preise von vor 10+ Jahren aus Fermi Zeiten als Basis zu nutzen, heißt das lange nicht, dass der Jenige gern 1500€ bezahlt... Ist eigentlich nicht sooo schwer zu verstehen.
Wer jetzt noch 800 für die 2080 Ti aus gibt ohne die Leistung der neuen Karten zu kennen macht eh was falsch.^^
Ich bin mal frech und behaupte ins Blaue - die (gebraucht) Preise werden gar nicht mal so drastisch fallen für die 2080TI... Warum sollten sie das auch?
Wenn es obenraus angenommen noch teurer wird und der absolute Vorteil bei der Performance eher mäßig wird (aktuell spekuliert man, im Rahmen der ALU Ausbauten im Niedrigen/Mittleren 5000er Bereich um die 30-40% Zuwachs), werden auch noch weniger Leute, wie zu Turing Zeiten das Ding kaufen - es wird also auch weniger gebrauchte TIs geben. Kommt zudem ein Mining-Hype nochmal dazu, wird man eh wieder die Lager leer kaufen. Dann gibts auch keine Schnäppchen und entsprechend hohe gebraucht Preise...
Vllt irre ich mich - aber jetzt die Teile Hals über Kopf abstoßen halte ich für ziemlich unsinnig. Nicht ohne Infos, nicht ohne Benches und vor allem, nicht ohne einen Zeitpunkt, wann der Spaß starten soll.
Aber wie sagt man so schön, mal verliert man - und mal gewinnen die Anderen. Kann also nur in die Schlüpper gehen
Keiner hat die genötigt sich als Unternehmen so dick aufzublasen und mit der Finanzindustrie ins Bett zu gehen
Der Schuh wird komplett andersrum draus... Mr. Lederjacke Jensen braucht dich nicht - es stört NV ziemlich nicht die Bohne, wenn man sich die Zahlen so anschaut, was du mit deinen 700€ da denkst oder nicht... Ihr nehmt euch irgendwie ein bisschen zu wichtig.