NVIDIA Shield (Android TV set-top box)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe, das Shield sofort rooten ....
Trotzdem Danke für den Tip :-)
 
Rise of the Tom Raider in 4K (Quelle und Ziel) auf dem 85" TV hat was... Auch wenn man hier und da Artefakte sieht.
4K Videoplayback ohne Stottern. Sehr schön, sehr schön.
 
Ich bin nach der ersten Nacht mit dem Shield relativ begeistert. Macht alles was es soll, so wie ich es gerne hätte. Und deutlich flüssiger als alle anderen Android Devices die bei mir so rum fliegen :-) Es ist winzig und wird nicht mal warm. Und Probleme mit der Fernbedienung konnte ich bis jetzt auch nicht feststellen.
Naja, kommt vielleicht noch :-)

4k jedenfalls bereitet dem Shield keine Probleme.

Das mit dem Autostart habe ich auf die Schnelle (heute wieder Arbeit, genau wie gestern) nicht in Angriff genommen. Das wird (hoffentlich) im Laufe der Woche erledigt.
Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
laufen auch 8K videos flüssig, was zb am pc ruckelt.... 75mbit gehn dan über die inet leitung
 
Ich bin derzeit am überlegen mir einen 2017er Shield TV zu zulegen. Möchte damit meine Multimedia-Landschaft etwas aufräumen. Derzeit habe ich in meinem Wohnzimmer einen RPi mit Kodi, einen alten Midi-Tower (i5-3450, 8Gb RAM, GTX760) mit Xbox-One-Controller und noch einen älteren Linux-Receiver rumstehen. Möchte dies alles mehr oder weniger beseitigen und durch Shield TV ersetzen. Vor allem Amazon Prime sollte funktionieren, da dies mit meinem derzeitigen Setup sehr schlecht/umständlich geht.

Jetzt mal paar Fragen dazu:

1. Man ließt viel über Probleme mit der Shield, zum Beispiel FB soll nicht so doll sein oder Bildruckler bei Wiedergabe von Filmen, was ist da dran?
2. Kann man Spiele aus der Steam-Bibliothek auf dem Shield streamen?
3. Kann man eine Logitech K830 ans Shield TV anschließen und wird diese funktionieren?
4. Kann man den Nvidia Controller auch am PC verwenden?
5. Könnte man den Shield TV auch mit der FB des TVs steuern? Mit dem RPi und Kodi ging das ganz gut.

Ich wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
<--- mag die FB vom Shield
2) Ja, wenn Dein Steam Rechner stark genug ist auch in 4K
3) Ist ne Tastatur, warum sollte sie nicht gehen, oder sind Dir bestimmte Funktionen wichtig, die Du nicht nennen möchtest?
5) Mit Einschränkungen, abhängig von der FB/Glotze. So wie ich das verstanden habe reicht die Glotze die Befehle der FB dann ans Shield weiter. Ich hab noch keine Zurück Taste an der FB von der Glotze gefunden, die am Shield ankommt, aber Cursor und Enter funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Tastatur habe ich deshalb bedenken, da man bei dieser einen extra Stick hat, da Kabellos. Eventuell Treiberprobleme dadurch?
 
Wenn es "nur" BT ist, dann geht sie, wenn Logi da irgend was eigenes gebastelt hat, dann nicht.
 
Es gehen auch die funktastaturen von Logitech benutze selber die k400.

Ich kann von deinen genannten Fehlern bei mir nichts feststellen.

Ob der Nvidia Shield Controller am PC geht kann ich dir nicht sagen. Aber was für mich das wichtigste war. Der Xbox One s Controller funktioniert an der Nvidia Shield.
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte jetzt auch schon 3 verschiedene BT mit und ohne Dongle in Benutzung keine Probleme.
 
So. Habe mir jetzt auch eine Shield TV gekauft und alleine von der Aufmachung war ich schon begeistert. Habe jetzt aber ein Problem festgestellt: Wann leuchtet eigentlich die LED? Bei mir leuchtet da irgendwie garnichts.

Meine Fernbedienung bekomme ich auch nicht gekoppelt, lässt sich vermutlich nicht mal einschalten da die Batterien leer sind... wie kann das sein?
 
Die LED kann man ja einstellen wie hell sie leuchten soll. Hast du kein Kabel dabei bekommen um die FB direkt anzuschließen? Ist doch ein Akku drin soweit ich weiß.

Gesendet von meinem S6 mit Tapatalk
 
Ne in der neuen ist kein Akku mehr drin

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Also brauche ich nicht mehr nach dem Anschluss zu suchen?:haha:

Das ist also ein Rückschritt... obwohl wenn ich an manche Handys denke, wo dann der Akku mit dem Alter spinnt. Finde es dennoch komisch das die Knopfzellen leer sind, sollte man eigentlich davon ausgehen das man mit der FB gleich loslegen kann. Habe mir jetzt zwei neue Knopfzellen besorgt und werde es gleich mal testen. Hatte mich auch schon gewundert warum es keinen Klinken-Anschluss gibt, der so oft im Internet erwähnt wurde... war aber alles beim Vorgänger dabei.

Die LED funktioniert nach wie vor nicht. Auch wenn ich unter System>LED Helligkeit auf ganz hoch stelle, passiert da nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren die Zellen voll, und sind es immer noch.
Aber ich kann mich auch nicht an ein Plastikschnipsel erinnern, den man von den Batterien entfernen muss, der das Entladen verhindern soll.

Wenn Du Wert auf die Led legst, würde ich das Ding zurückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich war ich ja echt zufrieden mit dem Shield aber langsam gehen mir 3 Probleme echt auf die Nerven:

- Ich kann das Shield fast nie per Touch-Taste am Gerät ausschalten, einschalten geht ohne Probleme aber in den Schlaf schicken (also Standby) geht einfach ums Verrecken nicht, oftmals wenn der Fernseher aus ist.
- Die Spracheingabe geht an der Fernbedienung nicht vernünftig, die FB scheint sich aufzuhängen und ich muss erst ewig rumdrücken, damit sich wieder was tut. Am Controller absolut keine Probleme.
- Oft ist die FB irgendwann völlig tot und verbindet sich gar nicht mehr, heute abend kann ich sie nicht mal neu koppeln, manchmal geht der Kopfhörerausgang auch nicht, aber steuern kann ich noch.

Habt ihr das auch?
 
Ich hab von FB-Problemen wie Du sie beschreibst gelesen, konnte sie aber bisher nicht nachvollziehen.
Ich hab es kurz nach dem Einschalten, dass da die Spracherkennung nicht vernünftig läuft (Erkennt gar nix^^). Aber das gibt sich nach ganz kurzer Zeit.

Es gibt ne Taste am Gerät zum Ein- und Ausschalten? Krass.

Ich hab mein Shield mit dem Fernseher gekoppelt.
Glotze geht an, Shield geht an.
Glotze geht aus, Shield geht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber du hast auch das neue shield TV mit der neuen Fernbedienung mit der Knopfzelle oder?
Ja bei mir geht die Sprachsteuerung fast nie, egal wie lange das shield schon läuft. Wirklich brauchen tu ich es nicht aber dennoch nervt es.

Ja, das nvidia logo an der Front kann getoucht werden.

Ich würde das von dir beschriebene Feature des HDMI-CEC (Geräte gehen gemeinsam aus) ja gerne nutzen, aber das ist bei mir in Kombination mit meinem schrottigen Pioneer AVR so verbuggt, dass wenn ich den AVR nach Nutzung einer anderen Quelle (zB Webradio) abschalte, dann geht sowohl das shield TV, der AVR und der fernseher an und ich darf alles drei manuell abschalten...
Deshalb musste ich CEC deaktivieren.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ich werde meine wieder zurück schicken. Meine Theorie ist, dass Amazon mir eine gebraucht-defektes Gerät zugesendet hat. Es war zwar alles original verpackt und versiegelt, aber die leeren Knopfzellen und die nicht funktionierende LED lässt mich daran zweifeln.
 
Also ich habe die alte und die neue und beide funktionieren tadellos aber ich Steuer die Geräte mit der Harmony nicht mit der originalen Fernbedienung.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ich denke die neue Shield hat keinen IR Empfänger mehr?! Wie steuerst die denn per Harmony?
 
Die pro hat noch ir geht aber auch über den Harmony Hub über Bluetooth.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh