NVIDIA Shield (Android TV set-top box)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte gehen, wenn Du bei beiden Systemen eine feste IP vergibst. Willst Du Internet auf der Shield brauchst Du am PC zwei Netzwerkkarten und ICS.
Internet Connection Sharing in Windows 10 - Microsoft Community

Danke für die Rückmeldung. Ich habe in meinem Rechner Onboard-Lan und eine extra Karte für W-Lan (Gigabyte GC-WB867D-I). Das "Internet" käme dann über Wi-Fi (dort wird auch ICS aktiviert) und ich kann dem Ethernet-Adapter eine feste IP zuweisen...das funktioniert? Wie weise ich denn am Shield eine feste IP zu?
 
In den Netzwerkeinstellungen...
 
da ich mir einen 4k TV geordert habe mache ich mich gerade zwecks eines passenden Abspielers auf Kodi Basis schlau.

Mit einem Windows PC scheint es ja derzeitig etwas problematisch zu sein.

Was ist denn mit den Colorspace switching Problemen der Shield von denen man immer wieder liest? Also das hin und her schalten zwischen SDR und HDR?
 
Was das switching angeht, konnte ich derartiges bei mir nicht beobachten.
Ich vermute das das etwas mit der Quelle zu tun haben wird.
 
Oder mit der Glotze.
Ich hab ab und zu das "Problem" das meine Glotze HDR oder HFR erkennt (obwohl die Quelle nix von beidem bietet) und dann Soap-Effekt und ausgebrannte Lichter produziert. Glotze ein/aus behebt den "Fehler".
 
dann an euch beide direkt mal die Frage, welchen TV habt ihr jeweils? :)

Ansonsten scheint ja dieser Vero 4K eine gute alternative zu sein - da scheint es bisher keine Probleme zu geben.
 
Ich hab einen uralten Samsung ue85ju7090
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber Streaming braucht keine hohe Leistung und auch kein 200€ Gerät, Steam Link tuts doch genauso.

Mal davon abgesehen dass In-Home-Streaming immer noch sehr rudimentär ist und auch einige nervige Bugs enthält.
So sehe ich das halt.

Und die hohe Leistung des Tegra X1 würde ich halt gerne in den lokalen Spielen nutzen, wenigstens die, die es eh schon für Android gibt.

Sei Neuestem streamt die SHIELD in 120FPS ohne VSync und ohne Maus-Beschleunigung. Mache DAS mal mit einem SteamLink. Das sind Welten, die dazwischenliegen.

Mittlerweile sind selbst Singlepayer-Shooter mit Maus gut spielbar.

Das Einzige, was da rannkommt ist Moonlight auf einem PC. Wer also einen HTPC im Wohzimmer hat, kann auch den Moonlight-Client nehmen. Da ist aber wirklich nur der PC-Client (also Windows, Linux oder OSX) brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
benutzt hier zufällig jemand einen 4k OLED LG in Verbindung mit Shield und kann was zur Colorspace Switching Thematik sagen?
 
Was gibt es denn da zu sagen? Ich nutze einen 55B7D und SPMC oder Gamestream schalten sauber hin- und her zwischen SDR und HDR. Für Prime und Netflix nutze ich die Apps im Fernseher, aber auch die auf der SHEILD funktionieren.
 
Was gibt es denn da zu sagen? Ich nutze einen 55B7D und SPMC oder Gamestream schalten sauber hin- und her zwischen SDR und HDR. Für Prime und Netflix nutze ich die Apps im Fernseher, aber auch die auf der SHEILD funktionieren.

hab jetzt schon mehrfach von Problemen beim Switching gelesen. z.b. das er nicht mehr ausm HDR zurück in den SDR schaltet.
 
Also ich hab ein LG 4k OLED und hab keinerlei Probleme. Davor ist allerdings ein AV Receiver.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
hab jetzt schon mehrfach von Problemen beim Switching gelesen. z.b. das er nicht mehr ausm HDR zurück in den SDR schaltet.

Glaub das betrifft nur Kodi und ich weiß auch nicht, ob das mittlerweile gefixt ist.
 
Nutze fast nur KODi und konnte das bisher auch nicht wahrnehmen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
mir geht es prioritär um die Nutzung mit Kodi :)

HardwareFreaky das klingt ja gut. Bei mir kommt dann auch ein LG 4k Oled mit nem AVR davor zum Einsatz :)

Scheint als wären die Shield und der Vero 4k+ momentan die einzig wahren Lösungen für Kodi mit 4k & HDR.
 
Ich würde das nicht auf Kodi reduzieren. Ich hab es bei Plex und eventuell MrMC (Kein Kodi bei mir).
 
Warum sind eigentlich alle so scharf auf KODi? Geht damit überhaupt Netflix und co?
Sonst kommt man doch kaum an 4K HDR?

ich war ganz froh von KODi weg zu sein mit seinem veralteten, modularen Bedienkonzept.
 
Warum sind eigentlich alle so scharf auf KODi? Geht damit überhaupt Netflix und co?
Sonst kommt man doch kaum an 4K HDR?

ich war ganz froh von KODi weg zu sein mit seinem veralteten, modularen Bedienkonzept.
Dann hast du es dir einfach nicht richtig eingerichtet und ja es funktioniert Netflix und Amazon.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Kann man eigentlich an der Shield irgendwie gescheit DVB betreiben?
 
Sollte im Prinzip doch dasselbe sein? Es geht dabei doch eher um Treiber und Implementierung in die Umgebung (Kodi?). Aktuell wäre DVB-S vorhanden.
 
Warum sind eigentlich alle so scharf auf KODi? Geht damit überhaupt Netflix und co?
Sonst kommt man doch kaum an 4K HDR?

ich war ganz froh von KODi weg zu sein mit seinem veralteten, modularen Bedienkonzept.

du hast also sozusagen einen Exodus von Kodi nicht bereut ? :)
 
Dann hast du es dir einfach nicht richtig eingerichtet und ja es funktioniert Netflix und Amazon.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Ich habe es gerade nochmal getestet um auf den aktuellen Stand zu sein. Ich nutze zu 90% Youtube.
Na dann sag mir mal bitte wie ich das Youtube Add-On so einstelle, dass ich:

- Die Qualität des Videos on the fly anpassen kann? Mehr als 720p kommt aktuell auch nicht rein und mehr kann ich auch in den Settings nicht anpassen. Shield kann VP9 und somit auch 4K auf Youtube.
Oft holt er sogar nur den 360p Stream ab. Dynamisches Umschalten? Geht nicht, das Video bleibt dann bei 360p
- Ein Video mit "Gefällt mir" markieren kann?
- Passende Videos zum aktuell laufenden vorgeschlagen bekomme?
- Die Ladezeit von 4-5 Sekunden nach jedem Klick verringern kann?
- uvm. was mir gerade nicht einfällt.

Wie ich sagte, moderne Dienste wie Youtube passen nicht in das veraltete, starre Konzept von Kodi, ich bevorzuge klar eine native, auf den Dienst ausgelegte App und kein Add-On für Kodi.

du hast also sozusagen einen Exodus von Kodi nicht bereut ? :)

Von Kodi wegzukommen war sogar der Grundgedanke hinter dem Shield-Kauf. Für Kodi hätte ich auch bei meinem alten, lautlosen HTPC bleiben können, da hätte ich mir die Shield auch sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest für die Shield ist die Diskussion ja eigentlich hinfällig... Ich nutze einfach eine Netflix, Prime, Youtube und Kodi App ;)
Irgendwie war mir Plex beim testen nicht so sympathisch. So nutze ich für lokale Medien auf der NAS weiterhin Kodi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nur leider sind die Amazon und Youtube App auch für die Tonne, wie weiter oben schon ausführlich erklärt.

Ich frage mich echt wie sich Besitzer von Fernseher für mehrere tausend Euro oder sogar echten Heimkino-Anlagen für Zehntausende Euro sich solche Apps geben können, wo ist da der Anspruch?
 
Ja, nur leider sind die Amazon und Youtube App auch für die Tonne, wie weiter oben schon ausführlich erklärt.

Ich frage mich echt wie sich Besitzer von Fernseher für mehrere tausend Euro oder sogar echten Heimkino-Anlagen für Zehntausende Euro sich solche Apps geben können, wo ist da der Anspruch?

... also im gegensatz zum Firetv finde ich die Shield app besser, da ich dort sofort sehe ob es ein free content ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh