HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jap, habe auch das Aorus Master und schon alles eingestellt. Fehlt für die 3090 nur noch ein aktuelles VBios von Asus UND ein Treiber, der es auch auf 3090 aktiviert.Also mein Gigabyte mit Z390 hat ebenfalls schon ein Update für rBAR bekommen.
Jap, habe auch das Aorus Master und schon alles eingestellt. Fehlt für die 3090 nur noch ein aktuelles VBios von Asus UND ein Treiber, der es auch auf 3090 aktiviert.
Verstehe ich doch richtig, dass es (selbst wenn es schon ein VBios gäbe) noch einen weiteren NV-Treiber braucht, weil dieser hier Resizable-BAR nur für die 3060 aktiviert?
Das sieht im Nachhinein echt blöd aus ...Entweder Zen2 Support oder Intel. Hab diese dummen AMD Spielchen langsam satt. PCIe 4.0 nachträglich für alle X470 wegpatchen, jetzt BAR für kaum verfügbare ZEN3... pffff
Dein ernst?Ja AMD fängt so langsam mit Intel stichelein an, warum funktioniert das auf ein AMD 400er Chipsatz auf dem 300er aber nicht, die Boards wurden doch zum größten Teil nur umgelabelt...
Und dann das mit Sam und zen 3 Zwang, sollen nur weiter so machen und mein nächstes System wird wieder eins von Intel....
Ja, nur mit Ryzen 5000 Prozessor.Verstehe ich den Artikel richtig, dass der Treiber mit Zen2 kein rBAR ermöglicht?
Schade, dafür gibt es doch eigentlich keinen technischen Grund? Hab eigentlich nicht vor zu wechseln.Ja, nur mit Ryzen 5000 Prozessor.
Jap, habe auch das Aorus Master und schon alles eingestellt. Fehlt für die 3090 nur noch ein aktuelles VBios von Asus UND ein Treiber, der es auch auf 3090 aktiviert.
Verstehe ich doch richtig, dass es (selbst wenn es schon ein VBios gäbe) noch einen weiteren NV-Treiber braucht, weil dieser hier Resizable-BAR nur für die 3060 aktiviert?
Nein, es muss manuell aktiviert werden.für mein z390 master gibs auch was
aber muss ich das manuell aktivieren oder ist das durch das bios automatisch schon an?
Dein Ernst, die X370 und X470 wurden zum großen Teil nur umgelabelt, falls du nicht weißt was das bedeutet erklär ich es dir gerne.... Die Boards haben einen neuen Schriftzug und einen anderen Kühler bekommen z. B. das Asus X470i ist genau das selbe Board wie das Asus X370i, bis auf den Kühler wurde dort nichts verändert und warum sollte unter diesen Bedingungen, deiner Meinung nach Zen3 nicht auch auf ein X370 laufen?Dein ernst?
Die Boards mit 350er Chipsätzen hatten schon mehr als genug Probleme die ganzen Microcodes rein zu bekommen für die neuen CPUs. Msi musste daher ihr Bios sehr stark reduzieren um die 3000er noch rein zu bekommen. Nix mit schönen einstellbaren Kurven und so weiter.
Du glaubst doch nicht im Ernst dass man da jetzt noch nachdem man so gerade die 3000er rein bekommen hat auch noch sowas wie BAR implementiert.
Irgendwo ist dann auch mal gut.
bei mir muss ich es im Bios anstellen. Wird das nur von Ampere unterstützt oder auch Turing?für mein z390 master gibs auch was
Z390 AORUS MASTER (rev. 1.0) Unterstützung | Mainboards - GIGABYTE Germany
Dauerhafte Qualität von GIGABYTE. GIGABYTE Ultra Durable™ Mainboards bringt eine einzigartige Mischung von Funktionen und Technologien, die absolute ultimat...www.gigabyte.comaber muss ich das manuell aktivieren oder ist das durch das bios automatisch schon an?
- Enable Resizable Base-Address Register (Resizable-BAR) option to enhance GPU performance.
- Update CPU microcode SA-00295 to solve potential security vulnerabilities in CPU, please refer to more information: https://www.intel.com/content/www/us/en/security-center/advisory/intel-sa-00295.html
- Enhance RAID AIC compatibility
- Fix CPU Vcore and power behavior
Bisher nur von der GeForce RTX 3060. Angekündigt ist es auch nur für die GeForce-RTX-30-Serie.bei mir muss ich es im Bios anstellen. Wird das nur von Ampere unterstützt oder auch Turing?
Die Option sieht so oder so ähnlich aus:jo danke jetzt isses da. wasn das fürn käse von gigabyte ^^
Das war doch abzusehen. Darum wünsche ich Intel auch ein gutes Comeback. Trauen sollte man am Ende keinem, einfach das kaufen was gerade besser (besser ist nicht immer nur die bessere Leistung) ist.Ja AMD fängt so langsam mit Intel stichelein an, warum funktioniert das auf ein AMD 400er Chipsatz auf dem 300er aber nicht, die Boards wurden doch zum größten Teil nur umgelabelt...
Und dann das mit Sam und zen 3 Zwang, sollen nur weiter so machen und mein nächstes System wird wieder eins von Intel....
Mein B550-Board unterstützt seit kurzem endlich Temperaturen über 70°. Ein ordentlicher Zen+-Support wäre aber mal was. X570 unterstützt die ja noch offiziell. Inoffiziell läuft auch Zen 1.Dein ernst?
Die Boards mit 350er Chipsätzen hatten schon mehr als genug Probleme die ganzen Microcodes rein zu bekommen für die neuen CPUs. Msi musste daher ihr Bios sehr stark reduzieren um die 3000er noch rein zu bekommen. Nix mit schönen einstellbaren Kurven und so weiter.
Du glaubst doch nicht im Ernst dass man da jetzt noch nachdem man so gerade die 3000er rein bekommen hat auch noch sowas wie BAR implementiert.
Irgendwo ist dann auch mal gut.
Was mich eher stört ist, dass Karten wie die 2080 Ti wohl nie supported werden. Ein Tritt ... für jeden Erstkäufer (der dafür mal 1400 € geblecht hat). Der einzige Trost ist, dass es sowieso nicht viel ausmacht. Benchmarks wären trotzdem gut, ebenso wäre es interessant ob es da nicht eventuell sogar einen Hack geben wird für Turingbesitzer um das Feature zu nutzenSoweit mir bekannt ist(CB) funktioniert BAR problemlos mit Zen2, vorausgesetzt die richtige AGESA läuft auf der Mobo. ASUS zumindest hat den passenden Code bereits im Dezember ausgerollt.
AMD ist die Bremse, nicht die Boardpartner.
Ja, alle Karten bis auf die RTX 3060 brauchen auch ein neues BIOS.die karten brauchen auch ein neues bios? 3080?
Nein, weil Zen 2 und älter das nicht zu 100% in Hardware unterstützen. Von daher ist AMD NICHT die Bremse. Sie können es emulieren, das kostet aber Leistung.Soweit mir bekannt ist(CB) funktioniert BAR problemlos mit Zen2, vorausgesetzt die richtige AGESA läuft auf der Mobo. ASUS zumindest hat den passenden Code bereits im Dezember ausgerollt.
AMD ist die Bremse, nicht die Boardpartner.