NVIDIA Titan X mit Pascal-Architektur ab heute für 1.299 Euro erhältlich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der babbelt ja einen Blödsin von wegen "kein Thermal Throttling"... Nur weil die Hersteller versuchen den Käufer mit diesem völlig sinnlosen Boost-Quatsch zu verarschen (der per Definition immer dann in die Knie geht, wenn am meisten Leistung gebraucht würde..) und dadurch die Nomenklatur komplett ändern, macht das die Sache nicht besser!

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich auch so. Ich würde sogar noch bis 1000 Euro für eine 1080 Ti von EVGA gehen, wenn es dann sowas wie eine 1080 Ti Classified oder ähnliches geben würde.

Bei der 1080Ti wird es das sicher geben, aber es wird teuer. Was anderes als 980Ti und Classified würde ich bei so einer Karte nicht mehr kaufen, Garantie und Spannungsversorgung sind die oberste Priorität. Preislich kann man aber locker 1080+100 € rechnen bei Release, also 900+, diese werden etwas sinken wenn sich der Markt sättigt. Ein möglicher GP102-Vollausbau rückt dann später an die Stelle der Titan nach oder kurz vor der Ti.

Eins ist sicher, wenn ich mir nochmal so was Teures kaufe dann ganz sicher kein Gainschrott. Auch wenn ich dann einen Monat länger warten muss.

Eins ist sicher, wenn ich mir nochmal so was Teures kaufe dann ganz sicher kein Gainschrott. Auch wenn ich dann einen Monat länger warten muss.

Na ja, bei mir wird das die erste Graka im high end Bereich. Sonst habe ich immer Karten der "oberen Mittelklasse" gekauft, also bis max. 500 €. Für das jetzige Vorhaben eine 1080 Ti kaufen zu wollen steht mir die selbst gesetzte Grenze von 1000 € zur Verfügung, die ich bereits auf der Seite habe. Daher darf es dann auch gerne was in Richtung Classified von EVGA sein, vorausgesetzt so eine Karte bleibt im Budget.

1299 € für eine Karte ohne HMB2/HMC 4 Monate vor Vega.
Ist Enthusiast so etwas wie ein Synonym für Trottel?
Und sind solche Sprüche nicht eher symptomatisch für olle Neider? :rolleyes:

Für mich als 4k und HTC Vive Spieler lohnt sich die Karte als Austausch für die GTX Titan X eher als es die 1080 tut.

Beispiel GTA V 27 FPS mehr in 4k beim Vergleich alte Titan X mit neuer:

r_600x450.png

26 FPS mehr bei AoS in 4k

r_600x450.png

Die nötigen FPS bei gewissen Spielen für die HTC Vive noch nicht eingerechnet.

Wieso schafft Nvidia es eigentlich nicht einen anständigen Partner für die Kühlung zufinden und verbaut auf den Flaggschiffen immer so minderwertige Kühler? Eigentlich ist das ja nicht wirklich fürs Image förderlich bei einer 1300 Euro teuren Flaggschiffkarte so einen Kühler zu verbauen.
Wäre in etwa so, als würde man einen Porsche 918 Spyder mit Stahlfelgen und Radkappen ausliefern.

Zuletzt bearbeitet:
Weils dennoch läuft und reicht. Nicht für OC, aber für normale Nutzung.

Daher fährt auch ein Porsche 918 Spyder mit Stahlfelgen und Radkappen - wenn man das optisch mag.

PS: War aber auch ne blöde Frage irgendwie.

Na ja, bei mir wird das die erste Graka im high end Bereich. Sonst habe ich immer Karten der "oberen Mittelklasse" gekauft, also bis max. 500 €. Für das jetzige Vorhaben eine 1080 Ti kaufen zu wollen steht mir die selbst gesetzte Grenze von 1000 € zur Verfügung, die ich bereits auf der Seite habe. Daher darf es dann auch gerne was in Richtung Classified von EVGA sein, vorausgesetzt so eine Karte bleibt im Budget.

Ich hatte vorher nur Laptops und 2006 Lowend-GPU. Aber bei so einer Investition will ich zwei Jahre oder länger was davon haben, zumindest bis zum direkten Nachfolgeprodukt. 1000+ für eine Grafikkarte ist eine gewaltige Menge Geld, da darf man schon mindestens einen Garantieanspruch erwarten. Bei dieser Titan erscheint mir das sehr zweifelhaft. Dazu ist man mit Wasserkühler locker mal 1,5 K los, wovon ich mir später lieber fast 2 Tis kaufe. Diese Option hatte ich letztes Jahr und habe sie verpasst, weil ich voreilig eine Titan kaufen musste.

Nvidia will gar nicht dass die Karten gut laufen, es ist doch viel besser wenn sie permanent im Limit hängen und keinen Spielraum für OC bieten, dann kaufen die Leute bei der nächsten Generation sofort. In den Benchmarks mit 980Ti und Titan X ist sehr oft nur die 1075 MHz Variante, aber kaum einer zumindest in Foren wie diesem betreibt / betrieb seine bei dem Takt. Von 1000 auf 1500 MHz ist ein satter 50 %-Boost bei einer Titan X (2015), der sich in 10-20 4K-FPS wiederspiegelt.

Ich bin mir sehr sicher dass die neue Titan X 4K nun kompromisslos schafft, spätestens mit OC, hier sollte sogar MSAA möglich sein. Dementsprechend ist es bei der Ti ähnlich.

Weils dennoch läuft und reicht. Nicht für OC, aber für normale Nutzung.

Daher fährt auch ein Porsche 918 Spyder mit Stahlfelgen und Radkappen - wenn man das optisch mag.

PS: War aber auch ne blöde Frage irgendwie.

Wieso blöde Frage?
Der Kühler ist ja dann auch noch sehr laut.

Keiner würde auf die Idee kommen schwere Stahlfelgen an seinen Luxussportwagen zu montieren bzw. beim Spyder auf den Zentralverschluss zu verzichten.
Darum würde man dann auch viele Kunden einbüßen.

1200 euro und dann muss man auch noch an der Kühllösung schrauben.... dreister geht's kaum noch, aber es funktioniert so lange AMD den Arsch nicht hochbekommt

Das juckt halt keinen bei dem Preis, denn:

1) Wer 1300€ für diese Karte zahlt, braucht ebenso eine starke CPU mit viel OC, welche unter Last unter Luft auch laut ist.
2) Wer 1300€ für diese Karte zahlt, braucht ebenso eine starke CPU mit viel OC, welche unter unter Wasser ist und die Titan X wird dann ebenso unter Wasser sein.

Entweder man geht auf volle Power unter Luft und dann ist dann eh CPU und GPU gut hörbar inkl. Gehäusebelüftung usw.!

Oder man hat eh Wasser im Case und dann ist es Wurst was man ausgibt - leise und kalt wirds allemal.

Schau dir 90% der Gaming PCs mal an - und ich geh da von Verwandten, Freunden und entfernteren Freunden aus - dann sieht man eben entweder Ref-Karten wegen DHE oder Customkarten, aber wenigstens die CPU Kühler sind entweder Intel Boxed oder günstige laute 3rd Party. Die GPUs reichen gerade so an 300€ ran, eher weniger.

Die Leute, die hier 800-1300€ pro GPU berappen, haben soviel Geld, dass eine WaKü eh drin ist ODER ein 3rd Party Kühler.

Kein intelligenter Mensch würde eine Titan X kaufen, wenn er lange drauf sparen muss, also das Geld eh nicht hätte ohne Einschnitte.

Der wichtigste Punkt ist allerdings die Tatsache, dass man DHE Kühler seit jeher bei Ref-Karten einsetzt und diese sind entwickelt, fertig.

Für jede Karte im Hause nVidia reichen die und NUR für eine Titan, welche von vielleicht 0,5% aller nV-Kunden gekauft wird, wird man nicht irgendwelche Ings anheuern oder bezahlen für die Entwicklung eines neuen Kühlsystems.

Kleine Abzahlszahlen, große Marge.

Unterm Strich gilt immer folgendes:

Gefällt mir ein Produkt und ich habe die Barschaft - kann ich kaufen.

Gefällt mir ein Produkt nicht oder ich habe die Barschaft nicht - kaufe ich nicht oder kann ich nicht kaufen.

nVidia erstellt ein Produkt, ein ANGEBOT.

Niemand ist verpflichtet es zu kaufen du nicht und auch jeder andere Kritiker nicht.

Zumal ich euch eh unterstelle, dass ihr die Karte nie gekauft hättet und nicht kaufen werdet.

Und ab hier endet jede Diskussion, da es IMMER und JEDES MAL auf ...

1) zu teuer
2) zu laut
3) zu heiß
4) zu wenig Leistung im Vergleich zu [hier gewünschte GPU einfügen]
5) in ein paar Monaten eh veraltet

hinaus läuft!

Was ihr wollt: Eine kühle, leise, extrem sparsame GPU, die mind. 60 fps maxxed out bei 4K schafft und max. 500€ kostet. Träumt weiter ihr Halunken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sehr sicher dass die neue Titan X 4K nun kompromisslos schafft, spätestens mit OC, hier sollte sogar MSAA möglich sein. Dementsprechend ist es bei der Ti ähnlich.

Ich bin da gar nicht so anspruchsvoll. Ich möchte dann mit so einer Karte wie der 1080 Ti auf meinem 32" Monitor in 2560x1440 Auflösung bei allen Settings "maxed out" spielen können. Und das eben auch bei grafisch anspruchsvollen Spielen. Damit wäre ich vollends glücklich :) Klar, ein paar Reserven für künftige Spiele sollten auch noch drin sein, denn wozu kauft man sonst so eine Karte.

Niemand ist verpflichtet es zu kaufen du nicht und auch jeder andere Kritiker nicht.
Richtig, also wozu dann immer die Aufregung?
Zumal ich euch eh unterstelle, dass ihr die Karte nie gekauft hättet und nicht kaufen werdet.
Und das sind immer die, die am lautesten schreien. :lol:
Und ab hier endet jede Diskussion, da es IMMER und JEDES MAL auf ...

1) zu teuer
2) zu laut
3) zu heiß
4) zu wenig Leistung im Vergleich zu [hier gewünschte GPU einfügen]
5) in ein paar Monaten eh veraltet

hinaus läuft!
Ich bin ja schon lange in Foren unterwegs, und das hat sich die letzten 20 Jahren so abgespielt, und wird sich wohl die nächsten 20 Jahre auch so abspielen. :lol:

Ob in Autoforen die Teilnehmer auch immer so ausrasten, wenn es einen neuen teuren Luxuswagen gibt?

@HW-Mann: Dir ist klar, dass ich in einem Jahr so eine für 500 kaufen könnte. Siehe Titan X. Ernst wird es bei mir erst wenn Mass Effect kurz vor dem Release steht, wenn es bis dahin nichts gibt gibt es zur Not eine neue Titan für 7-800 €. Es ist richtig dass manche ihr Geld nicht kümmert, aber das kann man zum Vorteil nutzen da manche ihre Karten bereits ein einigen Wochen verkaufen werden, dann beginnt die Preisschlacht.

@Kuestenoger: Dann wäre diese Karte sowieso nichts für dich. 2K maxt du in 60 FPS fast mit einer 1080. Diese neue Titan ist denke ich in erster Linie für 4K-Spieler (und höher) gedacht sowie Leute die 3x 2K 144Hz oder Triple 4K wollen. Nicht, dass das jetzt sinnvoll umsetzbar wäre, soweit ich mich erinnere schafften 3 der alten Titan X gerade mal 60 FPS in BF4 Mittel bei einem Triple 4K Setup. Am Besten warten, bereits 2 Monate können Preisverfälle von 500 € bedeuten bei solcher Hardware. Dass Vega kommt und Nvidia das für den Mainstream kontern wird ist sicher.

Und sind solche Sprüche nicht eher symptomatisch für olle Neider?..

Nein. Neid wäre es, wenn ich eine solche Karte unbedingt haben möchte, egal was sie kostet. Vernunft hingegen ist es, sie sich zwar theoretisch kaufen zu können, dies aber auf Grund anderer Bedingungen (wie z.B der Akzeptanz von Werten im Allgemeinen, bzw. der Fähigkeit sich in solcch kranken Zeiten wie den heutigen ein eigenes Wertesystem aufzubauen) nicht möchte. 1200$ für solch ein Stückchen Sand und Erdöl ist ein Schlag ins Gesicht eines Jeden, der heute noch hart für sein Geld arbeiten muss (Was in Deutschland sehr, sehr wenige sind, denn auf einem Stuhl herumsitzen gehört definitiv nicht dazu!). Wer die Kohle so locker sitzen hat, dass er selbst solch unverhältnismässige Preise widerspruchslos hinnimmt, der arbeitet offensichtlich nicht hart genug für sein Geld, was wiederum ein immenses soziales Problem ist. Im Endeffekt kommt dabei nämlich heraus, dass die Käufer dieser masslos überteuerten Produkte schuld daran sind, wenn sich Andere gar keine gescheite Grafikkarte mehr leisten können, denn ohne die unkritischen Käufer könnte sich solch ein absurdes Preisniveau nicht etablieren. Bedenkt man die extrem geringe Anzahl an wirklich spielenswerten Spielen die heute noch für den PC erscheint und tatsächlich hohe Grafikleistung fordert und sinnvoll nutzt, (ca. ein oder zwei pro Jahr) dann spielt man mit einer solchen Grafikkarte Zeit ihres Lebens etwa 5Spiele. Das macht bei 1200$ schon 240$ pro Spiel, plus die Kosten des Spiels selbst, also etwa 300$ pro Spiel.

Ja, für mich ist auch eine Grafikkarte ein Politikum. Das Denken hat keine Grenzen und ich bringe restlos alles was an Informationen auf dieser Welt existiert und durch mich aufgefunden wird in einem äusserst komplexen System in Zusammenhang. Und auf Grund des kategorischen Imperatives verbietet es sich für mich an Hand des breiten, mir zur Verfügung stehenden Hintergrundwissens, ganz selbstverständlich, solchen Wucher zu unterstützen. Es gibt wie gesagt genügend Gründe.

Die Sinnlosigkeits des "Neidarguments" durch seinen absolutistischen Character sollte einem doch spätestens klar werden, wenn man nur versucht sich die weitere Entwicklung vorzustellen. Angenommen die Spitzenmodelle steigen in den Kosten weiterhin derart drastisch; irgendwann wirst du an den Punkt stossen an dem du diese Kosten für nicht mehr verhältnissmässig hältst, und das völlig unabhängig davon, ob du das Geld zur Verfügung hast oder vielleicht auch nicht. Das zeigt doch wie kurzsichtig diese Denkweise ist, denn sie ist an die illusionäre Vorstellung, fixer und konkrete Zahlen ( die aber in Wahrheit veränderlich sind!) gebunden, statt an Abstraktionen und Formeln (also Verhältnismäßigkeiten). Und es ist doch offensichtlich, dass solch ein materiell wertloser Schund wie eine kleine Grafikkarte nicht den Gegenwert in Geld haben darf, mit dem sich ein erwachsener Mensch ca. ein Jahr lang ernähren könnte. Das ist einfach geschmacklos!
Und es geht hier um Verantwortung.
Erwachsen sind sind Alle, denke sie.. aber Verantwortung übernehmen.. was ist das?

Zuletzt bearbeitet:
@BrahmandYatra

Eben deswegen würde ich auch keine Titan X kaufen. Mal ganz abgesehen vom Preis und deren Garantiebedingungen. Mein Monitor macht 75Hz, ist ein Allrounder
und macht mir Freude. Ich denke da bin ich mit einer (immer noch imaginären...) 1080 Ti bestens bedient.

@HW-Mann: Dir ist klar, dass ich in einem Jahr so eine für 500 kaufen könnte. Siehe Titan X. Ernst wird es bei mir erst wenn Mass Effect kurz vor dem Release steht, wenn es bis dahin nichts gibt gibt es zur Not eine neue Titan für 7-800 €. Es ist richtig dass manche ihr Geld nicht kümmert, aber das kann man zum Vorteil nutzen da manche ihre Karten bereits ein einigen Wochen verkaufen werden, dann beginnt die Preisschlacht.

Was kümmert dann jetzt eine überteuerte, laute, heiße Karte, wenn du die eh in 1 Jahr für 500€ kaufen kannst, sowie jetzt eine 1070 ?

Dann kauf sie nicht, sei kein gemolkener Early Adopter und dann passt's doch.

Wann begreifen die Leute, dass jede Generation die teursten Karten nur für Early Adopter zu immensen Preisen und mit einigen Kritikpunkten zu bieten hat ? Ich glaube nie.

Es wird sich beschwert, dass es so ist. Dann argumentiert man mit dem Generationenwechsel und dadurch mehr Leistung für weniger Geld komplett sinnfrei daher. Ich versteh es nicht.

Die Titan ist die Karte mit geringster Stückzahl, bester Leistung und fettestem Preisaufschlag. Wenig Absatz - riesen Umsatz.

Das Problem ist doch, dass du jetzt meinst, dass es eh nächstes Jahr die gleiche Leistung für 500€ gibt, dann kann das wahr sein.
Ich sage dir dennoch, dass genau dann wieder eine Titan X 3.0 erscheinen wird, um zu zeigen, was maximal machbar ist und genau jene Enthusiasten mit großen Geldbeutel zu bedienen.

Ich lese gern von der Titan, könnte mir eine kaufen, aber es macht für mich keinen Sinn ohne zu wissen, was Vega bringen wird.

Ich hatte auf einen richtigen satten Start von Polaris gehofft - der kam, aber insgesamt war das Programm weniger gut als der riesige Hype der dafür angekurbelt wurde.

Genauso ist Vega in Zahlen und so einfach nur super, aber bei AMD weiß man nie und wartet immer ab.

Ich freu mich hier schon auf die ersten Berichte und Benches der Käufer der Titan und warte nun dumm rum, bis ich meine 980 auswechseln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder jemand, der genau zu wissen scheint, was etwas kosten darf und welchen Wert es hat. Noch dazu so arrogant wissen, wer wie arbeitet und dessen Verdienst dazu in Relation steht. Rechnest du nen Harleyfahrer auch die Sonnentage, an denen er sein Bike bewegt, in Relation zum Preis seines Motorrades um? Zocken ist ein Hobby. Nichts Lebensnotwendiges. Aber anscheinend scheinen einige Leute ganz genau zu wissen, was anderen Menschen ihr Hobby "Wert" sein darf und was ein Stück Hardware maximal kosten darf.

Darum würde man dann auch viele Kunden einbüßen.

NVidia verzichtet gewiss auf Kunden bei der TitanX, zum Beispiel auf mich. Und der Preis ist es nicht.

Keine Custom Versionen, kein HBM2. Für mich kein High End. Nach der 1070 (Die Leistung gab es schon 1 Jahr vorher) und 1080 (Nur 20% Mehrleistung -- zum Wechseln zu wenig) die nächste Enttäuschung von NVidia.

Bleiben die beiden 980TI. Mir ist es egal, ich kaufe nicht jeden Mist, nur weil er neu ist. NVidia ist es auch egal, die brauchen nur ein Leuchtturm Produkt dessen wahrer Wert im Marketing liegt und nicht im Umsatz.

Gruß Thomas

Schon wieder jemand, der genau zu wissen scheint, was etwas kosten darf und welchen Wert es hat. Noch dazu so arrogant wissen, wer wie arbeitet und dessen Verdienst dazu in Relation steht. Rechnest du nen Harleyfahrer auch die Sonnentage, an denen er sein Bike bewegt, in Relation zum Preis seines Motorrades um? Zocken ist ein Hobby. Nichts Lebensnotwendiges. Aber anscheinend scheinen einige Leute ganz genau zu wissen, was anderen Menschen ihr Hobby "Wert" sein darf und was ein Stück Hardware maximal kosten darf.

Wo du das Thema Harley erwähnst... Mein Nachbar fährt so ein Bike. Der würde so einem "Moralapostel" gehörig seine Meinung zum Thema Hobby geigen.
Der Typ hat lange Jahre im Blitzgerüstbau gearbeitet und vor einiger Zeit seine eigene Firma aufgebaut. Gearbeitet hat der ganz gewiss nie für sein Hobby...
Aber was soll's, ist eh müßig darüber zu diskutieren.

Nein. Neid wäre es, wenn ich eine solche Karte unbedingt haben möchte, egal was sie kostet. Vernunft hingegen ist es, sie sich zwar theoretisch kaufen zu können, dies aber auf Grund anderer Bedingungen (wie z.B der Akzeptanz von Werten im Allgemeinen, bzw. der Fähigkeit sich in solcch kranken Zeiten wie den heutigen ein eigenes Wertesystem aufzubauen) nicht möchte. 1200$ für solch ein Stückchen Sand und Erdöl ist ein Schlag ins Gesicht eines Jeden, der heute noch hart für sein Geld arbeiten muss (Was in Deutschland sehr, sehr wenige sind, denn auf einem Stuhl herumsitzen gehört definitiv nicht dazu!). Wer die Kohle so locker sitzen hat, dass er selbst solch unverhältnismässige Preise widerspruchslos hinnimmt, der arbeitet offensichtlich nicht hart genug für sein Geld, was wiederum ein immenses soziales Problem ist. Im Endeffekt kommt dabei nämlich heraus, dass die Käufer dieser masslos überteuerten Produkte schuld daran sind, wenn sich Andere gar keine gescheite Grafikkarte mehr leisten können, denn ohne die unkritischen Käufer könnte sich solch ein absurdes Preisniveau nicht etablieren. Bedenkt man die extrem geringe Anzahl an wirklich spielenswerten Spielen die heute noch für den PC erscheint und tatsächlich hohe Grafikleistung fordert und sinnvoll nutzt, (ca. ein oder zwei pro Jahr) dann spielt man mit einer solchen Grafikkarte Zeit ihres Lebens etwa 5Spiele. Das macht bei 1200$ schon 240$ pro Spiel, plus die Kosten des Spiels selbst, also etwa 300$ pro Spiel.

Ja, für mich ist auch eine Grafikkarte ein Politikum. Das Denken hat keine Grenzen und ich bringe restlos alles was an Informationen auf dieser Welt existiert und durch mich aufgefunden wird in einem äusserst komplexen System in Zusammenhang. Und auf Grund des kategorischen Imperatives verbietet es sich für mich an Hand des breiten, mir zur Verfügung stehenden Hintergrundwissens, ganz selbstverständlich, solchen Wucher zu unterstützen. Es gibt wie gesagt genügend Gründe.

Die Sinnlosigkeits des "Neidarguments" durch seinen absolutistischen Character sollte einem doch spätestens klar werden, wenn man nur versucht sich die weitere Entwicklung vorzustellen. Angenommen die Spitzenmodelle steigen in den Kosten weiterhin derart drastisch; irgendwann wirst du an den Punkt stossen an dem du diese Kosten für nicht mehr verhältnissmässig hältst, und das völlig unabhängig davon, ob du das Geld zur Verfügung hast oder vielleicht auch nicht. Das zeigt doch wie kurzsichtig diese Denkweise ist, denn sie ist an die illusionäre Vorstellung, fixer und konkrete Zahlen ( die aber in Wahrheit veränderlich sind!) gebunden, statt an Abstraktionen und Formeln (also Verhältnismäßigkeiten). Und es ist doch offensichtlich, dass solch ein materiell wertloser Schund wie eine kleine Grafikkarte nicht den Gegenwert in Geld haben darf, mit dem sich ein erwachsener Mensch ca. ein Jahr lang ernähren könnte. Das ist einfach geschmacklos!
Erwachsen sind sind Alle, denke sie.. aber Verantwortung übernehmen.. was ist das?

Alter Lachs, was bist du denn für einer. o_O

Darf man fragen, was du beruflich machst?

Ich geh hart für mein Geld arbeiten, sehr hart und deutlich mehr Stunden pro Woche als die Mehrheit. Mit Glück mal 40h, 54h sind die Regel, 64h kommt häufig vor und 72h sind auch drin.

Ich würde mir aber nie anmaßen, den freien Willen der anderen und ihr Verhalten so in Frage zu stellen und gegenzurechnen.

Was kommt als nächstes? Ersparnis wenn man nach dem Stuhlgang duscht anstatt Klopapier zu nutzen, weil man eh 1 mal pro Tag duschen sollte ?! :fresse2:

das juckt halt keinen bei dem preis, denn:

1) wer 1300€ für diese karte zahlt, braucht ebenso eine starke cpu mit viel oc, welche unter last unter luft auch laut ist.
2) wer 1300€ für diese karte zahlt, braucht ebenso eine starke cpu mit viel oc, welche unter unter wasser ist und die titan x wird dann ebenso unter wasser sein.

Entweder man geht auf volle power unter luft und dann ist dann eh cpu und gpu gut hörbar inkl. Gehäusebelüftung usw.!

Oder man hat eh wasser im case und dann ist es wurst was man ausgibt - leise und kalt wirds allemal.

Schau dir 90% der gaming pcs mal an - und ich geh da von verwandten, freunden und entfernteren freunden aus - dann sieht man eben entweder ref-karten wegen dhe oder customkarten, aber wenigstens die cpu kühler sind entweder intel boxed oder günstige laute 3rd party. Die gpus reichen gerade so an 300€ ran, eher weniger.

Die leute, die hier 800-1300€ pro gpu berappen, haben soviel geld, dass eine wakü eh drin ist oder ein 3rd party kühler.

Kein intelligenter mensch würde eine titan x kaufen, wenn er lange drauf sparen muss, also das geld eh nicht hätte ohne einschnitte.

Der wichtigste punkt ist allerdings die tatsache, dass man dhe kühler seit jeher bei ref-karten einsetzt und diese sind entwickelt, fertig.

Für jede karte im hause nvidia reichen die und nur für eine titan, welche von vielleicht 0,5% aller nv-kunden gekauft wird, wird man nicht irgendwelche ings anheuern oder bezahlen für die entwicklung eines neuen kühlsystems.

Kleine abzahlszahlen, große marge.

unterm strich gilt immer folgendes:

Gefällt mir ein produkt und ich habe die barschaft - kann ich kaufen.

Gefällt mir ein produkt nicht oder ich habe die barschaft nicht - kaufe ich nicht oder kann ich nicht kaufen.

Nvidia erstellt ein produkt, ein angebot.

Niemand ist verpflichtet es zu kaufen du nicht und auch jeder andere kritiker nicht.

zumal ich euch eh unterstelle, dass ihr die karte nie gekauft hättet und nicht kaufen werdet.

und ab hier endet jede diskussion, da es immer und jedes mal auf ...

1) zu teuer
2) zu laut
3) zu heiß
4) zu wenig leistung im vergleich zu [hier gewünschte gpu einfügen]
5) in ein paar monaten eh veraltet

hinaus läuft!

Was ihr wollt: Eine kühle, leise, extrem sparsame gpu, die mind. 60 fps maxxed out bei 4k schafft und max. 500€ kostet. Träumt weiter ihr halunken.

auf den punkt gebracht.

Nein. Neid wäre es, wenn ich eine solche Karte unbedingt haben möchte, egal was sie kostet.
Mach Dir ruhig selbst was vor, es ist Neid.
1200$ für solch ein Stückchen Sand und Erdöl ist ein Schlag ins Gesicht eines Jeden, der heute noch hart für sein Geld arbeiten muss (Was in Deutschland sehr, sehr wenige sind, denn auf einem Stuhl herumsitzen gehört definitiv nicht dazu!). Wer die Kohle so locker sitzen hat, dass er selbst solch unverhältnismässige Preise widerspruchslos hinnimmt, der arbeitet offensichtlich nicht hart genug für sein Geld, was wiederum ein immenses soziales Problem ist.
Kennst Du mich, weißt Du was ich mache oder nicht?
Ja, stell Dir vor, ich arbeite auch entsprechend dafür, um mir das so leisten zu können...
Ja, für mich ist auch eine Grafikkarte ein Politikum. :rolleyes:
Selbst schuld, für mich ist die Karte nur eine Karte, die aktuell wirklich gut performt.
Und es ist doch offensichtlich, dass solch ein materiell wertloser Schund wie eine kleine Grafikkarte nicht den Gegenwert in Geld haben darf, mit dem sich ein erwachsener Mensch ca. ein Jahr lang ernähren könnte. Das ist einfach geschmacklos!
Ach bitte, das ist doch nur blödes Gelabbere. Was hat das mit Verantwortung zu tun. Spendest Du Dein Geld komplett den Armen und Flüchtlingen, wie Du es als guter Christ tun solltest?

Geht doch mal zu den Leuten, die teuere Autos fahren, oder die, die teuren Schmuck kaufen, oder oder oder... Wir sind hier in einem Technikforum, wo sich Leute für sowas begeistern können. Und wenn Du daß aus diversen Gründen nicht kannst, dann bleibt doch einfach fern, und laß uns in Ruhe. So Moralapostel wie Du machen mir genau so viel Angst wie Fanatiker im IS.

Zuletzt bearbeitet:

WOW also das ist ja mal richtiger Quatsch den du da versucht wortgewandt an den Mann zu bringen versuchst. Wenn du dir das Teil nicht leisten kannst oder willst dann ist das deine Sache aber andere hier mit dem Gewissenszeigefinger zu ermahnen ist wohl komplett fehl am Platz, vorallem wenn man bedenkt in welchem Forum du hier schreibst :wall:

Die gesamte Diskussion um dieses Produkt ist sinnbefreit, da NV den Preis ansetzen kann wo sie wollen, und wers kaufen will solls kaufen und der Rest dem das zu teuer oder unvernünftig ist soll halt was anderes kaufen, so einfach ist das, NV hat ja keine Verantwortung etwas zu produzieren das sich dann jeder kaufen kann....

Zuletzt bearbeitet:
Wieso schafft Nvidia es eigentlich nicht einen anständigen Partner für die Kühlung zufinden und verbaut auf den Flaggschiffen immer so minderwertige Kühler?

Weil es keine besseren DHE Kühler gibt, das ist das Maximum, das liegt immer etwa bei 250 Watt TDP was noch gut zu kühlen ist und der Chip lässt sich auch mit dem Kühler noch gut übertakten.
1900mhz sind kein Ding.
Zu meiner r9 290x im Ubermodus im Referenzdesign damals ist das eher noch ein Leisetreter.

Der Neid muss aber schon entsprechend groß sein, so stark wie hier gehatet wird, andere Referenzdesigns sind ja auch nicht leiser, kühler usw und der Preis ist leider gerechtfertigt, wenn er es nicht wäre, würde Nvidia die Karte eben für günstiger auf den Markt schmeißen. Offenbar können sie die Preise problemlos nehmen.

Aktuell würd ich gerne eine Fury X für Directx12 kaufen und dann später vielleicht ne GTX 1080 von weit hinten zu überholen, aber mit nur 4 GB bleibt nur auf Vega zu warten.:(

Zuletzt bearbeitet:
Und wie immer hängt das von der Software ab und ist keine generelle Wahrheit.
Ich hole gerne meinen 700FPS@Ultra Screenshot in 4K raus.

Wenn ihr es auf irgend eine spezielle Software reduziert, dann nennt sie doch bitte dazu :-)

Kein Problem.
Ich such mir irgend einen aktuellen Indy-Titel raus.
Aktuell ist sowas von einer leeren Phrase.

Nein, nur genervt von dieser leeren Phrasen-Drescherei seit gut 2 Jahren.
Was ist so schwer daran ARK/RoTTR zu sagen, wenn man genau diese Games meint?

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, die Software hat also gar nix zu melden, jetzt ist die API schuld?
Was unterstellst Du mir gerade? *g*

Ich kann doch auch nix dafür dass ihr immer die Pauschal-Keule schwingt.

Ab Minute 09:00 ungefähr.

Das lass ich auch mal als 60 FPS durchgehen.

http://www.hardwareluxx.de/communit...sammelthread-faq-1129055-15.html#post24810191

Ansich ist es doch ganz einfach.
Es wird immer eine Software geben, die nicht mit 60 FPS laufen wird. Egal welche Graka ich nehme, egal wann ich die Betrachtung durchführe. Und es wird immer eine Software geben die mit 700FPS laufen wird mit genau der gleichen Graka.

Die einen argumentieren halt mit der einen Software und sagen: Geht ja sowieso nicht, und die anderen nehmen die andere Software und sagen: Geht schon seit Jahren.
D.h. bevor Du jemanden "kindisch" nennst, vielleicht mal an die eigene Nase fassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Mist, ich schau die Videos von Jay echt gern, ABER hier hat er sich in Sachen Humor selbst übertroffen - vor allem zum Ende hin. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh