Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das sehe ich auch so. Ich würde sogar noch bis 1000 Euro für eine 1080 Ti von EVGA gehen, wenn es dann sowas wie eine 1080 Ti Classified oder ähnliches geben würde.
Eins ist sicher, wenn ich mir nochmal so was Teures kaufe dann ganz sicher kein Gainschrott. Auch wenn ich dann einen Monat länger warten muss.
Und sind solche Sprüche nicht eher symptomatisch für olle Neider?1299 € für eine Karte ohne HMB2/HMC 4 Monate vor Vega.
Ist Enthusiast so etwas wie ein Synonym für Trottel?
Na ja, bei mir wird das die erste Graka im high end Bereich. Sonst habe ich immer Karten der "oberen Mittelklasse" gekauft, also bis max. 500 €. Für das jetzige Vorhaben eine 1080 Ti kaufen zu wollen steht mir die selbst gesetzte Grenze von 1000 € zur Verfügung, die ich bereits auf der Seite habe. Daher darf es dann auch gerne was in Richtung Classified von EVGA sein, vorausgesetzt so eine Karte bleibt im Budget.
Weils dennoch läuft und reicht. Nicht für OC, aber für normale Nutzung.
Daher fährt auch ein Porsche 918 Spyder mit Stahlfelgen und Radkappen - wenn man das optisch mag.
PS: War aber auch ne blöde Frage irgendwie.
Ich bin mir sehr sicher dass die neue Titan X 4K nun kompromisslos schafft, spätestens mit OC, hier sollte sogar MSAA möglich sein. Dementsprechend ist es bei der Ti ähnlich.
Richtig, also wozu dann immer die Aufregung?Niemand ist verpflichtet es zu kaufen du nicht und auch jeder andere Kritiker nicht.
Und das sind immer die, die am lautesten schreien.Zumal ich euch eh unterstelle, dass ihr die Karte nie gekauft hättet und nicht kaufen werdet.
Ich bin ja schon lange in Foren unterwegs, und das hat sich die letzten 20 Jahren so abgespielt, und wird sich wohl die nächsten 20 Jahre auch so abspielen.Und ab hier endet jede Diskussion, da es IMMER und JEDES MAL auf ...
1) zu teuer
2) zu laut
3) zu heiß
4) zu wenig Leistung im Vergleich zu [hier gewünschte GPU einfügen]
5) in ein paar Monaten eh veraltet
hinaus läuft!
Und sind solche Sprüche nicht eher symptomatisch für olle Neider?..
@HW-Mann: Dir ist klar, dass ich in einem Jahr so eine für 500 kaufen könnte. Siehe Titan X. Ernst wird es bei mir erst wenn Mass Effect kurz vor dem Release steht, wenn es bis dahin nichts gibt gibt es zur Not eine neue Titan für 7-800 €. Es ist richtig dass manche ihr Geld nicht kümmert, aber das kann man zum Vorteil nutzen da manche ihre Karten bereits ein einigen Wochen verkaufen werden, dann beginnt die Preisschlacht.
Darum würde man dann auch viele Kunden einbüßen.
Schon wieder jemand, der genau zu wissen scheint, was etwas kosten darf und welchen Wert es hat. Noch dazu so arrogant wissen, wer wie arbeitet und dessen Verdienst dazu in Relation steht. Rechnest du nen Harleyfahrer auch die Sonnentage, an denen er sein Bike bewegt, in Relation zum Preis seines Motorrades um? Zocken ist ein Hobby. Nichts Lebensnotwendiges. Aber anscheinend scheinen einige Leute ganz genau zu wissen, was anderen Menschen ihr Hobby "Wert" sein darf und was ein Stück Hardware maximal kosten darf.
Nein. Neid wäre es, wenn ich eine solche Karte unbedingt haben möchte, egal was sie kostet. Vernunft hingegen ist es, sie sich zwar theoretisch kaufen zu können, dies aber auf Grund anderer Bedingungen (wie z.B der Akzeptanz von Werten im Allgemeinen, bzw. der Fähigkeit sich in solcch kranken Zeiten wie den heutigen ein eigenes Wertesystem aufzubauen) nicht möchte. 1200$ für solch ein Stückchen Sand und Erdöl ist ein Schlag ins Gesicht eines Jeden, der heute noch hart für sein Geld arbeiten muss (Was in Deutschland sehr, sehr wenige sind, denn auf einem Stuhl herumsitzen gehört definitiv nicht dazu!). Wer die Kohle so locker sitzen hat, dass er selbst solch unverhältnismässige Preise widerspruchslos hinnimmt, der arbeitet offensichtlich nicht hart genug für sein Geld, was wiederum ein immenses soziales Problem ist. Im Endeffekt kommt dabei nämlich heraus, dass die Käufer dieser masslos überteuerten Produkte schuld daran sind, wenn sich Andere gar keine gescheite Grafikkarte mehr leisten können, denn ohne die unkritischen Käufer könnte sich solch ein absurdes Preisniveau nicht etablieren. Bedenkt man die extrem geringe Anzahl an wirklich spielenswerten Spielen die heute noch für den PC erscheint und tatsächlich hohe Grafikleistung fordert und sinnvoll nutzt, (ca. ein oder zwei pro Jahr) dann spielt man mit einer solchen Grafikkarte Zeit ihres Lebens etwa 5Spiele. Das macht bei 1200$ schon 240$ pro Spiel, plus die Kosten des Spiels selbst, also etwa 300$ pro Spiel.
Ja, für mich ist auch eine Grafikkarte ein Politikum. Das Denken hat keine Grenzen und ich bringe restlos alles was an Informationen auf dieser Welt existiert und durch mich aufgefunden wird in einem äusserst komplexen System in Zusammenhang. Und auf Grund des kategorischen Imperatives verbietet es sich für mich an Hand des breiten, mir zur Verfügung stehenden Hintergrundwissens, ganz selbstverständlich, solchen Wucher zu unterstützen. Es gibt wie gesagt genügend Gründe.
Die Sinnlosigkeits des "Neidarguments" durch seinen absolutistischen Character sollte einem doch spätestens klar werden, wenn man nur versucht sich die weitere Entwicklung vorzustellen. Angenommen die Spitzenmodelle steigen in den Kosten weiterhin derart drastisch; irgendwann wirst du an den Punkt stossen an dem du diese Kosten für nicht mehr verhältnissmässig hältst, und das völlig unabhängig davon, ob du das Geld zur Verfügung hast oder vielleicht auch nicht. Das zeigt doch wie kurzsichtig diese Denkweise ist, denn sie ist an die illusionäre Vorstellung, fixer und konkrete Zahlen ( die aber in Wahrheit veränderlich sind!) gebunden, statt an Abstraktionen und Formeln (also Verhältnismäßigkeiten). Und es ist doch offensichtlich, dass solch ein materiell wertloser Schund wie eine kleine Grafikkarte nicht den Gegenwert in Geld haben darf, mit dem sich ein erwachsener Mensch ca. ein Jahr lang ernähren könnte. Das ist einfach geschmacklos!
Und es geht hier um Verantwortung.
Erwachsen sind sind Alle, denke sie.. aber Verantwortung übernehmen.. was ist das?
das juckt halt keinen bei dem preis, denn:
1) wer 1300€ für diese karte zahlt, braucht ebenso eine starke cpu mit viel oc, welche unter last unter luft auch laut ist.
2) wer 1300€ für diese karte zahlt, braucht ebenso eine starke cpu mit viel oc, welche unter unter wasser ist und die titan x wird dann ebenso unter wasser sein.
Entweder man geht auf volle power unter luft und dann ist dann eh cpu und gpu gut hörbar inkl. Gehäusebelüftung usw.!
Oder man hat eh wasser im case und dann ist es wurst was man ausgibt - leise und kalt wirds allemal.
Schau dir 90% der gaming pcs mal an - und ich geh da von verwandten, freunden und entfernteren freunden aus - dann sieht man eben entweder ref-karten wegen dhe oder customkarten, aber wenigstens die cpu kühler sind entweder intel boxed oder günstige laute 3rd party. Die gpus reichen gerade so an 300€ ran, eher weniger.
Die leute, die hier 800-1300€ pro gpu berappen, haben soviel geld, dass eine wakü eh drin ist oder ein 3rd party kühler.
Kein intelligenter mensch würde eine titan x kaufen, wenn er lange drauf sparen muss, also das geld eh nicht hätte ohne einschnitte.
Der wichtigste punkt ist allerdings die tatsache, dass man dhe kühler seit jeher bei ref-karten einsetzt und diese sind entwickelt, fertig.
Für jede karte im hause nvidia reichen die und nur für eine titan, welche von vielleicht 0,5% aller nv-kunden gekauft wird, wird man nicht irgendwelche ings anheuern oder bezahlen für die entwicklung eines neuen kühlsystems.
Kleine abzahlszahlen, große marge.
Nvidia erstellt ein produkt, ein angebot.
Niemand ist verpflichtet es zu kaufen du nicht und auch jeder andere kritiker nicht.
zumal ich euch eh unterstelle, dass ihr die karte nie gekauft hättet und nicht kaufen werdet.
und ab hier endet jede diskussion, da es immer und jedes mal auf ...
1) zu teuer
2) zu laut
3) zu heiß
4) zu wenig leistung im vergleich zu [hier gewünschte gpu einfügen]
5) in ein paar monaten eh veraltet
hinaus läuft!
Was ihr wollt: Eine kühle, leise, extrem sparsame gpu, die mind. 60 fps maxxed out bei 4k schafft und max. 500€ kostet. Träumt weiter ihr halunken.
Mach Dir ruhig selbst was vor, es ist Neid.Nein. Neid wäre es, wenn ich eine solche Karte unbedingt haben möchte, egal was sie kostet.
Kennst Du mich, weißt Du was ich mache oder nicht?1200$ für solch ein Stückchen Sand und Erdöl ist ein Schlag ins Gesicht eines Jeden, der heute noch hart für sein Geld arbeiten muss (Was in Deutschland sehr, sehr wenige sind, denn auf einem Stuhl herumsitzen gehört definitiv nicht dazu!). Wer die Kohle so locker sitzen hat, dass er selbst solch unverhältnismässige Preise widerspruchslos hinnimmt, der arbeitet offensichtlich nicht hart genug für sein Geld, was wiederum ein immenses soziales Problem ist.
Selbst schuld, für mich ist die Karte nur eine Karte, die aktuell wirklich gut performt.Ja, für mich ist auch eine Grafikkarte ein Politikum.
Ach bitte, das ist doch nur blödes Gelabbere. Was hat das mit Verantwortung zu tun. Spendest Du Dein Geld komplett den Armen und Flüchtlingen, wie Du es als guter Christ tun solltest?Und es ist doch offensichtlich, dass solch ein materiell wertloser Schund wie eine kleine Grafikkarte nicht den Gegenwert in Geld haben darf, mit dem sich ein erwachsener Mensch ca. ein Jahr lang ernähren könnte. Das ist einfach geschmacklos!
Erwachsen sind sind Alle, denke sie.. aber Verantwortung übernehmen.. was ist das?
Nein. Neid wäre es, wenn ich eine solche Karte unbedingt haben möchte, egal was sie kostet. Vernunft hingegen ist es, sie sich zwar theoretisch kaufen zu können, dies aber auf Grund anderer Bedingungen (wie z.B der Akzeptanz von Werten im Allgemeinen, bzw. der Fähigkeit sich in solcch kranken Zeiten wie den heutigen ein eigenes Wertesystem aufzubauen) nicht möchte. 1200$ für solch ein Stückchen Sand und Erdöl ist ein Schlag ins Gesicht eines Jeden, der heute noch hart für sein Geld arbeiten muss (Was in Deutschland sehr, sehr wenige sind, denn auf einem Stuhl herumsitzen gehört definitiv nicht dazu!). Wer die Kohle so locker sitzen hat, dass er selbst solch unverhältnismässige Preise widerspruchslos hinnimmt, der arbeitet offensichtlich nicht hart genug für sein Geld, was wiederum ein immenses soziales Problem ist. Im Endeffekt kommt dabei nämlich heraus, dass die Käufer dieser masslos überteuerten Produkte schuld daran sind, wenn sich Andere gar keine gescheite Grafikkarte mehr leisten können, denn ohne die unkritischen Käufer könnte sich solch ein absurdes Preisniveau nicht etablieren. Bedenkt man die extrem geringe Anzahl an wirklich spielenswerten Spielen die heute noch für den PC erscheint und tatsächlich hohe Grafikleistung fordert und sinnvoll nutzt, (ca. ein oder zwei pro Jahr) dann spielt man mit einer solchen Grafikkarte Zeit ihres Lebens etwa 5Spiele. Das macht bei 1200$ schon 240$ pro Spiel, plus die Kosten des Spiels selbst, also etwa 300$ pro Spiel.
Ja, für mich ist auch eine Grafikkarte ein Politikum. Das Denken hat keine Grenzen und ich bringe restlos alles was an Informationen auf dieser Welt existiert und durch mich aufgefunden wird in einem äusserst komplexen System in Zusammenhang. Und auf Grund des kategorischen Imperatives verbietet es sich für mich an Hand des breiten, mir zur Verfügung stehenden Hintergrundwissens, ganz selbstverständlich, solchen Wucher zu unterstützen. Es gibt wie gesagt genügend Gründe.
Die Sinnlosigkeits des "Neidarguments" durch seinen absolutistischen Character sollte einem doch spätestens klar werden, wenn man nur versucht sich die weitere Entwicklung vorzustellen. Angenommen die Spitzenmodelle steigen in den Kosten weiterhin derart drastisch; irgendwann wirst du an den Punkt stossen an dem du diese Kosten für nicht mehr verhältnissmässig hältst, und das völlig unabhängig davon, ob du das Geld zur Verfügung hast oder vielleicht auch nicht. Das zeigt doch wie kurzsichtig diese Denkweise ist, denn sie ist an die illusionäre Vorstellung, fixer und konkrete Zahlen ( die aber in Wahrheit veränderlich sind!) gebunden, statt an Abstraktionen und Formeln (also Verhältnismäßigkeiten). Und es ist doch offensichtlich, dass solch ein materiell wertloser Schund wie eine kleine Grafikkarte nicht den Gegenwert in Geld haben darf, mit dem sich ein erwachsener Mensch ca. ein Jahr lang ernähren könnte. Das ist einfach geschmacklos!
Wieso schafft Nvidia es eigentlich nicht einen anständigen Partner für die Kühlung zufinden und verbaut auf den Flaggschiffen immer so minderwertige Kühler?