HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
... Aber alle 3090-Käufer rechnen eh eher mit dem, was man aus der Karte noch rausholen kann als mit dem was die @ Stock auf den Bildschirm schmeißt.
Na schau an, wenn Nvidia damit nicht klar zu erkennen gibt, wessen geistiger Nachfolger die 3090 ist.
@Yargen es sind eher 100% Aufpreis für 10-15% mehr Performance.
Nö... zumindest ist das in der relevanten Zielgruppe nicht mehrheitlich als Fakt angekommen.Das haben sie in der 3080 Vorstellung bereits klar zu erkennen gegeben.
weil es immer noch genug gibt die selbst für 10% den aufpreis zahlen.^^Hmmm kommt mir irgendwie so vor als ob Nvidia weiß wie stark die Karten von AMD werden und deswegen so darauf reagieren musste.
Weil warum sollte man sonst seine eigenen Karten kanibalisieren, die 3090 steht gegenüber der 3080 im keinen Verhältnis zum Preis.
Bin mal gespannt was da noch kommt, ich geh mal davon aus das, dass top Modell von AMD auf 3080 Niveau ist, kann auch böse falschiegen, aber warum sollte Nvidia sonst die 3090 mit so einer geringen Mehr Leistung bringen 🤔
Die 3080 ist so dermaßen auf Kante genäht, ich glaube nicht das du da 10% Leistung extra herausbekommst. Zumal Nvidia das maximale powertarget ja auch noch begrenzt.Mit 13,5 % Mehr Takt sowie 19,5 GBPS schnellem Speicher sowie hohem Powertarget könnte sie einer 3090 FE mitunter schon fast im Windschatten fahren
Wie kommst du denn auf die abwegige Idee das die in 7nm kommen sollen?@ Nozomu
Wenn die 3080 20GB in 7nm kommt auf jeden Fall.
Mitunter kommt aber auch eine 3090 Ti in 7nm die dann taktmäßig deutlich weiter ausfahren und sich deutlicher vom 3080er-Pendant abgrenzen kann....
Check mal deinen ISP/Netzwerk/DNS Konfig. Bei mir lade ich die Seite aus Neugier seit heute morgen in regelmäßigen Abständen - inkl. deaktiviertem Cache durch Dev Tools - und sie lädt in 2-4 Sekunden.Habs eben mal probiert, die Nvidia Seite jetzt schon ist kaum erreichbar bzw. sehr langsam 🥴
Mitunter kommt aber auch eine 3090 Ti in 7nm die dann taktmäßig deutlich weiter ausfahren und sich deutlicher vom 3080er-Pendant abgrenzen kann....
Habs eben mal probiert, die Nvidia Seite jetzt schon ist kaum erreichbar bzw. sehr langsam 🥴
Eher nicht , deutlich wahrscheinlicher dürfte eine Speicherverdoppleung auf 48GB durch 2GB RAMs seinMitunter kommt aber auch eine 3090 Ti in 7nm die dann taktmäßig deutlich weiter ausfahren
Da für die 20GB Version vorgesehenen 2GB RAMs dürften dürften da noch nicht verfügbar seinAber bis zum 19.11. legen die sich wohl kein zweites, ein anderes Produkt des Lineups kannibalisierendes Ei ins Nest.