NVIDIA verrät weitere Details zu Pascal-GPUs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:confused::hmm:

Waren nicht zuerst die Einsteigermodelle geplant?

nein, es wurde bereits vorher ankündigt das bei der Pascal Gen. erst das schnellste kommt.
High end und Mid range werden GDDR5X bekommen und kein HBM 2.0.

Das GTX 1080 Ti Modell wird höchst wahrscheinlich auch HBM 2.0 bekommen, da das PCB bei den Ti Modellen immer 1zu1 das der Titan entsprach außer halt mit weniger speicher und deaktivierten shaders.

Weitere Pascal Modelle vermutlich Oktober/November

Solange die Titan so günstig wird wie bisher sehe ich kein Problem.
Erst ab 2000€ wirds langsam teuer für nen Stück Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
ja das wird dann meine neue bin mal gespannt wann die den wirklich kommt !
dann nochmal 6 Wochen drauf und ich habe meine hydro

16GB HBM ich gehe mal minimum von 1299Euro aus was ein Wunsch Gedanke ist meiner Seits .
Den ich traue NV auch mehr zu.
Bei einerTi 8GB HBM würden mich 900 euro nicht wundern.

Zuletzt bearbeitet:
Zu 450+ Euro einer Fury mit vielleicht 20% Minderleistung und halt nur 4GB Ram!
Beide Hersteller werden massig Kohle verlangen und die Tapferen und Wartenden werden preislich bestraft werden!

nvidia wird gar nix mit mehr als 8GBbringen, dann können sie circa Jahr später einen Aufgusss mit mehr RAM verticken.

Na dann wart mal ab :d

? Du hast jetzt schon 5-8 gb Auslastung. Also denkst du die bringen eine neue Titan die genauso viel oder weniger Speicher hat als die alte?
Sehr unwahrscheinlich meinst du nicht

GTA 5 Zb. Über 5 kein Problem. Und wirklich. Spielbare 5gb und mehr. Keine Diashow. Und bevor du wieder mit der Informationskette anfängst. Ja das kann ich belegen.

Aber das ist auch wurscht. Die bringen keine neue Karte die weniger Vram hat als die alte. Ich empfinde das zwar als Nonsens denn ich bin der Meinung dass die Rohleistung immer zum Vram passen muss aber für den Endkunden sieht das natürlich toll aus wenn da 12 oder mehr stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast 5-8GB behauptet, das kannst du NICHT belegen!
12GB ist reines Wunschdenken...

Meine Fresse. 5-8 ja. Mich interessiert ein scheiß was du glaubst oder nicht. Du hast mich gefragt und ich habs dir gesagt. Friss oder stirb. Man geht einen das aufn Sack.

Ja sicha. Aber das kannst du auch selbst googlen. Weißt ja google ist dein Freund. Aber wenn du dich ungefähr 11 Std gedulden kannst dann mach ich einen Screenie bei mir zu hause und setze den hier rein ok?? Gestern noch GTA gezockt. 4k DSR alles am Anschlag ohne msaa. FPS Stadt 55-64 ca. FPS bei Sandy Shores (falls dir das was sagt) ca 38-48. Und Auslastung zwischen 5,2-6.xxx. Wenn du jetzt noch eine 2. Karte im SLi einberechnest die dann auch die nötige Rohleistung für ein 4k DSR Setup mit MSAA mitbringt dann bist du ganz schnell bei 7 und mehr.
Aber nochmal. Bei GTA ist das auch Situationsabhängig. Ich rede jetzt vom Online. Ach ja die Karte läuft bei 1539 MHZ.

Ach weißt du... du bist der erste auf meiner Ignore Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Wo hat man 5-8GB Auslastung?

Ja, 12GB sind sehr unwahrscheinlich!

Tombraider das neue 5K erreicht um die 9GB.
BO3 über 10GB.
Und es gibt noch viele andere Titel in denen man es an die Spitze treiben kann.
Powerplay hat mir da schon so einige Screen und videos geschickt wo er mit seinem TitanX Sli 1480MHZ bei um die 7.5 bis 11.5GB voll bekommen hat.

Mit ner 4GB Karte wirst du so was auch nie sehen.:d;)

Zuletzt bearbeitet:
GTA5 alles auf ultra und 4k hat man sicher auch 15gb vram Auslastung, nach wenigen Sekunden habe ich die 6gb voll und das nur in hd Auflösung.

Mein ich das nur, oder hat die news keine grundlage bzw. Quelle?
Klingt für mich arg an den haaren herbei gezogen.

12 Gb in halbwegs "normalen" Karten wird es wohl kaum geben. NV hat der 980Ti 6Gb spendiert. Die 1080Ti, sollte sie so heissen, bekommt dann 8Gb.
Die neue Titan (nicht-dual) dann halt 16Gb - fuer 1500Eur ;)

Es wird gar keine 12 GiB geben.

Hoffentlich bekommt dann eine 1070 6GB mit voll angebundenen Speicher.

BO3 über 10GB.
Powerplay hat mir da schon so einige Screen und videos geschickt wo er mit seinem TitanX Sli 1480MHZ bei um die 7.5 bis 11.5GB voll bekommen hat.

Danke..

BO3 über 10GB.

:wall::wall: Also ehrlich, ich hab von jemandem mit 7500 Posts mehr erwartet...
Stellst du allen ernstes mal wieder Auslastung mit Notwendigkeit gleich?

VRAM funktioniert wie ein Cache. Das Prinzip eines Caches ist es, nur dann zu löschen, wenn kein Platz mehr frei ist.
D.h. es ist klar dass Games mit 10Gb an Daten den vram auch so füllen. Das bedetet aber keinesfalls automatisch dass dies das Spielen irgendwie nutzt, denn die Spiele sind so programmiert, rechtzeitig das in den vram z laden, was sie auch brauchen.

Also nein, 12Gb vram kann man mit einem Game nicht sinnvoll auslasten und braucht man auch nicht.

Dieses Phänomen erinnert mich immer an so etwas wie die Beichte beim Pfarrer, bei dem man um Vergebung bittet. Wer 2000 € sündigt versucht die selbst vor sich selbst zu rechtfertigen. :d
Aber hey. Inflation. Hat jeder in seinem eigenen Ökosystem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh