- Mitglied seit
- 03.10.2006
- Beiträge
- 15.227
- Ort
- Pampa
- Desktop System
- PSBOX
- Prozessor
- 7800X3D
- Mainboard
- Strix X670E-A
- Kühler
- EK Velocity
- Speicher
- Kingston Fury Renegade 64GB
- Grafikprozessor
- RTX 5090 incoming
- Display
- Asus Rog Swift PG32UCDM
- SSD
- M.2 1TB SIlicon M.2 980Pro 2TB M.2 980Pro 1TB
- Soundkarte
- Soundblaster G6 +HIFIman Arya+Endgear Microfon
- Gehäuse
- Lian Li O11 Vision Chrome Mora 420
- Netzteil
- Corsair HX1200i
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- G502
- Betriebssystem
- Win11 Pro
- Internet
- ▼100mbit
Also ehrlich, ich hab von jemandem mit 7500 Posts mehr erwartet...
Stellst du allen ernstes mal wieder Auslastung mit Notwendigkeit gleich?
VRAM funktioniert wie ein Cache. Das Prinzip eines Caches ist es, nur dann zu löschen, wenn kein Platz mehr frei ist.
D.h. es ist klar dass Games mit 10Gb an Daten den Vram auch so füllen. Das bedetet aber keinesfalls automatisch dass dies das Spielen irgendwie nutzt, denn die Spiele sind so programmiert, rechtzeitig das in den vram z laden, was sie auch brauchen.
Also nein, 12Gb vram kann man mit einem Game nicht sinnvoll auslasten und braucht man auch nicht.
Jap deswegen habe ich auch nachlade Ruckler bei Blackops 3 in 4K weil der Cach seine Sache ja so gut macht.
Auch in ein paar anderen games konnte ich das schon nachstellen.
Ich glaube auch das deine knapp 7500 posts noch nicht reichen um mehr Hintergrundwissen auf deiner Seite zu haben.
Ich glaube du musst da auch noch ne Menge zu lernen.
Zuletzt bearbeitet: