Um einen Remixtreiber zu basteln muss man nichts können. Die paar inf Zeilen mit device IDs kopieren sollte jeder hinbekommen.
Was Squall da abgeliefert hat ist einfach Knaup, anders kann man es leider nicht sagen.
Wieso zum Geier nimmt er eine inf File vom 60.15 Ethernettreiber und kopiert sogar noch Files von diesem alten Treiber in den 65.44 Folder? Er hätte einfach nur die .inf Files des 65.44 um die device IDs der anderen Chipsätze erweitern sollen/müssen. Er hat nun quasi 2 Treiber in einen Topf geworfen und kräftig rumgerührt.
Von den Zeilenumbrüchen, die er bis heute nicht behoben hat, mal abgesehen.
EDIT: Das ganze soll kein sinnloses schlecht machen sein, also bitte nicht falsch verstehen. Hier nun die Fakten:
fdco_l1028.dll
fdco_l1031.dll
fdco_l1034.dll
fdco_l1036.dll
fdco_l1040.dll
fdco_l1041.dll
fdco_l1042.dll
fdco_l1046.dll
fdco_l2052.dll
Diese Files hat er alle samt aus dem 60.15 in den 65.44 Folder kopiert. Ich kann mir auch denken wieso. Weil es sonst beim Installieren mit seiner alten .inf File Fehler gab, was auch logisch ist, da diese eben vom 60.15 ist und darin besagte Dateien verlangt & benötigt werden. Anstatt also seine .inf File zu korrgieren, hat er einfach 2 Treiber zusammengeworfen.
Zu seinen fehlerhaften Zeilenumbrüchen, die schon ewig existieren, da er die .inf ja jedes mal einfach kopiert, egal welche Version zum Einsatz kommt.
Das die Treiber trotzdem laufen und/oder "korrekt" installiert werden, glaube ich sogar. Trotzdem ist es einfach Knaup. Seinen DeviceID Sammlungen habe ich mich auch schon bedient, obwohl da nen Haufen Mist drin steht, eben weil ich zu faul war die IDs rauszusuchen. Da ist es auch nicht schlimm wenn 20 alte IDs drinstehen. (Sauber isses deshalb trotzdem nicht, spart aber Zeit und ändert am Ergebnis nichts.)
Weiß eigentlich einer wie er auf Version 11.16 kommt? Der 65.44 Ethernet hab ich mir z.B. aus dem 12.12 Treiber besorgt. Die 6.99er IDE Treiber mit WHQL von der Fujitsu Siemens Seite.
Wie wäre es denn, wenn Du auf der Basis der verfügbaren aktuellen nForce Chipsatz-Treiber ein neues und besseres Remix-Paket als Squall Leonhart schnüren würdest?
Soll ich ehrlich sein? Weil ich zu faul bin und es mir zu nervig ist mit ISDN Upload alles hochzuladen. Zudem hat ein Versuch von einigen Monaten (10.x IDE Treiber) mein Windows zerschossen, was aufgrund der FSE zu 18 Stunden notfallentschlüsseln geführt hat.
PS:
Da ich eben auch grad meinen Ethernet, IDE und Raidtreiber aktualisiert habe, zumindest auf "sicherer Versionen" werde ich zumindest das Paket hier hochladen. (Die 10.xer IDE fass ich erstmal nicht mehr an. -.- Die 9.xx kann hier ja mal jemand testen, wenn er Lust darauf hat.
)
12.12 Remix / Windows XP / x32 / Nforce 4/5
Der IDE Treiber ist unangetastet und hat daher nur die IDs für den Nforce 4/5 drin. Ich denke mal mehr wird auch nicht(mehr) benötigt.
Der LANtreiber wurde angepasst und hat auch die anderen DeviceIDs verpasst bekommen (Nforce 2GB/3/4/5/6) PreNRM für den Nforce 2 mit 100Mbit LAN ist _nicht_vorhanden.
SMBUS ist eh nur nen reiner Eintrag innen Gerätemanager. Da könnte man auch Version 1337 reinschreiben. Zumindest der Deinstaller davon ist nun aus Version 4.60.