Hast Du schon mal die nForce IDE-Treiber v9.99.0.9 probiert? Die laufen besser als die v9.98 und sind fehlerbereinigt. Nach meiner Kenntnis gibt es mit diesen Treibern kein SpinDown-Problem.
Hier findest Du ein Treiberpaket mit den nForce IDE-Treibern v9.99.0.9. Ich habe die INF-Dateien modifiziert, damit diese Treiber alle Chipsätze ab nForce4 unterstützen (nennt sich NF4-6 AHCI pack).
Gruß
Fernando
Hallo Fernando,
die SATA/RAID-Treiber v9.99.0.9 habe ich auch ausprobiert, da diese im neuen ForceWare-Paket 9.64 für den nForce790i enthalten sind! Aber auch hier bleibt unter Windows XP das SpinDown-Problem weiterhin bestehen...
Aber mit ist doch nun ein weiteres Indiz aufgefallen, welches darauf hindeutet, dass doch ein Registryeintrag für den SpinDown verantwortlich ist: Wenn ich einen neueren SATA/RAID-Treiber deinstalliere, dann habe ich auch mit Windows Standard-Treibern weiterhin den SpinDown! Sobald ich dann aber einen älteren SATA/RAID-Treiber installiere, ist das SpinDown-Problem behoben, was doch dafür spricht, dass hier ein Registryeintrag wieder zurückgesetzt wird! Zumindest kann ich mir das nicht anders erklären!
Grüße,
OllieW