NVIDIA zeigt GeForce RTX 3080 gegen GTX 2080 Ti in Doom Eternal

120 FPS 4K AMD is LOST :asthanos: , erinnert einen an Old School Unreal .:coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
it´s so beautiful

ich war nur ein bisschen nostalgisch

Ist doch alles ganz easy. Wenn AMD bis zum verkaufsstart der Ampere karten nichts gezeigt hat dann hat Big Navi reingeschissen.

Bei welcher Ampere Karte?
Bei der 3090 kann man wohl kaum wirklich etwas verkehrt machen, wenn man zur Zielgruppe "Enthusiast" gehört :sneaky:
Bei der 3080 kann man wohl nichts richtig machen, wenn man nicht alle Parameter kennt (Customs, eigener Speicherbedarf, AMD Konkurrent) :whistle:
Die 3070 ist noch nicht am Horizont in Sicht.

In den voraussichtlich 6 Wochen bis zum 3070 start, kriegt der Praktikant bei AMD vielleicht noch eine Präsentation hin :ROFLMAO:

und bis BigNavi kommt, da sind längst 3050,3060 usw. im Handel erhältlich (als Gegenspieler zu BN 8-)) ...
Ich frage mich schon in welchen Wattklassen (und damit Preisklassen) 3050 und 3060 operieren werden. Die 970/1070 waren 150W Karten, 2070 dann 170W, nun sinds 220W o_O
bei der 3080er ist es gar noch schlimmer. Bin sehr gespannt was Nvidia für die untere Mittelklasse plant.

Ich habe mir das bei Doom Eternal mal angesehen wie die FPS bei mir sind und da habe ich bei 2010Mhz mit der 2080Ti 116FPS und die RTX3080 hat da an der gleichen stelle 124FPS
Ich weiß ja nicht was da getestet worden ist so das die 3080 so unglaublich stärker als eine 2080Ti sein soll aber das was da gezeigt worden ist mit 80FPS bei einer 2080Ti kann ich hier beim besten willen nicht nachstellen
es sieht so aus als wenn die 3080 bei gleichem takt eher 10% schneller als die 2080Ti ist

4k max? bzw "nightmare" settings was auch immer das sein soll

Ja habe grade nen video gemacht per NV Experience welches aber leicht FPS klaut. würde sagen da fehlen ca 10% an FPS.

Hier das Video von der RTX3080

Die RTX3080 ist natürlich schneller aber nicht soo brachial wie es gezeigt worden ist

Zuletzt bearbeitet:
Deute ich das richtig, dass Holzi so langsam beginnt, sein Fähnchen in den Wind zu hängen? :fresse2:

in 1080p kann man das video schon sehen. 4k dauer noch etwas

Deute ich das richtig, dass Holzi so langsam beginnt, sein Fähnchen in den Wind zu hängen? :fresse2:

Naja, eigentlich macht er alles richtig, er fragt sich objektiv, was gerade am besten ist und schlägt zu. Auch wenn die Äußerung vermutlich nicht ganz ernst war.

Meine nächste Karte wird ziemlich sicher eine 3080 (außer zwischendurch wird wirklich noch die 3070Ti mit 16GB vorgestellt) am 17.09. (also die oder der Wahoo Kickr, für mehr als ein teures Spielzeug im Monat erwärmt sich die bessere Hälfte nicht).
Der nächste Prozessor wird ein 4700X. Also einfach das kaufen, was gerade am sinnvollsten ist :)

Oh Titan kommt noch ^^

das ist beachtlich. ich werde wohl abwarten. 89 zu deinen ca 116 fps in szene mit der schulter ist schon ein gewalitger unterschied.
Deswegen und meine aufnahme frisst 10fps weg.
ich denke NV hat hier die Aufnahme auch mit capture Karte gemacht so das kein Verlust da ist bei Ampere.
ich mag es halt nicht wenn da so getrickst wird weil wie soll man denn mit der 2080ti auf 80fps absacken?
ist auch die frage ob der 455.xx treiber nicht auch nochmal Leistung bringt.
beide karten haben halt 4352shader und ich finde realistisch sind bis zu 15%ipc Verbesserung aber selbst das wäre viel.
meistens haben die karten nur durch mehr shader und takt ihre Leistung verbessert

kannste doch nur die 3090 kaufen

Ja habe grade nen video gemacht per NV Experience welches aber leicht FPS klaut. würde sagen da fehlen ca 10% an FPS.
Das video wird grade von Youtube bearbeitet

Hier das Video von der RTX3080

Die RTX3080 ist natürlich schneller aber nicht soo brachial wie es gezeigt worden ist
Deine Karte läuft auch nicht stock :-). Ausserdem anderer Treiber und eine höhere Vulkan Version.
Wir werden wohl, wie immer, echte Tests abwarten müssen.

Ob stock oder nicht das sind 2010mhz.
wenn eine stock 2080ti mit 1835mhz läuft ist die knapp 10fps langsamer und diese 10fps verliere ich schon durch die Aufnahme

jupp. aber wenn seine TI so nah an die von nvidia gezeigte 3080 rankommt sieht das komisch aus.. also komisch für die 3080. denn dann wären das vll nur 50% mehrleistung zur 2080.

2080 vs 3080 ist halt schon nen großer Sprung aber 2080ti vs 3080 halt nichtmehr so.

es wurde halt so dargestellt als wäre die 3080 ein Monster was so aber nicht stimmt

gros ist relativ. von der 1080 auf die 2080s waren es auch nur 45-50%. das ist eigentlich nicht so geil aber ich war gezwungen :d

nochmal 800 euro für wieder nur 50%....

die 60-90 waren schon leckerer...

für 700€ eine 3080 die im schnitt 75%-85% über einer 2080 liegt wären schon nett gewesen. vor allem mit dem verkauf der 2080s wäre das upgrade realtiv günstig zu kriegen gewesen.

ich denke wir müssen wirklich die füße still halten und warten bis wir unabhängige tests bekommen

weil mit dem video von dir glaube ich nicht dass die 3070 die ti schlägt oder gleichzieht.

und somit sind die gebrauchtpreise nicht mehr sinnvoll abschätzbar

Ich bin ja auch mal gespannt wie die AMD Big Navi gegen meine TI da steht.

Ich glaube auch nicht das eine 3070Ti ohne Raytracing gegen eine 2080Ti bestehen kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh