Ob stock oder nicht das sind 2010mhz.
wenn eine stock 2080ti mit 1835mhz läuft ist die knapp 10fps langsamer und diese 10fps verliere ich schon durch die Aufnahme
Laut CB taktet die FE Stock (FE = OC Modell mit bisschen höherem Powerbudget) ~1720-1750
Das sind zu dir schon alleine 16%.
Was auch immer da wie getestet wird oder wurde, die Werte sind für mich zwar komisch, aber das lässt sich so mMn eh nicht vergleichen. Denn wer weiß was die da verglichen haben oder nicht. Irgend ein Setting was du nicht hast oder sowas - der Vergleich ist nur sinnig, wenn es eben 1:1 verglichen wird und nicht, mein System mancht es so, den ihrs so ohne zu wissen was genau eingedreht wurde.
Was halt komisch wirkt bei der ganzen Nummer, du hast stellenweise gar mehr FPS als Ampere. Was eigentlich, egal wie man es dreht, nicht so sein dürfte. Die Vermutung liegt also nahe, dass da unterschiedliche Settings am Werk sind. An anderen Stellen hast du halt dann wieder deutlich weniger, teils 20-30%. Das kann halt alles und nix sein. Es ist ja nichtmal klar, ob die Anzeige wirklich 100% akkurat ist, denn das springt so extrem schnell dass du natürlich im Zweifel einfach die falschen Werte hast (oder NV auf ihrer Seite) -> die schnellen FPS Sprünge sind meist ein Indikator dafür, dass sie die FPS Rate nicht auf einen größeren Zeitraum hin berechnen, sondern die gemessene Frametime direkt 1:1 Frame by Frame auf FPS umrechnen. Da reicht ne minimale Schwankung um 10-20% und schon zieht so ein Vergleich nicht mehr... Dem Computerbase Review zu Doom zur Folge sind die Frametimes zwar gut, aber nicht perfekt und schwanken eben teils auch mal 20% von Frame zu Frame. Das macht nen Vergleich ohne direkt die Rohzahlen zu haben, von außen schlicht unmöglich. Vor allem da du ja nicht direkt überall an jeder Stelle nah dran bist. Bei 1:56 aus deinem Video bist du bei ~100-105 FPS. NV im Video hat dort 125-130. Was halt mal knappe 30% sind. Bei 1:46 bspw. liegst du bei ~135 FPS, sie in ihrem Video aber bei ~140. Also quasi kein Unterschied...
Wartet lieber Tests ab, wo auch verwertbares getestet wird. Zahlen aus nem Video gegen Zahlen von nem anderen Video zu vergleichen bringt doch einfach nix...