NVIDIAs CEO Jen-Hsun Huang spricht über die Speicherlimitierung der GeForce GTX 970

hmm also ich find 8 weniger ROPS viel schwerwiegender als 512 mb langsamer angebundenen Speicher...geht das nur mir so?

Nicht vergessen 1,8MiB L2 Cache.Ist ein 1/8 des Caches der fehlt. hiding.gif
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist echt nicht einfach hier beim Thema zu bleiben bei dem Für- ( verteidigen) und Wider der 970er. Es gibt Gründe ein 970er zu nehmen und welche die dagegen sprechen genauso gibt es Faktoren die gegen die Alternativen sprechen. Mit neuen Karten werden sich auch wieder neu Meinungen bilden und so kommt der ein oder andere Hardliner auch wieder auf den Boden.
 
Die Meldung ist schon recht alt, und das Übertakten von Notebooks betreffend gab es einen eigenen Thread.
 
Jupp, habe es schon durch Google selbst herausgefunden, trotzdem danke.
 
Alleine schon dieser Satz

Die GTX 970 und deren Speicherproblematik sind weiter in aller Munde.

ist eine Lüge und sorgt nur dafür das sich die Community weiter aufregt. Aber diese Aussage bringt klicks und genau darum gehts auch bei pcgh und konsorten. Die Community in diesem Forum nutzt das Thema auch gerne um dort seitenweise abzulästern.
 
*aufgeräumt* mal schauen was ich noch so finde und dann gibts Post. Unglaublich wie kindisch hier 1,2 Personen im Forum sind.
 
ich fände es gut wenn nvidia zur entschädigung eine 8gb karte 1070 für 300€ auf den markt brächte.

das wäre eine entschuldigung die ich annähme und nvidia hätte trotzdem gewinn gemacht.
 
Mich würden mal Aussagen von Leuten interessieren die nach dem bekannt werden der Thematik eine 970er gekauft haben wie sie die Sache sehn ohne sich hier rechtfertigen zu müssen.

Ich habe eine für meinen Zweitrechner gekauft. Da ich nur in FullHD spiele und Grafikkarten sowieso nicht länger als 2 Jahre behalte, sehe ich hier auch kein Problem. Die Karte hat nach wie vor ein sehr gutes P/L Verhältnis und ist vor allem extrem und genügsam in der Stromaufnahme. Mit einem schön gedämmten Gehäuse nicht zu hören.

- - - Updated - - -

das würden wohl die meisten so sehen
nv juckt es aber nicht

es juckt erst wenn marktanteile verloren sind

Keine Angst, Nvidia wird das sehr wohl jucken. Und sorry aber damit Marktanteile verloren gehen brauchen wir hier keine Schreihälse im Forum sondern einfach mal eine Firma AMD die abliefert. Bis jetzt Fehlanzeige. Wenn die mit der nächsten Generation es nicht schaffen hier eine klare Wende hinzulegen, dann muss ich sagen bin ich dafür dass die in die Involsvenz gehen und Platz für andere machen die das besser können. Auf jeden Fall soll denen keiner mehr Geld leihen. Entweder sie schaffen es selber oder sie verpissen sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
:stupid:

Ich hoffe Du gehst in die Insolvenz...
 
Ich habe eine für meinen Zweitrechner gekauft. Da ich nur in FullHD spiele und Grafikkarten sowieso nicht länger als 2 Jahre behalte, sehe ich hier auch kein Problem. Die Karte hat nach wie vor ein sehr gutes P/L Verhältnis und ist vor allem extrem und genügsam in der Stromaufnahme. Mit einem schön gedämmten Gehäuse nicht zu hören.

- - - Updated - - -



Keine Angst, Nvidia wird das sehr wohl jucken. Und sorry aber damit Marktanteile verloren gehen brauchen wir hier keine Schreihälse im Forum sondern einfach mal eine Firma AMD die abliefert. Bis jetzt Fehlanzeige. Wenn die mit der nächsten Generation es nicht schaffen hier eine klare Wende hinzulegen, dann muss ich sagen bin ich dafür dass die in die Involsvenz gehen und Platz für andere machen die das besser können. Auf jeden Fall soll denen keiner mehr Geld leihen. Entweder sie schaffen es selber oder sie verpissen sich.

Genau, damit Nvidia die alleinige Vorherrschaft in der Branche hat und die Preise damit bestimmen kann wie sie lustig sind....ohman manche Leute...
 
Genau, damit Nvidia die alleinige Vorherrschaft in der Branche hat und die Preise damit bestimmen kann wie sie lustig sind....ohman manche Leute...

Selbst wenn, was ändert das? Kaufen werdet ihr trotzdem das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, damit Nvidia die alleinige Vorherrschaft in der Branche hat und die Preise damit bestimmen kann wie sie lustig sind....ohman manche Leute...

nVidia wird dann mit recht hoher Wahrscheinlichkeit so wie jetzt auch nicht weiterexistieren. Stichwort: Kartellrecht
 
Mich würden mal Aussagen von Leuten interessieren die nach dem bekannt werden der Thematik eine 970er gekauft haben wie sie die Sache sehn ohne sich hier rechtfertigen zu müssen.
Ich sehe mich von Nvidia über den Tisch gezogen. Ich habe praktisch zu viel gezahlt für die 970. Die 970 hat durch die Offenlegung der realen Spezifikationen enorm verloren in ihrem Wert und erzielt somit ein ganz übles P/L Verhältnis. Eine Grafikkarte mit 970 Chip dürfte in der teuersten Ausführung nur maximal 280€ kosten.

Ich habe eine für meinen Zweitrechner gekauft. Da ich nur in FullHD spiele und Grafikkarten sowieso nicht länger als 2 Jahre behalte, sehe ich hier auch kein Problem. Die Karte hat nach wie vor ein sehr gutes P/L Verhältnis und ist vor allem extrem und genügsam in der Stromaufnahme. Mit einem schön gedämmten Gehäuse nicht zu hören.
......
Ha ha ha extrem und genügsam in der Stromaufnahme. Liest du eigentlich auch mal selber was du so schreibst? Von welcher 970 redest du? Die 970 die ich habe ist ein startender Düsenjet unter Last. Unerträglich laut. Bei dir weiß man gleich, bitte nicht beraten, weil keine Ahnung und oder pauschales Geblubber ohne Mehrwert.
Egal in welcher Auflösung ich spiele und egal wie lange ich die Karte haben werde. Ich entschuldige die Kundenveräppelung von Nvidia sicherlich nicht indem ich für mein hart verdientes Geld jetzt auch noch Beschwichtigungen suche oder erfinde, damit Nvidia eine reine Weste behält.
 
Ich sehe mich von Nvidia über den Tisch gezogen. Ich habe praktisch zu viel gezahlt für die 970. Die 970 hat durch die Offenlegung der realen Spezifikationen enorm verloren in ihrem Wert und erzielt somit ein ganz übles P/L Verhältnis. Eine Grafikkarte mit 970 Chip dürfte in der teuersten Ausführung nur maximal 280€ kosten.


Ha ha ha extrem und genügsam in der Stromaufnahme. Liest du eigentlich auch mal selber was du so schreibst? Von welcher 970 redest du? Die 970 die ich habe ist ein startender Düsenjet unter Last. Unerträglich laut. Bei dir weiß man gleich, bitte nicht beraten, weil keine Ahnung und oder pauschales Geblubber ohne Mehrwert.
Egal in welcher Auflösung ich spiele und egal wie lange ich die Karte haben werde. Ich entschuldige die Kundenveräppelung von Nvidia sicherlich nicht indem ich für mein hart verdientes Geld jetzt auch noch Beschwichtigungen suche oder erfinde, damit Nvidia eine reine Weste behält.


Was soll das für ne GTX 970 sein die wie nen startender Düsenjet agiert? Würde mich mal interessieren. :wink:


Ich bin mit meiner nach wie vor Zufrieden - nur halt der kleine Beigeschmack... und das isses was stört. Nach wie vor aber gilt: Alternative von AMD? Fehlanzeige... so ist es...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh