nYte.White Server Casecon

hast du keinen innensechskanntschluessel,zum halten das sie sich nicht mitdreht ? und nimmt weniger platz weg als ein schraubendreher...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die heißen "inbus" :fresse:

und wie gesagt, ich komm ja später nich an den schraubenkopf ran!

sonst wüsst ich selber, was für bolzen ich da nehm...nur es muss halt irgendwas sein, wo der kopf später nich mitdreht.

da gibts diese netten zahnringe

und wenn du aussen ne schmale beilagscheibe mit drauf packst, ziehst diesen zahnring und den schraubenkopf in platte (wenn sie aus holz ist)
musst nur vorsichtig sein das die schraube nicht abreist (ich spreche aus erfahrung *g*)

allerdings halte ich gar nix von der idee mit diesen füsschen und so
wird das ding wasser gekühlt ? wenn nicht, hast du andauernd vibrationen auf dem ding die du hören wirst ... mit sicherheit

mit wakü hätte ich wesentlich mehr vib's als mit dem "jetztigen" zustand.

und es is egal was du...oder auch ich :fresse: davon halte...denn es muss sein, is halt nen abstandshalter zum boden, anders würde der lüfter ja keine luftbekommen. ausserdem müssen die schrauben ja irgendwo ihre muttern haben.

zu den zahnringen: kapier ich nich ganz...was soll ich da anziehn? :hmm:

diese zahnringe kenn ich...allerdings hätte ich denen nich zugetraut, dass sie auch wirklich so zuverlässig sind (ich hätte den einfach zwischen mdf platte und schraubenkopf gelegt).

also

ich hätte es folgendermassen zusammengesetzt (wenn es sein muss :d )

schraube -> zahnring -> mainboard shuttel(mdf) -> beilagscheibe -> towerwand -> beilagscheibe -> kopfmutter

und entweder ziehst es dann so fest, das es den kopf der schraube ins mdf zieht, oder du versenkst ihn mit nem größeren bohrer

und die dinger halten wie sau
die reichen leicht zum anziehen von schrauben, und je fester du das ding anziehst um so stärker krallt er sich in die schraube bzw, ins holz

btw sehen die teile böse aus wenn man sie für M12 schrauben bzw gewindstangen kauft :hwluxx: *harrr*

Zuletzt bearbeitet:
mainboard shutle (mdf)

:hmm:

ja ne aber so dacht ich mir das auch...

das problem is nur, dass ich nich die möglichkeit hab, die schraube selbst mit nem schlüssel oder so festzuhalten, während ich die mutter draufdreh...:-[

noch sagt mir echt die variante mit der lustigen senkkopfschraube am meisten zu...die hau ich in's mdf und dann isse mehr oder weniger fest.

Wow,richtig geiles Projekt!Respekt!Bin echt auf das Resultat gespannt *thumbs up*

hehe, danke :)

ich denk richtig weiter geht's erst ab dienstag...wenn chemie geschafft is...

die senkkopfschraube dreht dir aber durch !
alternativ wäre auch noch ein spannring denkbar, aber den must du auch selber versenken

aber alles andere, es sei denn du klebst es fest (was aber durch den druck des festschrauben auch aufgehen wird), wird dir durchdrehen

mein erster gedanke war an nen stück metall...also nen dickeres blech, in das ich 4 aussparungen für 4 schraubenköpfe mache. das kann ich dann auf alle 4 schrauben "legen", und sie können sich nimmer drehn...

jaja, ich kann's absolut nich beschreiben, könnt aber klappen *g*

wenn es sich bei dem shuttel um mdf handelt kannst du es ja evtl. doch mit senkkopfschrauben versuchen

du versenkst nur die mutter zwischen den beiden mdf platten
also:

schraube -> mdf shuttel -> versenkte mutter -> mdf ausenwand -> beilagscheibe + kopfmutter

so habe ich alle meine casedeckel zugemacht, denn ich kann ja anschließend die schraube welche den deckel hält von innen nicht mehr halten

je nach dem wie dick die äussere wand ist, kann man ja evtl die mutter direkt und ausschließlich in dieser wand versenken, und als shuttel beliebiges material verwenden
spielt ja keine rolle wie dick das mdf wirklich ist, kann ja unterschiedliche stärkane haben (nach dem spachteln sieht man eh nix mehr)

vielleicht muss man die schraube auch gar nicht versenken und ein bisschen abstand wäre ok (moosfet- (schreibt man die so) kühlung und co.)

das mit den aussparungen könnte klappen, macht aber nen riesen aufwand

Zuletzt bearbeitet:
mit shuttle meine ich die platte an welcher das Mainboard befestigt ist
das mainboardshuttle

darum geht es doch oder?

hm nein *g*

der kasten selbst hat ne bodenplatte...und an diese bodenplatte wird der sockel/fuss/wie auch immer befestigt. und die frage is jetz, mit was für schrauben ich das mach...

hab gestern noch das blowhole in den fuss gemacht und das ganze schonmal provisorisch zusammengeklebt

cubegesamt.v1.jpg

eben hab ich mit den luftschlitzen im heck angefangen, jetz geht's zu ner freundin und heut abend mach ich vll weiter *gedanken an chemie verdräng*

Zuletzt bearbeitet:
mhm mhm ... interssant
kapiert hab ich es nicht, aber ich werde es einfach abwarten :d

da mdf im prinzip komplett aus eine und dem selben material besteht (also keine schichten oder sowas) lässt sich das sehr sauber schleifen
auch per hand usw.

@monsterprozi: das is mit kodak fotoecken zam geklebt :fresse:

@lord wyrm: jap, is zum großteil mit feilen gemacht (mit der stichsäge hab ich nur grob ausgesägt). splittert auch so gut wie nicht.

mantodea schrieb:
@monsterprozi: das is mit kodak fotoecken zam geklebt :fresse:

@lord wyrm: jap, is zum großteil mit feilen gemacht (mit der stichsäge hab ich nur grob ausgesägt). splittert auch so gut wie nicht.

Achso, na dann ... ;)

so plexi is da, morgen werd ich dadraus dann was machen...gleich bekomm ich besuch und dann muss ich echt an chemie...

Jaja, der Manto hat wieder großes vor :d

aber wenn du schon einen PC baust, der optisch gelungen ist, und einen gewissen Stil hat, würde ich den nun möglichst "absolut lautlos" gestalten.

Meinst du nicht, dass ist noch drinn?

wer sagt denn was gegenteiliges? :d

der lüfter im boden is nen yate loon auf 5v und die festplatte wird nur übergangsweise ne 80er maxtor...wenn meine 120er samsung ausser RMA raus is, kommt die rein...sofern's ne nidec is. entkoppelt wird sie natürlich auch, meine gedanken auf papier zubringen will ich euch aber nich zumuten :fresse:

plexi für die window's is fertig, jetz bin ich grad am fuss zugange. holz und plexi is zurecht gesägt, blowhole in der mitte ist drin, nu muss ich noch jede menge feilen. heut abend gibt's davon bilder.

grob mit stichsäge, dann feilen, feilen, feilen.

laubsäge kannste eigentlich nur für blowholes bzw. allgemein kleinere arbeiten gebrauchen...

....stimmt
da würde dir die hand abfallen :)

btw, ist chemie schon rum ?
schon mal wieder weitergemacht? (bilder?) :d

jo...chemie is rum...lol

weiter gemacht hab ich, jo, hab gestern das geschafft, was ich vor hatte. holz und plexi für'n sockel zurecht sägen, blowhole in die mitte, feilen, feilen, feilen.

ich werd gleich mal wieder provisorisch alles zam baun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh