OC Bios Fragen

SYSTEMEXE

Neuling
Hallo,
momentan ist die Spannung meines I7 2600K auf Auto und der Takt auf 4,4GHz.
Da ich den CPU gerne etwas undervolten würde mit er nicht so schwitzt gibts in
meinem Bios ne Funktion die nennt sich "Fixed Voltage" die ist im Menü "CPU Core Voltage" mit drinn.

Stell ich dort die maximale Spannung ein die der CPU fahren darf ?
zB. 2,86V.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin

ich hoffe mal diese spannung legst du nie auf deine cpu an weil sie dir das sehr über nehmen wird ;)
hast denn mal geschaut welche max spannunrgen deine cpu verträgt?

mfg

moin

ich hoffe mal diese spannung legst du nie auf deine cpu an weil sie dir das sehr über nehmen wird ;)
hast denn mal geschaut welche max spannunrgen deine cpu verträgt?

mfg
Wenn er sich nicht meldet, wissen wir warum :)

@SYSTEMEXE wenn du mit auto übertaktest, wird immer eine viel zu hohe Spannung angelegt. Undervolten tust du am besten per offset. Bei gefixter Vcore geht die Vcore im idle nämlich nicht runter.

RIP Intel Core I7 2600k :angel:

2,86v sind schon nice, probier ich gleich mal aus ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh