OC-Profile

RedDragon0307

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2003
Beiträge
266
Ort
Schopfheim
war jetzt ein paar monate lang nur mit läppi unterwegs und hab mich hier ziemlich an die sparprofile von zb nb-hardwarecontol gewöhnt. möcht nun nen e6600 auf nem p5b mit wakü laufen lassen. das ganze system soll eigentlich per bios übertacktet werden.

jetzt zur frage: hat das p5b evtl verschiedene oc.profile im bios?

hab schonmal gelesen das es boards gibt die das können. oc im bios wär mir am liebsten.
wenn es das nicht hat dann lautet die frage ob es ein oc-tool für windows gibt das was taugt und in dem ich profile anlegen kann.
benutze den rechner auch oft nur zum rooten fürs wifi am läppi oder direkt fürs i-net und brauch dann nicht die schöne oc leistung die ich zum zocken gerne haben würde. wäre dann sehr erfreut wenn ich zum schonen der cpu die profile benutzen könnte und nicht immer per reboot im bios alle einzelnen werte ändern müsste.

danke schon mal für eure momentane geduld mit meiner dummen fragerei.
bin halt selber vor knapp zwei jahren mit nem xpm auf sockel-A aus dem oc-bereich erst mal ausgestiegen und war noch viel länger abstinent von intel. genauer gesagt lief bei mir seit dem pentium-I-MMX mit 166mhz kein intel system mehr.:eek:
aber momentan kommt ma halt c2d nicht vorbei :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und eignet sich eigentlich nicht fürs oc'en
bissle wird wohl gehn, aber ich würd die temps im auge behalten
 
mein p5b geht fsb 529 primestabil

wenn das nichts fürs oc is weiss ich auch nich
 
hä? ich hab lediglich die nb aktiv statt passiv. aber das nur weil ichn propeller übrig hatte und ich auf nummer sich gehn wollte.
 
sämtliche teile um die cpu sind doch gar nicht durchs mb gekühlt! (spannungswandler usw.) bei den fsb werten die du hier angibst ...
die brauchen jede menge frischluft

mit wieviel läuft den dein pc im dauerbetrieb? die temps dazu? was für ne cpu kühlung?

500 fsb würde ich mit dem board ohne weiteres nicht ausprobieren, mir wären 400 schon zuviel
zumal das beim e6600 mit luftkühlung im dauerbetrieb eh schon ähm viel ist!
 
du hast keine ahnung. also stell hier nicht solche gerüchte in den raum.
das board nutzen mitlweile sogar schon leute mit quad cpu. das mb
is bei mir im geschlossnen gehäuse max 40 grad gworden.

wie mein sytem läuft siehst du in der sig. und das sind dauertwerte vom sommer
die ich jetz noch steigern könnte aber nicht brauche
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts dazu nen screeny mit dual prime und cpu-z?

muss ehrlicherweise sagen, dass ich dieses board noch nie in den händen hatte!
aber ich nehm doch an das die temps irgendwo an der aktiv gekühlten nb gemessen werden ...

des weiteren nehm ich an dass noch ein lüfter aufs mb bläst?
 
hab beschlossen jetzt hier nicht weiter den thread vollzuspammen ;)
wenns den screenshot wo zu sehen gibt bitte melden!
 
weil du ein schwindelmeier bist muss ich es doch nich auch gleich sein. :)

pb5 vorbehaltlos zu empfehlen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh