Ich fange immer so an: Input auf 1,85V (weil es meist erst ab 4,5 - 4,8 losgeht, dass die Nebenspannungen passen müssen... und da braucht man dann auch mehr Input), Ring auf Default 1,015V. Ring erhöhe ich dann in 10 mV Schritten solange, bis es evtl. passt. Komme ich bei 1,15V an und es hat sich nix verbessert, gehe ich auf 1,015V zurück und erhöhe die Input Spannung um 10mV. Dann folgt das selbe Prozedere.
Ist im Prinzip wie der Durchlauf einer Schleife einer Programmiersprache
Mit etwas Erfahrung kann man dann aber auch gut raten und in 25 oder 50mV Schritten erhöhen.
Kostet halt sehr viel Zeit alles, daher ist es essentiell wichtig darauf zu achten bei welchem K Run Prime crasht (sieht man auch in der results.txt welche er erfolgreich absolviert hat, d.h. der nächste/fehlende ist das Sorgenkind) und selektiv diesen zu testen und nicht Prime komplett von vorne anzuwerfen (sonst verschwendet man die Zeit von Prime Beginn bis zu dem K Run, bei dem es Probleme gibt/gab).
Das werde ich mal ausprobieren. Möglicherweise kann ich dadurch meine VCore noch ein wenig absenken.
Danke.
Testen ... alles mal ein wenig mehr anheben. Die Werte aus den Guides sind aktuell mein Anhaltspunkt.
gleichfalls danke