Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich konnte nur mit deutlich höherer Spannung (1,360) bei 4,8GHz in Windows booten (bei 4.5GHz kam ich bereits mit 1,190 ins Windows). Liegt es daran, das ich ab etwa 4,5GHz doch auch die Nebenspannungen einstellen muss, oder habe ich bereits einfach nur meinen Sweetspot überschritten?
Egal wie ich es einstelle, ich bekomme die 4,5 Ghz einfach nicht stabil. Habe auch mal Adaptives OC versucht und +0,250V gegeben. Außer das die CPU 1,425V bekommt und 15°C wärmer wird passiert nix.
auch wenn man das beim andern Board/CPU nicht übertragen kann:
Input Voltage: 1.92V
Cache Voltage: 1.170V
System Agent: +0.020
VTT A/D: +0.025
"mehr als ausreichend" gibt es nicht, du must schon genau die richtige Einstellung finden.
Liegt es daran, das ich ab etwa 4,5GHz doch auch die Nebenspannungen einstellen muss, oder habe ich bereits einfach nur meinen Sweetspot überschritten?
Die LLC beeinflusst die Input Voltage, nicht die VCore.
Also werde ich heute Mittag soein Zwischending zwischen:
Input Voltage: 1,85V
Cache Voltage : Fixed 1,10V
LLC: Level 5 oder 6
und
Input Voltage: 1.92V
Cache Voltage: 1.170V
System Agent: +0.020
VTT A/D: +0.025
testen und vorher noch das XMP Profil mit allem auf Auto außer die Core Ratio.
Sehe ich das richtig?
(Schade das sowas nicht einfach per Offset funktioniert, wäre ja aber auch zu einfach )
Jetzt spiele ich mit der Inputspannung - mal 1.7, 1.8, 1.850, 1.9, 1.930 und stelle eigentlich nur fest, dass die CPU bei 4800 Mhz abstürzt. Weitere Tests kann ich mir sparen, weil das ist nun ein Zeichen, dass es zu heiß ist/wird.
Aber direkt gefragt: wie teste ich Input und Ring so, dass es perfekt stimmt?
Was wiederum bedeutet, dass eine CPU 4,5 Ghz mit Standardnebenspannungen schaffen muss.