G
Gelöschtes Mitglied 22910
Guest
Wieso
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
quatsch, das wird überbewertet
Hier mit Hwmonitor 64, SA + Ring schaust Du in der Mitte bei voltages. Ring Spannung zeigt Hwmonitor allerdings 0.027 zu viel an. Müsste man mal nachmessen. Sonst, wie bereits erwähnt Spannungen im Bios nachschauen.
Anhang anzeigen 288989
Super, danke. Damit geht es!
@ Punk Sods
Board ist ein Gigabyte Z87X-UD4H, steht auch in der Sig.
also die CPU ist von ralle_h geköpft hier sein screen...
Anhang anzeigen 288973
so läuft es bei mir
Anhang anzeigen 288974
so schaut es im Gehäuse aus also an schlechter Belüftung kann es ja nicht liegen...
Anhang anzeigen 288975
sollte ich erneut köpfen?
Aber trotzdem ne sehr nette CPU auf jeden Fall...
danke auch dir.Finde ich auch
Das OC bei Boards ohne Z wurde teilweise aktiviert und funktioniert wie bereits geschrieben (über das Tool) auch.Das Mb. kenne ich leider nicht, normal lässt sich beim "B" Chipsatz keine "K" CPU übertakten.
Falls doch "erlaubt":
Schau mal ob es im UEFI eine Option "Turbo Boost" gibt und ob diese auf "enabled" steht.
Falls ja und ja und trotzdem tut sich nichts, mal ein CMOS clear machen und Einstellungen neu laden/vornehmen.
Gruß
Heinrich
Habe einen G3258 auf einem B85m-ITX und ich weiß, dass es kein typisches OC-Board ist
Ich kann im Bios auch die üblichen OC-Einstellungen vornehmen, aber offensichtlich werden die nicht übernommen.
Über das "Asrock A-Tuning"-Tool kann ich allerdings ohne Veränderung des VCores den Takt auf 4Ghz setzen (mit CPU-Z überprüft, primestable bei ca. 70°).
Hat da jemand Erfahrung mit dem Board?
Danke,den Fehler mache ich immer wieder.......mit den Prime Versionen unglaublich.......
danke auch dir.
@Heinrich
Ich werde nur drei Stück testen.......wenn da nicht eine Top CPU dabei ist......kaufe ich mir noch mal drei....
Edit
so 64 Bit win 8 ist trauf.
sollte gehen damit
2.10 7/15/2014 Instant Flash 5.18MB
1. Update Instant Flash Module.
2. Update PXE ROM.
3. Adjust Intel(R) Smart Connect Technology setting.
4. Support Intel Pentium G3258
...habe es schon weitergeleitet :-(
...sag ja, Kinderkrankheiten seit Z77 :-/Kurzer nachtrag wegen dem gigabyte z97x ud5h und dem turbo boost deaktivieren.
Es geht jetzt, ich hab einfach nochmal das bios drüber geflasht und ein cmos reset gemacht. Alles wieder eingestellt und zack is der turbo aus. Brauch ich sowieso nicht da ich den 4790K zum musik produzieren nehme und da eh alles multi threaded ist.
Also für alle die probleme mit diesem board und dem 4790K turbo haben, einfach versuchen nochmal zu flashen und reseten.
Was für ein Board denn ?Schon jemand das Problem gehabt, das die CPU Partout keinen Takt über default annimmt? Läuft nur noch mit 4GHz der DC, egal welcher Multi im Bios eingestellt wurde. Power Limit ist angepasst.
Das Paket von MF kam gerade, komme aber erst Ende der Woche zum testen...
Hat hier schon wer Batch L425B405 ?
da stimmt was mit dem cpu takt nicht haudi
Was für ein Board denn ?
Meist kann man das beheben, indem man ein BIOS Update mit ClearDMI-Data macht ;-)
Der G3258 kann selbst vom Gigabyte Z97 SOC-Force nicht im Bios übertaktet werden, muß man alles unter dem BS machen mit dem GTL Tool von GB.