[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
quatsch, das wird überbewertet :d

Mein Ego kann mit Hohen Temperaturen nicht so deshalb mußte ich ihn gleich köpfen nachdem ich hier fast alles gelesen hatte war mir klar kopf muß ab sonst bin ich nicht zufrieden. Bei meinen Grafikkarten die ich kaufe teste ich auch nur ganz kurz ob sie i.o. Danach kommt der Original kühler gleich runter und ein km-26 rauf sonst macht mir das keinen Spaß.

Hatte selbst meinen ersten 486 mit einem Peltierelement nach kurzer Zeit ausgerüstet um das Teil zu übertakten. 486 dx4 100 MHz @ 150 da ging was ;) 180 waren auch drinnen aber leider nicht stabil.
 
haudi Ok alles klar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, danke. Damit geht es!

@ Punk Sods

Board ist ein Gigabyte Z87X-UD4H, steht auch in der Sig. ;)


Sorry, nicht so drauf geachtet, die Lightning dort hatte mich abgelenkt. :d

@ Michael
Viel Erfolg beim testen. :)


Gruß

Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet:
also die CPU ist von ralle_h geköpft hier sein screen...
Anhang anzeigen 288973

so läuft es bei mir
Anhang anzeigen 288974

so schaut es im Gehäuse aus also an schlechter Belüftung kann es ja nicht liegen...
Anhang anzeigen 288975

sollte ich erneut köpfen?

Denke das mit der Temperatur passt guck mal die Minimale Temperatur an. Ralle war bei 20 Grad und Wasser und du bist bei 40 Grad und Luft .Der Tag war ja nun heute auch nicht so kühl. Hab mit RAM voll Bestückung ja auch an den 90 Grad gekratzt und hatte extra noch die Klima auf 22 Grad gestellt sonst wäre das bestimmt gar nichts geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe einen G3258 auf einem B85m-ITX und ich weiß, dass es kein typisches OC-Board ist ;)

Ich kann im Bios auch die üblichen OC-Einstellungen vornehmen, aber offensichtlich werden die nicht übernommen.
Über das "Asrock A-Tuning"-Tool kann ich allerdings ohne Veränderung des VCores den Takt auf 4Ghz setzen (mit CPU-Z überprüft, primestable bei ca. 70°).

Hat da jemand Erfahrung mit dem Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mb. kenne ich leider nicht, normal lässt sich beim "B" Chipsatz keine "K" CPU übertakten.


Falls doch "erlaubt":

Schau mal ob es im UEFI eine Option "Turbo Boost" gibt und ob diese auf "enabled" steht.

Falls ja und ja und trotzdem tut sich nichts, mal ein CMOS clear machen und Einstellungen neu laden/vornehmen.


Gruß

Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mb. kenne ich leider nicht, normal lässt sich beim "B" Chipsatz keine "K" CPU übertakten.


Falls doch "erlaubt":

Schau mal ob es im UEFI eine Option "Turbo Boost" gibt und ob diese auf "enabled" steht.

Falls ja und ja und trotzdem tut sich nichts, mal ein CMOS clear machen und Einstellungen neu laden/vornehmen.


Gruß

Heinrich
Das OC bei Boards ohne Z wurde teilweise aktiviert und funktioniert wie bereits geschrieben (über das Tool) auch.
CMOS-clear kann ich versuchen, aber da ich das Board heute neu bekommen habe glaube ich nicht, dass es etwas ändern wird.
Das mit dem Turbo-Boost schaue ich mir morgen/heute früh mal an, danke für deine Vorschläge!

Gruß
GenFox
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei "neu" wäre das immer zu empfehlen.


Gruß

Heinrich
 
Habe einen G3258 auf einem B85m-ITX und ich weiß, dass es kein typisches OC-Board ist ;)

Ich kann im Bios auch die üblichen OC-Einstellungen vornehmen, aber offensichtlich werden die nicht übernommen.
Über das "Asrock A-Tuning"-Tool kann ich allerdings ohne Veränderung des VCores den Takt auf 4Ghz setzen (mit CPU-Z überprüft, primestable bei ca. 70°).

Hat da jemand Erfahrung mit dem Board?

Für G3258 brauchst Du ein Unlock-BIOS und für dieses Board, wird es von ASRock vorerst nichts geben.;)
 
Der G3258 kann selbst vom Gigabyte Z97 SOC-Force nicht im Bios übertaktet werden, muß man alles unter dem BS machen mit dem GTL Tool von GB.
 
Danke,den Fehler mache ich immer wieder.......mit den Prime Versionen unglaublich.......;)


danke auch dir.

@Heinrich

Ich werde nur drei Stück testen.......wenn da nicht eine Top CPU dabei ist......kaufe ich mir noch mal drei....:)

Edit

so 64 Bit win 8 ist trauf.:)

Wozu...um sie dann an mich zu verkaufen? :fresse:
 
sollte gehen damit

2.10 7/15/2014 Instant Flash 5.18MB

1. Update Instant Flash Module.
2. Update PXE ROM.
3. Adjust Intel(R) Smart Connect Technology setting.
4. Support Intel Pentium G3258
 
sollte gehen damit

2.10 7/15/2014 Instant Flash 5.18MB

1. Update Instant Flash Module.
2. Update PXE ROM.
3. Adjust Intel(R) Smart Connect Technology setting.
4. Support Intel Pentium G3258

Habe ich schon gesehen, bin mir aber nicht sicher ob ich das flashen sollte.
Ich befürchte, dass die OC-Funktionen mit neueren Bios-Versionen wieder entfernt wurden. Zurück-flashen geht dann nicht mehr, oder?
 
Nein. Tritt weiterhin auf (alle C-Sates und Package C-State enabled).

...habe es schon weitergeleitet :-(

- - - Updated - - -

Kurzer nachtrag wegen dem gigabyte z97x ud5h und dem turbo boost deaktivieren.

Es geht jetzt, ich hab einfach nochmal das bios drüber geflasht und ein cmos reset gemacht. Alles wieder eingestellt und zack is der turbo aus. Brauch ich sowieso nicht da ich den 4790K zum musik produzieren nehme und da eh alles multi threaded ist.

Also für alle die probleme mit diesem board und dem 4790K turbo haben, einfach versuchen nochmal zu flashen und reseten.
...sag ja, Kinderkrankheiten seit Z77 :-/
 
Schon jemand das Problem gehabt, das die CPU Partout keinen Takt über default annimmt? Läuft nur noch mit 4GHz der DC, egal welcher Multi im Bios eingestellt wurde. Power Limit ist angepasst.
 
Schon jemand das Problem gehabt, das die CPU Partout keinen Takt über default annimmt? Läuft nur noch mit 4GHz der DC, egal welcher Multi im Bios eingestellt wurde. Power Limit ist angepasst.
Was für ein Board denn ?

Meist kann man das beheben, indem man ein BIOS Update mit ClearDMI-Data macht ;-)
 
da stimmt was mit dem cpu takt nicht haudi :wink:
 
Das Paket von MF kam gerade, komme aber erst Ende der Woche zum testen...

Hat hier schon wer Batch L425B405 ?
 
da stimmt was mit dem cpu takt nicht haudi :wink:

Jep, habs auch wieder raus gelöscht - keine Ahnung was da passiert ist...
12h umsonst:) - naja egal, sollte eigentlich 4.7ghz sein, auch im bios so eingestellt etc...:).. Eben nochmal neu gestartet und läuft auf 4.7ghz..
Schmeiß ihn nochmal an - geht mir ja nur um die Ram Settings zum Glück - den Custom mit 4.7 hab ich ja schon über 6h was mir langt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der G3258 kann selbst vom Gigabyte Z97 SOC-Force nicht im Bios übertaktet werden, muß man alles unter dem BS machen mit dem GTL Tool von GB.

Das selbe bei meinem G3258!
Weder auf meinem Asrock Z87M Extreme4 noch auf meinem Asus Z97I Plus wird der Multiplikator über 32 erhöht (45 als Multi ist eingestellt, CPU-Z zeigt auch an einen Multi von 8 bis 45, aber beide Board´s takten nicht hoch) :(
In meinem Sabertooth Mark 1 hab ich den G3258 noch nicht getestet, da er jetzt gerade bei riverdief ist zum köpfen.
 
@maniac

stehe übrigens gerade vor dem selben Problem ... wollt dir grad schreiben. Habe aber noch ein Beta Bios im Ärmel :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh