[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Habe nun doch das aktuelle 2.10 Bios geflasht und damit ist das Feature "Non-Z OC" dazugekommen. Einfach aktivieren, auf 4 Ghz stellen und es läuft :d

edit: 4,3 GHz bei 1,28v, mehr scheint mit dem winzigen Kühler nicht zu gehen :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was läuft da wieder schief?
Da bringt Intel einen Pentium mit offenen Multi raus, aber die Boards unterstützen den nicht richtig (vorallen die Z-Boards die ja eigentlich dazu gedacht sind) :wut:

@riverdief

Danke für die Info, hab schon gedacht ich bin zu blöd zum Übertakten :fresse:

- - - Updated - - -

Ahh wie ich sehe haben Asus und Asrock gestern neue Bios Versionen veröffentlicht womit man dann auch den G3258 Übertakten kann.
Hat aber gedauert...

Der G3258 kann selbst vom Gigabyte Z97 SOC-Force nicht im Bios übertaktet werden, muß man alles unter dem BS machen mit dem GTL Tool von GB.

Dann kauf dir halt was vernünftiges zum benchen, meiner lüppt auf dem Z97 OCF. :d ;)

Im Superpi Thread hier sind auch ein paar Screens davon.

Gruß

Heinrich

Freu :d
Noch...wenn ich den einbaue scheint mich bestimmt eine vid von 1.1v an :(

u4yzesuh.jpg

:eek: selten so große CPU gesehen. Mein Smartphone hats fast verissen und prompt kam die Meldung : Datenvolumen verbraucht. Sie surfen den Rest des Monats mit reduzierter Geschwindigkeit :fresse2:

Wer hatte die Batch mal bzw. was konnte die ?

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich muss mir auch noch ne kleine (cpu) zum spaß haben bestellen :shot:

:eek: selten so große CPU gesehen. Mein Smartphone hats fast verissen und prompt kam die Meldung : Datenvolumen verbraucht. Sie surfen den Rest des Monats mit reduzierter Geschwindigkeit :fresse2:

Wer hatte die Batch mal bzw. was konnte die ?
Wernersen und zwei overclocker...liefen jeweils recht anständig

Batch L425B405 scheint ganz gut zu laufen :)

Sieht bis jetzt super gut aus, hatte erst ein wenig viel Vrin 1.82V bei LLC Off, dann kam nach kurzer Zeit ein 124er, hab sie dann auf 1.77V reduziert und jetzt läuft der 1344K schon seit 20min fehlerfrei :)

Hier meine Settings:

Devil's Canyon i7-4790K @Scythe Mugen 3 @ASUS Z87-PRO (C2)
Batch L425B405
VCore 1.146V @4x 4.5 GHz - Uncore x42
LLC OFF (Level 1)
Vrin 1.77V
SA +0.005V ; Analog +0.040V ; Digital +0.070V
1st Test with Prime95 v27.9 15min 1344K
23.07.2014 by HansOConner

nicht schlecht.

Batch L420B732
Vid: 0,992v

geköpft geht auch bei 29° Raumtemperatur was :)

Super Arbeit vom Adler :)

Mein erster DC mit Batch L331C517 hat eine Vid von 0,988v und läuft eine Winzigkeit schlechter (ca 10 mV).

Könnte an den Temps liegen.

Zuletzt bearbeitet:
ihr habt aber auch Glücksgriffe :(

hat jemand nen Tipp wie ich meine i7 4790k den Cache stabil bekomme, hab schon bei 4,0 und 4,2Ghz einige manuelle Einstellungen durch im Bereich 1,100V - 1,175V und mal schnell mal weniger schnell Abstürze oder Fehler beim Prime 576k. Den CPU Takt hatte ich auch testweise gesenkt um einen zu geringen V-Core auszuschließen.

Könnte ich bei 4Ghz Cache die Cache Voltage gefahrlos auf Auto stehen lassen und trotzdem die CPU selbst OCen?

Glaube das lässt sich pauschal schlecht sagen, aber fang mal bei 1,05V an und dann langsam nach oben weiter.

Könnte mir vorstellen, daß bei höherem Cpu-Takt, die Cachespannung im Auto-Modus entsprechend mit steigt.
Bis 1,2V evtl. 1.25V wäre das zwar gefahrlos aber dennoch zu viel.
Zu hohe Cachespannung kann auch zu Abstürzen führen.

Wenn er einen blauen hat zu wenig ... wenns einen Reboot gibt zu viel. Bei einem Asus Baord fängst besser gleich mit 1.15 Cache Voltage für 42x Uncore Ratio an.

Das seltsame ist, dass ich bei manuellen Einstellungen bisher weder 4,0 noch 4,2 stabil bekommen hab, klar noch nicht alles durch aber dass 4,0 so Probleme macht... was würdet ihr für 24/7 denn maximal anlegen da ich eigl nur noch nen stabiles 24/7 Setting bei 4,5Ghz erreichen will - für mehr bräuchte ich wohl bessere Kühlung oder müsste die CPU köpfen aber 4,5 reichen mir wohl vollkommen aus.

Bin aktuell noch am überlegen ob ich mir noch besseren Speicher hole, da ich in meinen 2. PC atm nur 4GB hat die eigl auch nur aus dem i7 920 PC geklaut sind ^^

Wollte, da ich die Basis länger behalten gleich 16GB nehmen - lohnt sich da eurer Erfahrung nach der Aufpreis von 1600 zu 2400 RAM?

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle Dir den Uncore Ratio auf 42x zu setzen und mal mit Cache Voltage 1.16 aufwärts zu testen.

Asus Boards zicken gerne herum wenn die Differenz zwischen Core/Uncore Takt mehr als 300 MHz beträgt.

Das hatte ich auch gehört, wie lange sollte ich testen denn gestern ist nach 3h weil ich ne Zeit lang nicht am PC war nen Fehler, da hatte ich einfach mal Offset +0.001 bei 4,2Ghz getestet.

Kann es auch am RAM liegen bei einem 576k, den hatte ich nachdem die auto werte gefixt habt direkt runter auf 1,35V da er das eigl locker packen sollte da schon im 2. PC (auch Haswell) nen paar Tage gelaufen.

Gerade läuft nochmal 4,2Ghz bei 1.15V

Zuletzt bearbeitet:
Batch L420B732
Vid: 0,992v

geköpft geht auch bei 29° Raumtemperatur was :)

Super Arbeit vom Adler :)

Mein erster DC mit Batch L331C517 hat eine Vid von 0,988v und läuft eine Winzigkeit schlechter (ca 10 mV).

Könnte an den Temps liegen.

Im BIOS ausgelesen???????????
Glaube ich nicht, oder?

:eek: will auch was von dem :drool:

Vid kann aber glaub nicht sein. Die DCs haben doch alle immer so 1.05 rum oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh