[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Ich hätte eine Bitte....
könnte jemand mal einen Geekbench bei 4,3 GHz posten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ JZ



mehr Mhz/Uncore später...

*Edit*

Hast recht, über 4100Mhz geht er nicht. Habe eben mal 45 eingestellt bei 4500Mhz -> startet nicht.



@ PoloBear

hier Geekbench 32Bit bei 4500Mhz wenn dir das hilft...

http://browser.primatelabs.com/geekbench2/2020827

*Edit2*

200Mhz weniger Uncore machen im Geekbench btw. knapp 300Punkte aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, der sagt @3,5...
bitte bitte bitte...
@4,2 oder besser @4,5 oder beides...
ich spendiere auch einen Keks.
 
Das Sind 4500 unter dem Link, auch wenn da was anderes steht :d
 
oje, das ist dann aber nicht so der burner....

Danke und hier ist der KEKS.
 
4670K mit 4,5 GHz Core & 4,3GHz Uncore auf nem öden ASRock Z87 Pro3 - soviel scheinen die "Überboards" wohl nicht zu bringen - wobei ich hier noch quick & dirty Einstellungen fahre mangels Zeit.
 
...ihr verkennt die performace gegenüber der takt ;-)

nach vielen usern hier ist ne Q9400 mit 4.50 GHz genau so schnel wie eine i5-4650K mit 4.50 GHz *lach* nur weil die Takt gleich ist ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
nach vielen usern hier ist ne Q9400 mit 4.50 GHz genau so schnel wie eine i5-4650K mit 4.50 GHz *lach* nur weil die Takt gleich ist ?!?

Wer schreibt das wo? Die ganzen Diskussionen diesbezüglich gehen doch darum, dass ein 4,5GHz Haswell ca. der Performance eines 4,8-5GHz Sandy entspricht.
 
...genau, das meinte ich ja damit und nicht der irrglaube das takt alles ist ;-)
 
Demnach ist aber ein (mein) Ivy @ 4800 over the Top ;)
 
Lass stecken Jörg.
Die Mhz-Fanatiker im Luxx sind da Einsichtsresistent.
Die Performance ist denen Quark, hauptsche da steht 5000+ auf dem Screen.

Niedrigerer Uncoremulti hilft schon der Stabilität. Laut Cinebench war der Unterschied 4300 Uncore zu 3900 @ 4300 Mhz ganze 0,002 Punkte.
Also gleich null.
Geht man zuweit runter wird es wieder instabil.

Bei mir kippt das System bei gleicher Vcore und Uncore auf gleichem Multi wie der Takt auf jedenfall schneller weg.
 
Ich teste nun mal obs bei mir ne Vcore Einsparung gibt bei 3800 Uncore.
 
An die Glücklichen die schon felißig testen,
bitte gebt doch kurz eine info in welchem shop und welcher batch gekauft wurde!Danke.
 
50 mins Prime bei 3800Uncore sind es bisher schon mal 0,05V weniger als im vergleich zu 4100Uncore...teste weiter...
 
Wie wirkt sich der Uncore auf dem Ramdurchsatz aus?
 
Muss ich mal testen nachher.....

@Jz

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, Uncore gab es ja bei Sockel 1366 schon: je mehr Uncore destso mehr Ramdurchsatz.
 
...genau, das meinte ich ja damit und nicht der irrglaube das takt alles ist ;-)

Ist wie bei den Autos, der Honda meiner Freundin dreht 8500U/min und hat aber trotzdem 200ps weniger als meiner
 
Die Temps....

---------- Post added at 15:32 ---------- Previous post was at 15:27 ----------

Lass stecken Jörg.
Die Mhz-Fanatiker im Luxx sind da Einsichtsresistent.
Die Performance ist denen Quark, hauptsche da steht 5000+ auf dem Screen.

Niedrigerer Uncoremulti hilft schon der Stabilität. Laut Cinebench war der Unterschied 4300 Uncore zu 3900 @ 4300 Mhz ganze 0,002 Punkte.
Also gleich null.
Geht man zuweit runter wird es wieder instabil.

Bei mir kippt das System bei gleicher Vcore und Uncore auf gleichem Multi wie der Takt auf jedenfall schneller weg.

Was heisst hier Luxx Fanatiker
Du bist selbst Teil des Luxx

Ich spreche für mich als Zocker und daher FPS

Nimm ein Spiel deiner Wahl ohne CPU/GPU Limit

Und mach den
2600k @ 5,0 GHz
3770k @ 4,7-4,8 GHz
4770k @ 4,5 Ghz

Und dann postest die Min und Max FPS

Kein Mensch sagt was gegenteiliges bzgl IPC Heizwell vs Ivy/Sandy
Nur gibts Situationen da geht Takt innerhalb einer Architektur vor IPC
An Linx GFlops oder Prime oder RAM-OC Bandbreite geht mir keiner ab, dir?
 
@JZ_ gibt es bald pretested CPUs bei Dir zu kaufen ? ;) Kann mich net daran erinnern, dass Du sehr oft in die OC Threads gepostet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer köpft mir meinen 4770k?

Werner? Zaunei?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh