[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Jemand mit einer guten Haftpflicht vorzugsweise ;) ... denn die Wahrscheinlichkeit dass dabei was schief geht ist noch höher als bei Ivy.

Für die Jungs & Mädels, die gerne ein paar Background Infos zum Sockel 1150 haben möchten, dürfte dieses Dokument von Intel sehr interessant sein.

4th-gen-core-lga1150-socket-guide

Daraus geht übrigens auch hervor wie oft auf einem Sockel die CPU gewechselt werden darf. ;)

2.5 Durability
The socket must withstand 20 cycles of processor insertion and removal.
The maximum chain contact resistance from Table 6 on page 25 must be met when mated in the 1st and 20th cycles.
The socket Pick and Place cover must withstand 15 cycles of insertion and removal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehen doch garnicht mal soo übel aus die Temps bei brutus. Welche WaKü nutzt Du?
 
morgen sollte endlich mein cpu unterwegs zu mir zusein ,nie wieder nach dem preis gucken ,habe über geizhals bestellt ,habe aber ein tag später gesehen das es ein tray war ,wolte box ,dann da angerufen ob man die bestellung umändern kann ,die freundlich frau sagte kein problem ,müsste aber 6.31€ nachüberweisen.
1.montag überwiesen und wertgestellt
2.mittwoch mittag habe ich noch immer nichts gehört ,ich angerufen und man sagte die 6.31€ sein noch nicht eingegangen
3.donnerstag morgen immer noch kein geld eingegangen ,wollten nachforschen und sich melden
4.3h später noch immer nichts gehört ,ich wieder angerufen und auf einmal war das geld da
5.heute mittag noch immer nichts gehört ,das dass paket versand worden ist ,ich wieder angerufen und man sagte mir die 6.31€ sein noch nicht eingegangen ,ich wurde ein wenig ungehalten ,darauf hin sagte man mir ich solle am telefon bleiben ,sie geht zu ihren chef ,nach 10min war die frau wie am telefon und sagte aufeinmal das paket hat schon das haus verlassen und sollte bis 18uhr eine versandbenachrichtigung bekommen.
6.18.45 noch nichts bekommen ,ich wieder angerufen und man bestätigt mir das paket sei raus gegangen ,aber er hat noch keine post id ,sollte aber noch kommen
7.bei jeden anruf hatte ich ein anderen mitarbeiter und musste immer wieder die geschichte erzählen ......ahhhhhh
 
Jetzt wollt ich gerade noch mit 1600Mhz benchen und das Bios übernimmt die Einstellungen einfach nicht ging vorhin schon mit dem CPU Multi so.
 
Ist aber schon erstaunlich, dass der 4770K vom @JZ_ bei 4,2 Ghz HT an 122GFlops hat. Mein Ivy macht mit den selben 4,2Ghz 100GFlops. Irgendwas hat sich wohl mit Haswell geändert.
 
@brutus mich würde mal ein superpi 1M run bei 4,6ghz interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber eher ungewöhnlich für die, hab da bisher echt nur sehr gute Erfahrungen sammeln können.

Sorry für OT :wink:
 
Könnt ihr mir einen Gefallen tun und mal bei Linx auf einen Thread und 4096MB schalten und dann bei verschiedenen Takten die GFlops messen? Zwei drei Durchläufe würden ja schon reichen.
 
Die Qualität des IMC zeigt sich wohl darin, ob die CPU mit einem Cache Multi über 40
startet und wieweit das geht.
Dass 45/45 nicht startet ist wohl nicht ungewöhnlich.

44/44 startet bei mir problemlos und läuft auch stabil bei 1,208v
45/45 startet nicht.
45/41 mag mein CPU wohl ganz gern - läuft dann mit 1,217v.

LinX bei 44/44 bringt 130 Gflops und bei 45/41 sind es 131 Gflops.

Da zeigt sich für mich deutlich, dasss bei den screens der Uncore schon beachtet werden sollte.
Im OC-Ergebnisthread sollte da auch ein Standard festgelegt werden.
Niedriger Uncore macht sich deutlich in der Vcore bewertbar und.

Merkwürdig finde ich auch, dass bei einer neuen Architektur, wo es noch keinerlei ergebnisse gibt, weiterhin an Prime 26.6 festgehalten wird.
Warum? Eine Vegleichbarkeit mit Ivy,Sandy, S2011 etc. ist doch völlig unsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab wohl mein Dauersetting aud dem Asrock Extreme 6 gefunden:
RT 23° C , WT: 26° C



IGPU aktiv !

Die ganz kleinen FFTs hauen bei Prime27.9 aber weirklich extrem rein. Bis zu 20° C höhere Temperaturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...warum gehst auch fremd :-/ *spass*

Weil ich im Ausland war und von da aus mit Kreditkarte zahlen konnte, hatte meine Tan liste nicht mit gehabt, hätte ich das ganze Drama vorher gewusst
 


---------- Post added at 15:32 ---------- Previous post was at 15:27 ----------



Was heisst hier Luxx Fanatiker
Du bist selbst Teil des Luxx


An Linx GFlops oder Prime oder RAM-OC Bandbreite geht mir keiner ab, dir?

Deshalb habe ich auch Mhz Fanatiker und nicht LuxxFanatiker geschrieben.
Erst richtig lesen, dann posten !

Gflops dokumentieren für mich nur die Rechenlaistung. Warum sollte mir da einer abgehen?
Gegen meine Frau könnte dafür der "geilste" Computer nicht anstinken.
So what ?
 
Jo find ich auch, läuft immernoch friedlich vor sich hin.
Ist die Malaisia Cpu L310B488

Warte noch auf das Asus Hero :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein cpu sollte gleich kommen, dann kann ich auch endlich loslegen
 
Skalierung bei mir 4000~4500Mhz ca. 0,30V. Ab 4500 schon 0,04V.
Egal, mir reichen diemal 4800Mhz, wenn ich die habe gehts an den Uncore.

Hat mal jemand auf die Wheafehler geachtet?
Bis jetzt hatte ich null.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo find ich auch, läuft immernoch friedlich vor sich hin.
Ist die Malaisia Cpu L310B488

Warte noch auf das Asus Hero :)

Da bin ich mal gespannt wie das rennt....:)

Mein cpu sollte gleich kommen, dann kann ich auch endlich loslegen

Dann hau rein,und viel Spass.^^

Skalierung bei mir 4000~4500Mhz ca. 0,30V. Ab 4500 schon 0,04V.
Egal, mir reichen diemal 4800Mhz, wenn ich die habe gehts an den Uncore.

Hat mal jemand auf die Wheafehler geachtet?
Bis jetzt hatte ich null.

Zuerst mal reichen dir die 4800mhz;)
 
ja ich stehe in den startlöchern ,jetzt muss nur noch der freundliche dhl man kommen
 
Jo find ich auch, läuft immernoch friedlich vor sich hin.
Ist die Malaisia Cpu L310B488

Warte noch auf das Asus Hero :)

Da bin ich mal gespannt wie das rennt....:)

Mein cpu sollte gleich kommen, dann kann ich auch endlich loslegen

Dann hau rein,und viel Spass.^^

Skalierung bei mir 4000~4500Mhz ca. 0,30V. Ab 4500 schon 0,04V.
Egal, mir reichen diemal 4800Mhz, wenn ich die habe gehts an den Uncore.

Hat mal jemand auf die Wheafehler geachtet?
Bis jetzt hatte ich null.

Zuerst mal reichen dir die 4800mhz;)

Mache das teil kalt.......:banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh