[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Mein Umbau kann beginnen
CPU L313B729

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja möchte mal ein Bissl Glück haben in Sachen cpu

Wer hat den jetzt alles schon seine Kappe ab und hat es was gebracht, abgesehen von den kühleren Temperaturen?

Gibt es Eigentlich eine art Spacer für geköpfte CPUs um den fehlenden Anpressdruck auszugleichen? Von EK soll es wohl eine Halterung geben um für on-die Kühlung den passenden Druck aufbauen zu können. Mein i7 920 macht gerne Zicken wenn der Druck nicht optimal verteilt ist (Speicherchannel- Bootprobleme etc.). Bei Haswell soll das möglichst ausgeschlossen werden.

Ein Board sollte man schon haben, damit der optimale Anpressdruck herrscht beim Aushärten des Silikon.
Sonst sollte vom Prinzip her die gleiche Prozedur sein, nur auf die SMDs muss man achten, nicht abschneiden und dann irgendwie isolieren.
Generell ist die IHS-removed sicher die bessere Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Riesen Problem, im uefi funktioniert jede taste und Maus, aber sobald ich im Windows bin nicht mehr, Ok denke machst Windows neu, aber sobald ich von der Windows CD starte und ich den ersten Windows Bildschirm hab, geht auch nichts, auch eine ps2 Maus und taste funktioniert nicht
Lol im abgesicherten Modus funktioniert es

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Gigabyte Z87 OC funktioniert Uncore Takt ohne Probs. Nur ist stabiler Betrieb mit 4,5 CPU und 4,5 Uncore noch nicht drin. Steigere mich erst mal langsam nach oben.
Sprich 4,5 CPU und jetzt mal mit 4,1 Uncore.

Habe wies aussieht 5 Stück erwischt die für 4,5 GHz zwischen 1,25 und 1,29V brauchen... :( Alle aus verschiedenen Shops.

Oh, das ist mehr als mager.
Habe ich wohl mit meinen Tray diesmal Glück gehabt.
Normalerweise muss ich immer um die 10~20St testen eh was dabei ist.

Ich teste mal meine 24/7 Settings durch, mal schauen obs stabil rennt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin bis jetzt ganz zufrieden, muss nur schaun, wie weit ich meine PSC bekomme, bis jetzt ist ehnlich wie auf dem Z77er System, aber noch nicht wirklich viel getestet. Uncore läuft gerade bei 4200, mal sehen ob es noch höher hin bekommen kann. Dann gehts ans Mem-Testen

ich habe ein problem mit dem asrock extreme4 und zwar ich finde nirgends wo ich die nb frequenz ein stellen kann ,die ist immer automatisch so hoch wie der core takt,weiss jemand wo ich das einstellen kann

@ sergmann: Nettes Ergebnis, da kann man echt neidisch werden.
Hast wohl eine gute CPU erwischt. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh