[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Yeah, mit den F6L klappts : ) Hatte das auf der Gigabyteseite nocht garnicht gesehen gehabt... Jetzt erhöht sich durch den höheren ringtakt von 3900 auf 4100 gleich der vcore von 1.25 auf 1.27

Was für ne ring spannung habtn ihr? 1.15 hab ich grad eingestellt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yeah, mit den F6L klappts : ) Hatte das auf der Gigabyteseite nocht garnicht gesehen gehabt... Jetzt erhöht sich durch den höheren ringtakt von 3900 auf 4100 gleich der vcore von 1.25 auf 1.27

Was für ne ring spannung habtn ihr? 1.15 hab ich grad eingestellt..

Kannst generell lassen, würde eventuell noch 1.10 oder 1.05 testen wenn du willst.
 
@nfszocker
Es hat geklappt. Komme nun auch auf ca. 35gb/s read. Memtest scheint auch durchzulaufen.
Danke dir !
 
31 MB/s read sollten für 2133 Mhz @ 10-11-11-30 1T und 3900 Uncore passen, oder?

Hab mich mit Ram Durchsatz noch gar nicht befasst.
 
Read haut ja auch meistens hin, Write und Copy sind je nach Board bei Subtimings auf Auto unterirdisch...
Uncore spielt dabei fast keine Rolle.
 
Zeigt mir die Trial leider nicht an... AIDA64 Lizenz leider abgelaufen *grml*
 
@Fresh_Thing

Ist echt eine harte Nuss, was ich da von Dir bekommen habe.
Skaliert übelst.
Aber schauen wir mal.

4000 Mhz habe ich mir geschenkt, das liegt so knapp überm Standardtakt, da lohnt sich die ganze Testerei nicht.

4200Mhz@4200 Uncore laufen:




Cpu braucht schon ganz schön Saft dafür und wird leider auch schon recht warm.

Immerhin läuft das Sytem so sehr schön rund. In Cinebench erreicht sie gute 9,55 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nummer 8 und zweites schönes Exemplar ... benötigt zwar weniger VCore wird aber im Idle schon über 10 Grad wärmer als die ausm VK Thread.

 
So sieht das bei mir aus.
Uncore 3900MHz höherer hat auch keine besseren Werte gebracht, nicht mal schnellere Latenzen.

 
Zuletzt bearbeitet:
308B202 ... die vierte aus der Batch ... skaliert leider etwas schlechter als die 311 aus meinem VK Thread.

Benötigt für den Sprung von 4.4 auf 4.5 jetzt schon 0.04

Wer auf die schnelle testen will sollte nebenbei defintiv Youtube Stream laufen lassen. :fresse:

Schmiert dann sehr schnell ab wenns mit VCore net halbwegs passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Bernies gibts hier eigentlich ? ;)

Bissi schade ist das schon dass es mit Haswell unter Prime95 Last mit zu wenig VCore keine WHEAs mehr gibt. :fresse:

Das war die ultimative Schnelltest-Methode.
 
Wieviele Bernies gibts hier eigentlich ? ;)

Bissi schade ist das schon dass es mit Haswell unter Prime95 Last mit zu wenig VCore keine WHEAs mehr gibt. :fresse:

Das war die ultimative Schnelltest-Methode.

Bei mir unter Win 8 kommen diese noch.....:)

//

ich kenne zwei mit dem Namen....;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. Unwesentlich mehr Geld ist relativ. In der Summe macht das fast 40% mehr.
Bringen diese Latenzen denn auch soviel an mehr Leistung ein? Ist das wichtig beim OC vom Haswell?
 
Hatte gestern mein alten 2. Monitor angeschlossen über VGA/DVI adapter an meine gtx770 und plötzlich is mein rechner jedes mal gefreezed bzw mein mauszeiger hat sich alle 5 sec stockend bewegt. Vorher lief auf prime 27.9 alles stabil und in games ebenso.. kann das an der cpu übertaktung liegen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh