[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde meine Perle Ende Juli vermutlich (nach den Klausuren in der Uni) abgeben und nochmal 10 4670k bestellen :)

4,8 Ghz mal angetestet, läuft mit ca. 1,18V durch (hatte 30 Minuten laufen, ganzen Run und Screen mach ich dann mit Phobya LM unter der Haube).

Denke die big 5 laufen auch unter 1,3V dann, wenn sie weiterhin mit 0,025 - 0,03V skaliert sogar mit 1,24 :fresse2:
 
cachemem.png

Ein bischen mager für 2400er RAM oder ? Oder liegt es an den 8GB - Modulen ?

Welche Timings könnte ich noch optimieren ?
capture_001_02072013_004613.jpg
capture_002_02072013_004627.jpg
capture_003_02072013_004631.jpg
capture_004_02072013_004636.jpg
 
Ja bei dir kann man noch einiges machen, musst mal schauen ich habe meine timings gepostet, sind auch 2x8gb
 
Ok, schaue ich mal, Danke.
Habe aber 4 Module, spielt das eine Rolle ?
 
Write und Copy passen aber soweit. Nur Read fällt aus der Reihe. Ist das Ergebnis immer ungefähr das gleiche?
 
Nö spielt von der Sache her keine rolle
 
@ OC_Burner
Ja.

---------- Post added at 04:48 ---------- Previous post was at 03:48 ----------

@Blacky66
Welchen RAM hast Du ?
 
Weiß eigentlich schon jemand wie man beim bei den Gigabytes bzw. UD3H den uncore auf über 3900 bringen kann? Habs auch mal mit'n Klassik Bios versucht, hat auch nichts gebracht..

Hab ne richtig beschissene CPU erwischt, 4,3ghz gerade mal bei 1.25 vcore und 3900 ring ; / Bei 1.28 vore gehts immer noch nicht auf 4,4 ghz ich vermute mal das es evtl am ring takt liegt.. Temps liegen bei 1.25vcore bei max 85 grad(prime27.9) mit den Macho HR-02.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand eine Idee an was man schraubt wenn der PC beim Primmeln ein neustart macht?

€: Hab irgendwie das Glück das meine CPU sehr kalt bleibt hat wohl recht hohe VID.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz OT wie kann ich die MEI Firmware aktualisieren? Jedes mal wenn ich versuche auf die aktuelle Firmware zu flashen, kommt ein Error mit SKU missmatch.
 
@nfszocker
Und damit gehen dann "Read" - Werte hoch ?
Danke, ich teste es heute abend mal.

Hatte mal heute Morgen die Timings von Blacky66 getestet. Damit startete der Rechner nicht.
 
Nicht nur Read.
Verlinke mir Dein Ram, dann schau ich mal, was ich tun kann.
 
Moin !

Ich suche eine geköpfte Haswell 4770K.
Traue mir das entfernen des HS selbst nicht zu - setze eine Kryos Wasserkühler ein,den ich an die etwas erniedrigte Höhe durch den fehlenden HS aber meiner Meinung nach mit etwas weniger Druck mühleos anpassen können müßte - was meint ihr ?
Wie kommt man an so eine CPU , evtl hier durchs Forum ?
Freue mich über Tips. Ich würde von Ivy updaten wenn ich vernünftige Temps mit gutem OC ( so 4,8 ) erreichen würde.

Grüße
Sascha
 
Ich hab meinen i5 4670K mal weiter getestet aber die 4.5GHz werde ich wohl nicht packen. Die 4GHz @ 1,14V laufen stabil und ohne murren aber sobald ich auf 4.5GHz einstelle bekomme ich die Kiste nicht stabil. Auch bei 1,35V nicht wirklich :-[
 
ok, Danke !

Teste ich heute abend mal und berichte dann.
 
Die costa riga werden noch kommen,davon gehe ich aus.
 
Weiß eigentlich schon jemand wie man beim bei den Gigabytes bzw. UD3H den uncore auf über 3900 bringen kann? Habs auch mal mit'n Klassik Bios versucht, hat auch nichts gebracht..
...die BIOSe sind teilweise leider noch grottig, gerade wenn man nachträglich was einstellen möchte, wird es manchmal nicht übernommen... einfache Methode -> einmal ein fertiges BIOS ins Profil speichern... wenn es mal Probleme gibt, einfach einen ClearCMOS machen -> ins BIOS, mit F7 Defaults laden und dann das Profil laden !!!

Habe gerade mal Uncore probiert und bei mir geht es einwandfrei, siehe im Anhang :-)
 

Anhänge

  • Z87XUD3H-Uncore.jpg
    Z87XUD3H-Uncore.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 169
@JZ
danke, werd ich gleich mal ausprobieren :)

ganz schön hoher vcore bei 4,2ghz oder? :d geht der nicht niedriger bei dir?
 
...habe nur kurz den Uncore Takt getestet und der Rest war ebend noch AUTO und deswegen die hohe Spannung ;-)
 
Habs grad mal getestet, nen Profil erstellt.. dann alles auf Default gestellt und dann das Profil geladen... klappt nicht. Welches BIOS hast du? F5 oder F6K?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh