[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Ich privat teste ja auch mit 27.9 (für rockstable Settings), aber Screens mach ich noch mit 26.6 aus Gewohnheit.

Die CPU ist aber eh ne Ausnahme, die braucht für 27.9 kaum mehr VCore. Mit 27,9 läuft 4,5 Ghz mit 1,09V statt 1,08/1,07 durch, ist kaum ein Unterschied bei der CPU. Rockstable dann ab 1,1V, gebe aber zur Sicherheit 1,11V.

Die CPU die ich für Woklbokl gestern geköpft habe, brauchte für 27.9 aber ganze 0,04-0,06V mehr (1,18V 26.6 stable, 1,238V 27.9). Hängt also immer von der CPU ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...möchte mal den unterschied der temperaturen 26.6 zu 27.9 sehen, ob sich ein köpfen sich auch für mich lohnt anzubieten ;-)
 
Ich mach dir gleich mal nen Screen Jörg :)

Bin schon wieder daheim, aber nur kurz, muss gleich zum Arzt. Scheiß Weißheitszähne... müssen mit 27 doch noch raus, tun seit 2 Tagen höllisch weh, obwohl sie schon lange durchgebrochen sind :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, ichbrauche 0.04V mehr für die 27.9
 
Hallo zusammen,

wo bekomme ich denn die 26.6 Build 3 für Windows 64 Bit?

Die mersenne-Site ist download-technisch nicht erreichbar.

Macht es einen großen Unterschied ob ich eine X86 oder X64 Variante nehme?
 
Ganz einfach bei CB
 
Irgend wie ist meine cpu seltsam...

Die bootet anstandslos mit 4500@1.18v ins win8

Mit 1.19v kann ich problemlos zocke. (Bf3, mw online, grid2)

Aber prime95 27.9 läuft selbst mit 1.22v keine stunde ohne BSOD


Ist das normal?
Mir ist schon klar, dass prime höhere anforderungen an die cpu stellt, aber 0.04v mehr und prime läuft immernoch nicht durch find ich recht viel...

Btw. Testet ihr in prime mit dem smallFFT preset oder stellt ihr selbst was ein?

Hast du auch die Uncore vom Takt und Spannung her angepasst? Wenn du etwas zeit hast, lies dich hier ab seite 50 durch, das war schon bei einigen die Krux.
 
...also langsam reichts, neue 4770K L313B848 gekommen... die brauchen richtig saft, werden sau heiß und das mit nem Mo-Ra3 :-(((((
 
So Nummer 4 war auch ein Reinfall, war mir aber schon klar als mir @ stock im Bios 1,134v vCore entgegen gelächelt haben. Für mich ist jetzt Schluss bleib bei meiner ersten CPU, hab kein bock mehr Intel noch mehr Geld in den Rachen zu werfen.

Batch: L313B848

---------- Post added at 14:53 ---------- Previous post was at 14:49 ----------

...also langsam reichts, neue 4770K L313B848 gekommen... die brauchen richtig saft, werden sau heiß und das mit nem Mo-Ra3 :-(((((

Mir kommt das so vor, als um so jünger die Batch desto beschissener werden die. War bis jetzt die schlimmste die ich hatte. :( Mit meinem Ivy hatte ich Spaß, mit meinen Haswell´s bin ich nur gefrustet.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Nummer 4 war auch ein Reinfall, war mir aber schon klar als mir @ stock im Bios 1,134v vCore entgegen gelächelt haben. Für mich ist jetzt Schluss bleib bei meiner ersten CPU, hab kein bock mehr Intel noch mehr Geld in den Rachen zu werfen.

Batch: L313B848

---------- Post added at 14:53 ---------- Previous post was at 14:49 ----------



Mir kommt das so vor, als um so jünger die Batch desto beschissener werden die. War bis jetzt die schlimmste die ich hatte. :(

Ne glaube ich nicht L310B514 -> 4.5Ghz bei 1.250VCore .... kommt dir sicher nur so vor ....
 
Ne glaube ich nicht L310B514 -> 4.5Ghz bei 1.250VCore .... kommt dir sicher nur so vor ....

Ja ich weis, bin grad nur mega gefrustet weil ich bei jedem kauf eine immer schlechtere erwische. ;)

Aber ich denke 4,5Ghz @ 1,250v würde die erst gar nicht schaffen war bei 4,2@1,150v schon bei 65° und das waren die ersten 3min bei Prime 27.9 danach wurds dann blau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das frustet kann ich nachvollziehen ...... :( Ne richtig gute CPU zu erwischen ist unter Haswell anscheinend echtes Lotto Spielen ..... :(

Da kannst dir aber 100% sicher sein das es so ist, aus diesem Grund hab ich auch keine lust mehr ist mir einfach zu teuer das ganze wobei ich ja jetzt noch Glück hab da ich wieder ein paar PC´s aufrüsten muss und die sowieso nicht übertaktet werden.
 
So Nummer 4 war auch ein Reinfall, war mir aber schon klar als mir @ stock im Bios 1,134v vCore entgegen gelächelt haben. Für mich ist jetzt Schluss bleib bei meiner ersten CPU, hab kein bock mehr Intel noch mehr Geld in den Rachen zu werfen.

Batch: L313B848

---------- Post added at 14:53 ---------- Previous post was at 14:49 ----------



Mir kommt das so vor, als um so jünger die Batch desto beschissener werden die. War bis jetzt die schlimmste die ich hatte. :( Mit meinem Ivy hatte ich Spaß, mit meinen Haswell´s bin ich nur gefrustet.

Oha wo gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
...also langsam reichts, neue 4770K L313B848 gekommen... die brauchen richtig saft, werden sau heiß und das mit nem Mo-Ra3 :-(((((

Oh je, dann kann ich mit mein ja noch glücklich schätzen, brauch zwar bei 4.5@1.28V bekomme ihn aber gut gekühlt
 
Ok danke...
Meiner sollte heute kommen , bestellt über son kleinen Shop I-T-C-M mal schaun obs auch ne Krücke ist.
 
...scheinbar sind einige grotten L313B848 im Umlauf, da ich ja auch welche habe :-/

@Mindfactory

Dein Zitat: Verkaufe sehr guten i7-3770k und ein Asrock Z77 OC Formula Board

Ich würde das an deiner Stelle behalten ;-)
 
Das wusste ich schon nach der ersten Cpu:d:rofl:
Wer nen guten Sandy-E oder Ivy hat, fällt garantiert auf die Fresse.

Sieht man schon daran,das die Elite nix über 4600~4800 postet (selbst mit 26.6 net):d.

Mal schauen was da eventuell noch nachkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur tut euch alle ein gefallen und testet nicht mit der 26.6 Version, testet mit der 27.9 oder aida, für linx müsst ihr die richtige Version haben
 
Das wusste ich schon nach der ersten Cpu:d:rofl:
Wer nen guten Sandy-E oder Ivy hat, fällt garantiert auf die Fresse.

Sieht man schon daran,das die Elite nix über 4600~4800 postet (selbst mit 26.6 net):d.

Mal schauen was da eventuell noch nachkommt.

ich gehöre zwar nicht zur Elite aber einen Screen mit 4900 mhz habe ich....:drool:

 
Ja der Screen war vor der Diskussion,aber mir egal,da ich sowieso mit verschiedenen Programmen teste.:d
Das schreibe ich schon Jahre.....

Was ist HW?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh