[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Mal ohne AVX und mit Uncore Takt 3900 versucht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe gerade festgestellt was mit prime 27.9 läuft ,läuft mit aida(cach,memory) noch lange nicht ,wow hätte ich nicht erwartet

Wurde ja bereits mehrmals darauf hingewiesen das die aktuellste Aida64 Version es drauf hat und von den meisten Hardware Herstellern empfohlen wird zum ausloten der Haswell Prozessoren.

Basis 2400MHz Ram

man was soll das den aida64 gibt auch wieder viel zu viel spannung drauf. Normal 1.2V und bei aida64 1.254V... von wegen besser als prime 27.9 ! @ wernersen, ich habe jetzt ca. 12000 mb/s schlechtere werte bei read write und copy. In den anderen disziplinen bin ich allerdings genau so gut wie bei dir bzw. etwas besser. Was heißt das jetzt, Wie merk ich den unterschied, in spielen etwa?

Zuletzt bearbeitet:
Das Geheimnis ist fixed vcore

Wurde ja bereits mehrmals darauf hingewiesen das die aktuellste Aida64 Version es drauf hat und von den meisten Hardware Herstellern empfohlen wird zum ausloten der Haswell Prozessoren.

Deswegen habe ich es ja getestet, eigentlich bin ich begeistert davon, man merkt auch, wenn man Cache und memory testet, das das Sys sehr träge ist

@bf3 3amer
Warum?
Offset ist doch Augenwischerei was den Verbrauch angeht

Zuletzt bearbeitet:
macht kein unterschied ,habe ich extra durch getestet

Geht noch besser mit 3900MHz Uncore, jetzt mal schauen was der Uncore noch bringt.

it löft

on the fly die agent und Vdimm senken

Ohh das erste mal keinen 124er gesehen, sondern, wenn die Vdimm zu gering ist schließt sich Prime.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Cpu ist mir auf den Fliesenboden gefallen und nun ist eine Ecke vom PCB rund :).
Funktioniert aber noch:

Deswegen habe ich es ja getestet, eigentlich bin ich begeistert davon, man merkt auch, wenn man Cache und memory testet, das das Sys sehr träge ist

@bf3 3amer
Warum?
Offset ist doch Augenwischerei was den Verbrauch angeht

warum augenwischerei?

:p habe fixed 86w und offset 67w idle verbrauch, was soll daran augenwischerei sein. auch wenn ich offset momentan nicht checke auf neuem board, sobald, dann wieder offset !!!

it löft

on the fly die agent und Vdimm senken

Ohh das erste mal keinen 124er gesehen, sondern, wenn die Vdimm zu gering ist schließt sich Prime.

Hast Du den schon 640K mit 1.095 Cache durch :)

warum augenwischerei?

:p habe fixed 86w und offset 67w idle verbrauch, was soll daran augenwischerei sein. auch wenn ich offset momentan nicht checke auf neuem board, sobald, dann wieder offset !!!

Weil Jz es nachgemessen hat und ich auch, fester vcore und alle stromsparmechnissmen an, habe ich die selbe Watt zahl

Bin gespannt :)

Ist durch 8K läuft und die Vdimm gesenkt auf 1.526

Cool, brauche 1.20 Cache bei 4.5

Steigt etwas mit dem CPU Takt, aber 1.20 scheint mir etwas hoch.
Mit Uncore hab ich auch getestet bringt noch nichts höher als 3900MHz zugehen.

Ich belass es jetzt bei den 4,7. Die 4,8 werden mir dann zu warm. Müsste wahrscheinlich auf 1,28V gehen und würde bei den small FFT's bei ca. 90°C landen und das trotz Wakü. Freu mich trotzdem :banana:

Lass mal linx oder aida laufen, da guckst du dich um, was du brauchst an Spannung, ich brauch damit 1.2V FÜR 4200MHZ

Damit man kann gut leben....
Der L313B732 braucht 1.256 für 4400MHz, also geht die Suche wieder nach einer besser los.

Zuletzt bearbeitet:
Ja meiner brauch 1.28V für 4.5ghz

ich teste jetzt mal prime über Nacht. kann mir aber nur schlecht vorstellen das aida oder linx mehr braucht. wie lang würdet ihr denn aida laufen lassen?

dann hab ich ja noch ne ziemlich gute erwischt. 4.4 ghz mit 1.2 rockstable. Läuft aber auch mit 1.18V ohne abstürze

ich teste jetzt mal prime über Nacht. kann mir aber nur schlecht vorstellen das aida oder linx mehr braucht. wie lang würdet ihr denn aida laufen lassen?

Nein mehr vcore nicht, musste aber meine vrin spannung anpassen (haken bei cpu, fpu, Cache, memory) ich lasse sowas nie mehr wie 2h laufen, für vcore nur haken bei cpu und fpu

---------- Post added at 22:17 ---------- Previous post was at 22:15 ----------

Nein mehr vcore nicht, musste aber meine vrin spannung anpassen (haken bei cpu, fpu, Cache, memory) ich lasse sowas nie mehr wie 2h laufen, für vcore nur haken bei cpu und fpu

@bf3 3amer , laufen tut mein Sys auch mit 1.25-1.26V ohne abstürze

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh