[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Jau, das hatte ich auch, mit neuester meinte ich mit der eins davor (glaub ich, ist ewig her und LinX ist schon wieder von der Platte geflogen).

L07 kann leider nicht viel, 4,5 Ghz laufen ca. mit 1,3V.

Ab in den Mp....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn wie die meisten hier sagen Hässi 10% schneller ist, dann ist jede die 4.5 schafft doch schon fast ne Perle weil dass dann einem 5ghz Ivy entsprechen würde...
 
10% Halte ich für etwas viel, denke eher das man Realistisch mit einem Haswell bei x47 - x48 auf ein x50 Ivy kommt.

Hab jetzt 4 I7 4770k getestet, Batches: 3x L310 & 1x L311 allesamt Krücken, der beste ist nen 310er der mit 1,4v die x45 macht bei 88°-93° unter Wakü (Mora 9x140 Hk3.0 WT24°).

Naja die suche geht weiter :/
 
Mein 308 Batch geht die Tage an Ralle zum Köpfen ... danach ist erst mal Pause mit Testen.

Man macht einfach zu viele Miese dabei, da die Leute nicht checken, dass ein Haswell der 4.4 GHz mit 1.2 macht schon zu den besseren Exemplaren zählt.
 
Ich hab ja noch mein Ivy System hier, das mit Haswell ist eher Spielerei und um ein laufendes System zu haben wen das Ivy System mal endlich im Case verbaut wird ;)

P.s. Iron dein Postfach ist voll, hat sich aber erledigt mit dem OCF :wink:
 
Was gibt's da zu optimieren :fresse: mehr OC fähig werden die die glaub nicht machen :d
Glaub Hässi hol ich mir wenn dann als Beschäftigungstherapie oder falls mal kein Job mehr habe :fresse2: bei den ganzen Einstellungen wird einem glaub nicht so schnell langweilig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon dass es wieder Wochen geben wird mit einer höheren Wahrscheinlichkeit auf gute bis sehr gute Exemplare.

Die meisten ES sind ja auch viel besser gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
10% Halte ich für etwas viel, denke eher das man Realistisch mit einem Haswell bei x47 - x48 auf ein x50 Ivy kommt.

Hab jetzt 4 I7 4770k getestet, Batches: 3x L310 & 1x L311 allesamt Krücken, der beste ist nen 310er der mit 1,4v die x45 macht bei 88°-93° unter Wakü (Mora 9x140 Hk3.0 WT24°).

Naja die suche geht weiter :/

Zumindest in den benchmark sind es locker 10%.wie es in der Realität aussieht, das weiss ich nicht
 
Im XTU bekommt man z.B. mit einem Haswell @ 4.7 GHz knapp die Werte einer Ivy @ 5 GHz.

Das entspricht nicht wirklich 10 Prozent ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre deine ja ein Ivy mit 5.4 GHz :eek:
Pusht Hässi nun auch bisschen die dGPU oder wird man da keine fps Steigerung haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
10% Halte ich für etwas viel, denke eher das man Realistisch mit einem Haswell bei x47 - x48 auf ein x50 Ivy kommt.

Hab jetzt 4 I7 4770k getestet, Batches: 3x L310 & 1x L311 allesamt Krücken, der beste ist nen 310er der mit 1,4v die x45 macht bei 88°-93° unter Wakü (Mora 9x140 Hk3.0 WT24°).

Naja die suche geht weiter :/

Hast Du auch im fixed/override Modus getestet?
Adaptiv und Offset wird unnötig viel Vcore drauf geballert.
 
Na das hab ich schon... achso, war ja im idle der screen bei dir, dachte hättest den chilli mal angeworfen
 
Hast Du auch im fixed/override Modus getestet?
Adaptiv und Offset wird unnötig viel Vcore drauf geballert.

Ich hab alle Varianten getestet, und Später nurnoch mit Fixed/Override getestet.

Ram auch erst auf 1333er gelassen und den Uncore auch auf Standart belassen um zu sehen was man an Takt erreichen kann.
 
Adaptiv und Offset wird unnötig viel Vcore drauf geballert.
...ansich ist adaptiv ne klasse sache und geht bei manchen leider anders als gedacht, denn ab einem adaptiven OC geht das prima... nur lese ich hier häufig, dass einige das verständnis bzw. wissen zu dem features nicht haben... gigabyte user sind eh davon ausgeschlossen und mit asrock bin ich gerade dran, dass das mit dem adaptiv oc besser funktioniert :-)
 
Falls die das in den Griff bekommen, dass mit AVX2 nicht die unnötigen 0.1V drauf geballert wird wäre nicht schlecht.

---------- Post added at 11:50 ---------- Previous post was at 11:48 ----------

Ich hab alle Varianten getestet, und Später nurnoch mit Fixed/Override getestet.

Ram auch erst auf 1333er gelassen und den Uncore auch auf Standart belassen um zu sehen was man an Takt erreichen kann.

Sehr schade, dass alle vier CPUen nicht das sind was Du suchst.
Soviel zu Thema Batch, man weiß, dass man nichts weiß.
 
hä,

mit adaptiv gibst du nur einen last max. wert vor und der resultiert vom grundwert plus eingabewert plus dem voffset... bei adaptiv im oc vergessen viele den load/idle wert mit voffset anzupassen ;-)
 
Dann muss ich damit auch mal rumspielen.
 
Sehr schade, dass alle vier CPUen nicht das sind was Du suchst.
Soviel zu Thema Batch, man weiß, dass man nichts weiß.

So sieht es leider aus, aber ehrlich gesagt selbst wenn die erste CPU ne Perle ist, so sucht man doch irgendwie immer noch was "Besseres" :wink:
 
Und ich dachte, die Chancen mit der 310-311er Batch wären besser.
 
Im XTU bekommt man z.B. mit einem Hasswell @ 4.7 GHz knapp die Werte einer Ivy @ 5 GHz.

Das entspricht nicht wirklich 10 Prozent ...

I h bin mit mein 4770@4.4 schneller als mit mein alten 3770@4.7 und ein Tick langsamer als mit 4.8ghz
~9% schneller bei mir
 
Xtu
Wollte damit nur sagen das es bei mir in Benchmarks sehr dicht an den 10% liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh