[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für ein large test ist es verdammt warm
 
AB Level 5 ... wo ist da der Widerspruch ? beim ASUS wohlgemerkt.

Wenn ich z.B. LLC Level 8 und Input Voltage auf 1.90 einstelle bekomme ich unter Last eine Input Voltage von 1.94.

Bei LLC Level 5 bekomme ich unter Last annhähernd den Wert den ich im Bios eingestellt habe.

Bei LLC Level 1 gibt es einen ordentlichen Droop ... im Bios eingestellt 1.90 unter Last 1.856.

Belasse ich beim Gene die LLC auf Auto bekomme ich mit eingestellten 1.90 unter Last 1.936.

Das sollte man meiner Meinung nach also eher nicht auf Auto lassen.
Alles klar jetzt hab ichs verstanden! Danke!
D.h. LLC 5 ist am sinnvollsten.
 
In wie weit ist Vid beim Hasi noch aussagekräftig? Hab einen mit 1.008 der braucht 1.29v für 4.5
 
Ich denke nich mehr so viel. Meiner hat auch eine Vid von Bios 3.4Ghz 1,088V & Windows Load (Prime95) 3.4GHz: 1,074V <> 4Ghz mit 1,16V aber mehr ist nicht machbar.
Bin schon schwer am überlegen das "Köpfen" zu lassen und mir nen Sandy/-Ivy zu Kaufen 4.5Ghz ist ein muss für meine benchs....
 
Ist ja auch nochmal fast 0.1 mehr von dem her kommt des schon hin
Bei Ivy war die Vid ähnlich der benötigten vcore für 4.5
Mal schauen ob man beim Hasi auch wieder so ein Bereich findet aber dafür gibt's noch zu wenig vergleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder ASRock macht es einfach besser...vor allem wenn Nick Shih involviert ist :/

Ganz ehrlich ... das Gene nervt mich aktuell ... Asus hat noch was zu tun was LLC Level und den damit zusammenhängenden Droop der Eingangsspannung angeht.

Kann doch nicht sein dass man beim selben LLC Level je nach Höhe der gesetzten Eingangsspannung unterschiedlichen Droop darauf hat.

Ist das nun ein Bug oder ein Feature ?! :fresse:
 
Bin ja auch mehr der Asus Typ auch weil damals mit dem Formula nicht so zurecht kam, aber diesmal hat Asus echt bisschen geschlafen und werd nun glaub auch zu Asrock wechseln mit Hauptsys.
 
Ist ja auch nochmal fast 0.1 mehr von dem her kommt des schon hin
Bei Ivy war die Vid ähnlich der benötigten vcore für 4.5
Mal schauen ob man beim Hasi auch wieder so ein Bereich findet aber dafür gibt's noch zu wenig vergleiche.

hu ?
Hab eine vid von 1,27 benötige für 4,5 aber 1,19
 
Jo, du hast auch ein 3770k ;)
Bei Hasi sieht die Welt bisschen anders aus, da sind 4.5 schon richtig gut :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin bei 1.235Vcore angekommen jetzt wird es härter die CPU stabil zu bekommen, denke das ich bald am Ende meiner Reise sein werde und vermutlich irgendwo zwischen 1.235 und 1.240Vcore einpendeln werde, zwar keine "super geile Perle" ;) für einen i5 aber ich kann zufrieden sein dafür das ich die CPU blind gekauft habe ......... Bin mir ziemlich sicher mit einem ASRock Extreme6 oder 9 könnte ich noch mehr einsparen - mal gucken bis jetzt bin ich zufrieden mit dem ASUS Board.

---------- Post added at 10:37 ---------- Previous post was at 10:34 ----------

Ganz ehrlich ... das Gene nervt mich aktuell ... Asus hat noch was zu tun was LLC Level und den damit zusammenhängenden Droop der Eingangsspannung angeht.
Kann doch nicht sein dass man beim selben LLC Level je nach Höhe der gesetzten Eingangsspannung unterschiedlichen Droop darauf hat.
Ist das nun ein Bug oder ein Feature ?! :fresse:

Würde es gerne nachvollziehen wenn möglich - welche Settings und Ergebnisse hast du bezüglich des LLC Level und dem droop?

---------- Post added at 10:40 ---------- Previous post was at 10:37 ----------

Ich denke nich mehr so viel. Meiner hat auch eine Vid von Bios 3.4Ghz 1,088V & Windows Load (Prime95) 3.4GHz: 1,074V <> 4Ghz mit 1,16V aber mehr ist nicht machbar.
Bin schon schwer am überlegen das "Köpfen" zu lassen und mir nen Sandy/-Ivy zu Kaufen 4.5Ghz ist ein muss für meine benchs....

Ivy-E nicht vergessen als Option .... ;)
 
also ich steh immernoch auf dem schlauch wegen den verschiedenen prime k's

864/1344 VCore
800 Vccin
Freeze / neustart zuwenig Vring?
Bsod zu wenig Vcore?

Ich kriege die 4.3 nicht stabil. Hab jetzt übergangsweise eine H100i - mit der krieg ich ungeköpft die 4.5 nur schon tempmässig nicht in griff (prime nach 25 min bei 95°). Daher ist mein vorläufiges Ziel 4.3 / 4.0 / 2400 Ram bis ich meine custom wakü eingerichtet hab.

danke für weitere tipps / anhaltspunkte.
 
Ich lasse meine CPU auf 4ghz laufen mit dynamischer Vcore. In Prime 1344k run gönnt sie sich 1.119V und in Games,3D Mark etc. 1.080V... idle sind es dann ~0.6V :)
 
nein, ich teste mit 1333 damit ich den ram als fehlerquelle aussen vor lassen kann. aber ich krieg nicht mal sauber die vcore ausgelotet.... bin eben auch nicht sicher ob ichs richtig mache....
 
Zuletzt bearbeitet:
Uuu ein Asus Maximus VI Formula ..... gefällt mir - nur so nebenbei....
Was wurden bereits für Settings gemacht?

Edit:
Schade das mit dem aktuellen Bios die R.O.G Exchange derzeit offline ist sonst hätte ich dir mein Setting zukommen lassen zum vergleichen .....
 
Zuletzt bearbeitet:
jap es ist sehr stabil durch den geschmacklich streitbaren armor. mir gefällts!

settings:

manueller modus

sync all cores, 43 multi, vcore fixed 1.13
cache auf 37/37 gesetzt, vring 1.08
bclk auf 100 gefixed
vccin auf 1.8 gefixed

rest - auto

@minutourus ja schade :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
jap, bis 1.16 alles durch - was mich verwirrt ist manchmal gibts bsod (whea), manchmal einfach restart ohne blauen oder freeze. von allem etwas dabei :fresse2:

ich mach dann einfach inplace fft 1344, richtig oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von allen etwas dabei?! ok - probiere mal den System Agent mit der Einstellung: +0.200 und probiere es nochmals, wenn es nicht funktioniert müssten wir uns die Digi+ Einstellungen im Bios anschauen.....
 
bei restart ohne blauen oder freeze ist die Vrin zu hoch bzw. noch nicht im richtigen LLC Level
 
Also ich bekomm meistens entweder nen WHEA oder Clock Watchdog blauen. Weiß jemand auf was der zutrifft ?

@ralle: Urlaub langweilig :) ? Stehst grad in Benutzerliste :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm okay mal testen. Dachte Agent auch mehr für Ram zuständig oder verwechsel grad mit A/D
 
System Agent:
That acts as the intermediary between all of the components on the SoC

Du hast so gesehen Recht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
image.php
[/url][/IMG]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh