Minutourus
Enthusiast
Würde mal sagen ja (wir reden eh von voll last oder?)80° 4.5@1.28v sind noch normal für Haswell (4770k) trotz Wakü oder ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Würde mal sagen ja (wir reden eh von voll last oder?)80° 4.5@1.28v sind noch normal für Haswell (4770k) trotz Wakü oder ?
Alles klar jetzt hab ichs verstanden! Danke!AB Level 5 ... wo ist da der Widerspruch ? beim ASUS wohlgemerkt.
Wenn ich z.B. LLC Level 8 und Input Voltage auf 1.90 einstelle bekomme ich unter Last eine Input Voltage von 1.94.
Bei LLC Level 5 bekomme ich unter Last annhähernd den Wert den ich im Bios eingestellt habe.
Bei LLC Level 1 gibt es einen ordentlichen Droop ... im Bios eingestellt 1.90 unter Last 1.856.
Belasse ich beim Gene die LLC auf Auto bekomme ich mit eingestellten 1.90 unter Last 1.936.
Das sollte man meiner Meinung nach also eher nicht auf Auto lassen.
Und schon wieder dieser Vcore Bonus auf den Asrock Boards
oder ASRock macht es einfach besser...vor allem wenn Nick Shih involviert ist :/
Ist ja auch nochmal fast 0.1 mehr von dem her kommt des schon hin
Bei Ivy war die Vid ähnlich der benötigten vcore für 4.5
Mal schauen ob man beim Hasi auch wieder so ein Bereich findet aber dafür gibt's noch zu wenig vergleiche.
Ganz ehrlich ... das Gene nervt mich aktuell ... Asus hat noch was zu tun was LLC Level und den damit zusammenhängenden Droop der Eingangsspannung angeht.
Kann doch nicht sein dass man beim selben LLC Level je nach Höhe der gesetzten Eingangsspannung unterschiedlichen Droop darauf hat.
Ist das nun ein Bug oder ein Feature ?!
Ich denke nich mehr so viel. Meiner hat auch eine Vid von Bios 3.4Ghz 1,088V & Windows Load (Prime95) 3.4GHz: 1,074V <> 4Ghz mit 1,16V aber mehr ist nicht machbar.
Bin schon schwer am überlegen das "Köpfen" zu lassen und mir nen Sandy/-Ivy zu Kaufen 4.5Ghz ist ein muss für meine benchs....