[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selber schuld dass du keine mehr bestellt hast :d JZ_ hatte die L315B334 lang genug im Angebot ^^
 
Also glaube auch das die Asus Einstellungen fürn arsch sind.
habe nun die Voreinstellung Energiesparen genommen und siehe da die Temps sind wieder ein bisschen weniger geworden

nun Kern1 pendelt zwischen 76 und 79grad

Asus gibt zuviel Saft !!
Nur bei diesen neuen Bios blicke ich gar nicht durch, wo man welche einstellung macht ! gibt es irgenwo ein tutotial für diese neue Uefi bios

Laut CPUz habe ich ein Core Voltage von 1.065 V
CPU läuft auf 3591,74 mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute....wer hat hier den längsten?
Ich meine wer hat den besten 4770k ungeköpft?
Ich möchte demjenigen gerne ne pn schreiben ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Hab alle Seiten dieses Threads gelesen und afaik haben genau zwei Leute einen 4770k unter 1,2V, aber keiner einer Ultraperle ^^
 
@Dancop

Ich habe einen 4770K VID 1.008 ...der wird 4.5 mit ca. 1.176-1.184 unter Lukü machen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut geraten, so ziemlich genau ne Punktlandung wohl :d



Langsam aber sicher krieg ich für Haswell nen Gefühl. Hat ja nur über 30 CPUs gedauert :d
 
Schon interessant wie sehr man (zumindest bei dem Batch) anhand der VID die Spannung bei 4,5 GHz erraten kann.

Hab eine VID von 0,997V und brauche für 4,5GHz ca 1.177V
 
Ich meine du sollst die VCore für 4.5 erraten die ich benötigen werde :d

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Achso, na ich glaube das raten kann Ralle besser und eventuell ist das auch von Batch zu Batch völlig anders aber wenn man mal einfach so linear 180mV drauf rechnet wären wir dann bei dir bei 1,23V aber ich denke das stimmt nicht. :fresse:
 
> 1,3V ;)

Wenn du Pech hast gar nicht :d

High VIDs skalieren alle mies.
 
Na gut, dann finde ich mich mit 4.2 Bis 4.3 GHz ab, mehr wollte ich ursprünglich auch gar nicht :)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
1,25 - 1,30... Vermutlich so 1,28 oder 1,29V.
 
Nee, die CPU ist ja nicht mehr eingebaut momentan, liegt geköpft zum Trocknen. Teste jetzt erstmal die anderen durch ^^

Glaub Iron hat einige PNs bekommen heute :banana:
 
Bzgl. Multibug:

Heute mal vom Betabios 2.21b auf 2.3 umgestiegen und die Option OC fixed mode auf Auto stehen lassen. ---> Kein Multispringen mehr bei mir.

EDIT: Nochmal getestet. Mit der Option hat es scheinbar nix zu tun sondern nur mit dem anderen UEFI.
 
Zuletzt bearbeitet:
4,0 Ghz endlich (zwei mal nach 1 Stunde 20 abgeschmiert) durch beim zweiten L315B344.

Zu hoche Cache Spannung kann auch kontraproduktiv sein, über 1,05V wollte er nicht durch den 18k.

 
Das ist schon beknackt und wieder mal absolut reproduzierbar, dass die Asus Bretter es net mögen wenn die Differenz zwischen core/uncore Ratio zu groß wird.

Habe Cache 42x anstatt 38x und Core 45x ... jetzt läuft mir der 1344K gleich mal mit weniger VCore.

Eben close to Herzkaschper weill das verdammte CPU-Z 1.66.1 VCCIN anstatt VCore anzeigt. :fresse2:

Einzelner Worker steigt aus beim 1344K > System Agent zu hoch - Restart/Reset ohne BSOD beim 1344K > Cache Voltage zu hoch.

(Ich schreib das nur hinein damit ich es selbst nicht vergesse - Alzheimer lässt grüßen :-[)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh