[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Ebay werd ich wohl auch machen, da ich so oder so über PayPal ewig auf das Geld warten müsste, ich hoffe bloß dass der Wertverlust nicht allzu hoch ist, hab ihn immerhin erst 3 Tage :/

Edit: Achja, und es ist wirklich assig den über Widerruf zurückzugeben.... Hab noch net groß drüber nachgedacht, die Enttäuschung hats überschattet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab nun mal an den vtt und Sa Spannungen geschraubt, nun bekam ich nen Bsod im 800k nach genau 30min, als ich den command Center starten wollte :d immerhin schon ein Fortschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ca. 20-30€ Verlust wirste leider rechnen müssen. Das ist auch der Grund wieso die Pretested CPUs etwas teurer sind immer... so ne gute CPU schüttelt man sich nicht einfach aus dem Ärmel ^^

Gut die 30€ sind zu verkraften :)
Was mich gerade interessiert:
Wenn man sich eine Skala vorstellt von 1-100. Bei 1 steht die beste VID und bei 100 die schlechteste, wo könnte man meine einordnen?
Es geht darum ob ich mir den ganzen Stress mit dem Verkaufen überhaupt antuh, wenn die Chance, eine bessere CPU (bessere VID) zu erwischen, sehr gering ist.
 
80 :shot:

Kauf halt pretestet bei den Leuten hier ;)

sehr schön, das macht Mut ;-)

Werd wohl auch erstmal nach pretestet Ausschau halten. Falls das jemand liest der ein Angebot hat, einfach per PM melden ;)


Ich teste jetzt trotzdem noch ein bisschen an der CPU, vielleicht lässt sich ja noch was gescheites draus machen. :haha:
 
schon zickig mein ram. Es will einfach nicht, hatte nur die SA verstellt udn jetzt bekomme ich die 30 min von vorher nicht mal mit den gleichen Einstellungen stabil :heul:. Die von euch vorgeschlagenen TeamGroup oder g.skill werden aber nicht unter den Phanteks passen, da passen die geil Potenza grade so drunter und die sind deutlich niedriger, bleibt mir wohl nix anderes übrig als weiter zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wusst ich gar nicht dass man den abnehmen kann, danke :) Vllt entscheid ich mich mal für die 8GB Version von den Ares. Ich werd jetzt bis zu den Prüfungen erstmal alles @stock laufen lassen. Kostet alles zu viel zeit :(

welche würdest du nehmen, die ares, die tridentx oder die teamgroup vulcano serie?

mit 2133mhz hab ich nun endlich 800k und 1344k stable.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach ner Stunde ist es dann doch bei 1,32V abgeschmiert. Werd ihn demnächst dann mal tauschen. Hatte es dir ja schon geglaubt, nur hab ich kein bock noch neuen ram zu kaufen :d

bei den g-skill Tridentx hatte ich mal so nen Test gelesen bei dem raus kam dass die Performance nicht so toll sein soll, wird wohl nicht zu spüren sein nehm ich an?


danke für eure ganze Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Quatsch, zeig mir welche die besser performen:

 
au man nochmal nachbestellt in der hoffnung gleiche Batch zu bekommen. Natürlich andere Batch und VID von 1.055 :kotz:
 
Die haben halt eine hohe Streuung.
Mit Glück erwischt man ein Kit, welches die Taktraten mit deutlich weniger Vdimm schafft und dann höchstwahrscheinlich auch viel weiter als angegebene Taktraten schafft.
Spezifikationen müssen die Riegel auf jeden Fall schaffen und das tun sie auch, wenn man weiß welche Timings die Samsung-Chips mögen.

Ich habe diese: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/g-skill-tridentx-dimm-kit-8gb-f3-2400c9d-8gtxd-a861998.html

2400MHz CL10 ist optimal für diese Plattform - Alles andere ist nur für Bencher interessant

Als ich mit Haswell anfing, habe ich meine Erfahrung von Z77 nutzen können.
Zu aller erst habe ich mich mit meinen Samsung Green befasst, und schnell herausgefunden welches Tertairy Timing für einen massiven Einbruch im Durchsatz verantwortlich ist.
Der größte Übeltäter ist die twrwr, auf 4 gesetzt ist optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich eigentlich 1344k Primeln und nebenher mit 3dMark GPU ausloten oder verfälscht des Prime dann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben halt eine hohe Streuung.
Mit Glück erwischt man ein Kit, welches die Taktraten mit deutlich weniger Vdimm schafft und dann höchstwahrscheinlich auch viel weiter als angegebene Taktraten schafft.
Spezifikationen müssen die Riegel auf jeden Fall schaffen und das tun sie auch, wenn man weiß welche Timings die Samsung-Chips mögen.

Ich habe diese: G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL9-11-11-31 (F3-2400C9D-8GTXD) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

2400MHz CL10 ist optimal für diese Plattform - Alles andere ist nur für Bencher interessant

Als ich mit Haswell anfing, habe ich meine Erfahrung von Z77 nutzen können.
Zu aller erst habe ich mich mit meinen Samsung Green befasst, und schnell herausgefunden welches Tertairy Timing für einen massiven Einbruch im Durchsatz verantwortlich ist.
Der größte Übeltäter ist die twrwr, auf 4 gesetzt ist optimal.

Dann mach ich mich mal hier im Kuss auf die Suche dann den tridenten. Budget reicht eigentlich bisher nur für die Version mit den schlechteren timings. Danke für deine Hilfe:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich stör nochmal.
hab im Uefi alles zurückgesetzt und nochmal von vorn angefangen.
Angestrebt hab ich gleich mal 4,2Ghz.
Getestet wurden jetzt erstmal die wichtigen selektiven.
Bei dem Screenshot hab ich den 1344k gestartet um die Temp. bei Volllast zu zeigen (Wakü läuft jetzt im Standardmodus, nicht mehr im Silent):

Ich weiß dass es noch kein endgültiges Ergebnis ohne Full-Custom-Run ist, aber meine Frage ist, ob die CPU vielleicht doch nicht so "schlecht" ist wie zu erst gedacht falls der Full-Run durchläuft?

Gruß
 
Stell 4.5GHz und eine fixe von 1.3Vcore ein, mit einer Vrin von 1.90V bei LLC Level5
Falls das startet könnte man die 4.5Ghz anpeilen.
 
Wer battelt sich gerade mit mir auf Ebay um den i5? :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh