[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

BF4 parallelisiert mit Windows 8.1 wohl dann so gut auf die Cores und Threads, dass der CPU Takt irrelevant ist.

Windows 8.1 soll generell in Sachen 3D Performance mehr herausholen.
Wenn da bloß nicht diese Hardware-Branding wäre.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber bei bf4 habe Ich bin konstant 4.5ghz, bei bf3 taktet er auch Schonmal runter.
Beides mit 8.1
 
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Mein i7 4770k hat base vcore 1.120.
Das ist doch Dreck, wozu kauf ich mir eine K-Cpu?
Bei 4,2ghz ist absolut Sense und für höher muss ich Richtung 1.3+ vCore gehen.
Die Cpu hat Batch L334...kann doch nicht sein.
Muss ja förmlich die grottigste erwischt haben die es gibt.
 
Poste mal nen Screen von der "Base VCore", also der VID, damit wir gucken können ob du sie richtig ausliest.

Das wäre die bisher höchste VID, die es bis dato gab und dann wäre es kein Wunder.

Volle Batch wäre auch interessant :d
 
Poste mal nen Screen von der "Base VCore", also der VID, damit wir gucken können ob du sie richtig ausliest.

Das wäre die bisher höchste VID, die es bis dato gab und dann wäre es kein Wunder.

Volle Batch wäre auch interessant :d

Denke eigentlich schon, dass ich es richtig auslese.



Batch: L334B835
 
Das ist mit AVX2 Aufschlag, aber sicher auch ohne sehr hohe VID.
 
Da brauch ich mich mal nicht zu wundern, dass sogut wie kein gescheites OC drin ist.
Was für ein Mist! :(
 
Nee, tust du nicht ganz. Hat der Screen doch was geholfen ;)

Nimm mal Prime 26.6 (ohne AVX), dann siehst du die normale/echte VID.
 
Alles klar, das klingt schon realistischer und ist das obere Ende der Fahnenstange - daher schlechte Chances auf gutes OC.

Dafür bleibt die CPU, wie du ja siehst, relativ kühl. Eine niedrige VID könntest du ungeköpft nicht mit 1,25-1,3V betreiben, da hätte die sofort 100°C.
 
Da brauch ich mich mal nicht zu wundern, dass sogut wie kein gescheites OC drin ist.
Was für ein Mist! :(

z.Z. gehen Haswell Chips immer für gutes Geld bei eBay weg und dort benötigt man keine Screens.
Bevor man sich lange herum ärgert, ab in die Bucht mit solch einem Chip und einen neuen ordern.
Es kann nur besser werden!
Hier im MP werden oft auch gute Chips angeboten.
Ralle bietet gerade einen guten 4670K an. Solch ein Chip hätte ich lieber als eine 4770K Gurke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe auch schon einige Batches verballert..

Heute habe ich eine Malay L334bB835 bekommen und wie ich hier lesen darf sollte ich sie schnellst möglich wieder zurück schicken. :(

Habe aber in einem Shop in der nähe eine aus Costa Rica ( 3325B501 ) reserviert, was sagt ihr zu dieser Batch?

Gruß
Thunder
 
Man weiß es nie genau.
Was hat der Malaye denn als Lot-Nummer?
Das sind die letzten vier Stellen der S/N Nummer, die auch rechts unten, außen aufs PCB gelasert ist, falls tray.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab mit 4700MHz CPU 4200 Uncore und 2400 Ram G.Skill mal einen Longrun probiert und nach gut 4Std. bei 1200K einen 101x002 Blauen bekommen und würde gerne wissen zu welcher Abteilung der gehört Vring VTT oder SA die ich selektiv schon durch hatte.Hat da jemand eine Tipp.

Gruß herm
 
Bin mal gespannt ob der 4,8 Prime Custom Run @ 1,225V lief wenn ich heim komme bzw. ob er nen Screen gemacht hat nach 1,5h (Remote geht nicht mehr, ist also schon irgendwann abgekackt). Heute morgen gestartet ^^
 
7

ich habe auch schon einige Batches verballert..

Heute habe ich eine Malay L334bB835 bekommen und wie ich hier lesen darf sollte ich sie schnellst möglich wieder zurück schicken. :(
Sorry aber zurückschicken ist ziemlich assig ... Wenn dann verkaufe ihn bei Ebay oder hier im Forum, aber zurücksenden ... geht gar nicht!
 
Gibt es einen onlineshop der zum großteil OC fähige 4770k verschickt, weil dieser vll. mit Glück eine gute "Produktionsreihe" bekommen hat, gibt es sowas? :d

Und welches tool liest denn am besten und genausten die Temps aus? Wie sind da eure Erfahrungen, was nutzt ihr?
Ist HWMonitor (CPUID) oder CoreTemp besser/genauer?
 
Bei JZ kannste ja mal anfragen, ob er was brauchbares am Start hat.
CT ist besser, weil es Minimum und Maximum der Temperaturen ausliest.
 
Er ist natürlich noch original verpackt und versiegelt.

Gibt's nicht ne schöne Liste mit Guten batches? Kann bei meinem PC Shop mal on seiner cpu Kiste wühlen.

Gruß
Thunder
 
Bei JZ kannste ja mal anfragen, ob er was brauchbares am Start hat.
CT ist besser, weil es Minimum und Maximum der Temperaturen ausliest.

tut HWMonitor auch, bei mir waren die Temps identisch, also ists mMn egal was man zum Messen nimmt.
 
Er ist natürlich noch original verpackt und versiegelt.

Gibt's nicht ne schöne Liste mit Guten batches? Kann bei meinem PC Shop mal on seiner cpu Kiste wühlen.

Gruß
Thunder

Paar Listen gibt's auf google :)
Ansonsten pretested im Marktplatz kaufen dann brauchst sowas nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deshalb hier meine Frage:
Welche Temps sollte ein 1230 Xeon mit boxed kühler ca haben im idle und load? Bzw was sollte nicht überschritten werden?
 
Ich möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deshalb hier meine Frage:
Welche Temps sollte ein 1230 Xeon mit boxed kühler ca haben im idle und load? Bzw was sollte nicht überschritten werden?

30 idle und 60°C im Load würde ich schätzen.
Ab 80°C wird dann langsam bedenklich mit den Temps.
 
Zuletzt bearbeitet:
4,8 Ghz Listenrun durch auch:

 
Sehr schönes Ergebnis Ralle 1.23V @4.8 GHz < 60°C ist wirklich ein Traum :love:

Aber hast es ganz schön kalt in deinem Zimmer :haha: ... wenn du 17°C Idle-Temps hast.
 
Geht so, RT 16 ° C, sitze im T-Shirt drin :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh