[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Uni Stress rum ist kommen die Big 5 ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tut HWMonitor auch, bei mir waren die Temps identisch, also ists mMn egal was man zum Messen nimmt.

Neben dem Prime-Run ist das Tool viel zu aufgeblasen, liest nicht nur ein paar CPU Werte aus.
 
Heute hat es mich nach langem mal wieder ein wenig in den Finger gejuckt bissle zu primen. ;)

Bei 448k einen Rundungsfehler bekommen.

"FATAL ERROR: Final result was C1EBC569, expected: 89E7FE48."

Mehr Input? ;)
 
Neben dem Prime-Run ist das Tool viel zu aufgeblasen, liest nicht nur ein paar CPU Werte aus.
jo es liest noch viel mehr aus, aber vorallem auch Lüfterdrehzahlen. Gut dich mag das mit Wakü nicht interessieren, aber ich find das schon gut zu wissen mit welcher Drehzahl-Einstellung die Temp im akzeptablem Rahmen bleibt :)
Aber Fakt ist, beide Tools lesen gleichgut aus.
 
Hauptsache man vermasselt sich nicht den Prime-Run.
 
Erste Gehversuche auf dem Ausweich Board :fresse:
Maximus Impact 4500@1,312V, falls jemand noch nen paar Tipps zu dem Board hat (speziell Biosversionen, her damit) :d



Edit der nächste geht etwas besser ^^'

4700@1.28V noch ungeköpft

 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Gehversuche auf dem Ausweich Board :fresse:
Maximus Impact 4500@1,312V, falls jemand noch nen paar Tipps zu dem Board hat (speziell Biosversionen, her damit) :d

Edit der nächste geht etwas besser ^^'

4700@1.28V noch ungeköpft

nicht schlecht :love: habe auch das asus impact, vielleicht kannst du mir ja mal deine bios settings schicken.

Gruß
Thunder

ps:den 4770k will ich auch :)
 
@Thunder81

klar, schick mir mal eine PN :)

Es wird langsam :d 4500@1.184V


Gleich mal neuste Bios raufmachen zum Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups :d glatt vergessen kommt davon wenn man neu installiert und schnell testen will :shot:

alle screens für die Tonne ^^'
 
Die Bitch von der Bridge ist wech, macht jetzt mit Haswell rum.
 
1,9 ohne LLC ?
viel Erfolg dabei ! Finde, ist aber so schon schöne CPU geworden (nach köpfen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, dann hatte ich zu viel Input oder es ist mein Board.

Freut mich das Du zufrieden bist :d
 
Hat jemand ne Ahnung an was des liegen könnte ?!

CPU läuft 8h Prime Stable aber in Spielen kommt es nach unterschiedlichen Zeiten dazu das Rechner einfach ausgeht. Komponenten wurden getauscht und scheint die CPU zu sein.
Kann die nen Schuss haben was Teilllastwechsel angeht oder sowas ? Vielleicht die FIVR nen defekt ?
CPU sollte ja eigentlich ohne OC auch ohne Bios fummelei stabil sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgeht? Also startet nicht neu? Kannste dann sofort wieder neu starten? Steht was in der Ereignisse-Anzeige?
 
Aus und startet dann neu.

Fehler ist immer Kritischer Fehler Kernel-Power ID:41. Laut Google kanns auch Stromversorgung, SSD oder alles mögliche sein aber wurde alles schon getauscht.
 
Also reboot....haste CPU Package C-States Support aktiviert? Wenn ja mach das mal aus...
 
ok danke mal testen.
Sache ist ja andere CPU läuft ohne Probleme. Müsste @Stock nicht jede CPU auf jedem Board laufen ? Gibt ja leute die keine Ahnung vom Bios haben etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
Package C-State Support ist ja auch disabled voreingestellt....

Meine CPU mag das auch nicht, während z.B. bei Werner auch C7 kein Problem sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in dem Fall mal anmachen wenn normal Aus ist ?

Weil oben meintest ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh