[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Ja, schon ganz ok für einen ersten Test. Wobei evtl. ein Z97 Board noch was bringen könnte. Brauch wohl noch eins :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ALxx: hast die gleiche batch, wie ich. was ich bisher gelesen hab, machen die so ziiieeemlich genau das gleiche mit.
 
wegen 0,000000000001 oder so ?
aber so musses.. ne ganz ganz neue cpu die alles was da ist in den schatten stellt muss auch ein neues brett bei :d
 
@marcus yes :d

@sidewinder das hört sich gut an :fresse2:

Mal sehen, was da noch so an CPUs kommt von den Händlern. Bin aber ganz zufrieden, mit der CPU. Mein Ivy 3570K und meine anderen Hasis waren längst nicht nicht so gut. Meine 4670K Perle habe ich hier im MP gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe meinen jetzt auch etwas getestet. Ist einer mit Batch L336D107.
5 Ghz ist SuperPI 32M stable aber meilenweit von prime stable entfernt :)

Meine H320 Wakü würde das aber eh nicht packen.

 
so, bin mit der cpu jetzt auch erstmal durch.

die 4.9 GHz hab ich irgendwo bei 1.44v einiger maßen stabil gehabt, aber auch nicht lange getestet, weils einfach zu heiß war. der rest sieht jetzt so aus, alles 30 min geprimed:

4.8 - 1.340v
4.7 - 1.220v
4.6 - 1.180v
4.5 - 1.140v
4.4 - 1.070v
4.0 - 0.990v
3.9 - 0.940v
3.8 - 0.900v

(L418C134)

ich warte jetzt, bis die dinger etwas besser verfügbar sind und hol mir noch ne schöne batch ausm laden :)
 
4,6 - 1,158vcc k8
4,8 - 1,282vcc k8

5,0 - 1,323vcc - m32

max boot 51 - 1,43vcc

bätsch: L418C133
 
Zuletzt bearbeitet:
@ralle_h
Welches Board hast Du bestellt ?

Extreme6 wieder.

Sind 2x L418C134 bei mir eingetrudelt, auch von HWV.


Welche Batch?

und die cpus von euch sind alle ungeköpft bis jetzt?

Werde den, den ich behalte, definitiv wieder köpfen. Auch wenns "nur" 10°C bringt.

So langsam wird sie mir unheimlich

SPI32M 5GHz@1,296V 4c/8t


Gruß

Schönes Ding! :)

Batch?
 
Zuletzt bearbeitet:
so, bin mit der cpu jetzt auch erstmal durch.

die 4.9 GHz hab ich irgendwo bei 1.44v einiger maßen stabil gehabt, aber auch nicht lange getestet, weils einfach zu heiß war. der rest sieht jetzt so aus, alles 30 min geprimed:

4.8 - 1.340v
4.7 - 1.220v
4.6 - 1.180v
4.5 - 1.140v
4.4 - 1.070v
4.0 - 0.990v
3.9 - 0.940v
3.8 - 0.900v

(L418C134)

ich warte jetzt, bis die dinger etwas besser verfügbar sind und hol mir noch ne schöne batch ausm laden :)

Sprung von 4.7 zu 4.8 ist krass.
Kann des jemand bei seiner CPU auch so bestätigen oder ist des nur bei der so ?
Sollte normal erst später so schlecht skalieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, eagle*23*

Ich zitiere mal.... :d


Jungs, eine halbe Stunde primeln sagt gar nichts aus. :fresse:

Die richtig schweren Testabschnitte kommen dann erst noch und 8K haut euch die Temperatur locker noch mal 10° hoch. ;)

Ab 4.7 GHz scheinen die wohl alle schlechter mit VCore zu skalieren, nun ja, war mehr oder weniger abzusehen.
Und das Köpfen kommt auch nicht der Mode damit, so viel steht schon mal fest.

@Werner
Bekommst nächsten Monat wieder Arbeit von mir. :d


Gruß

Heinrich
 
ach und im Gigabyteforum hab ich jetzt Antwort erhalten, auch aufm G1.Sniper Z87 laufen die teuflischen Schluchten :d
 
jo ich überleg auch, aber "verschenken" will ich eben meinen 4770K auch nicht ;)
 
wobei ich ja mit meine 4 Ghz und 1.060V durchaus zufrieden sein kann :d
Aber mich würde eben reizen, den 4790K zu undervolten.
 
Sollte hier irgendwer mit einem l310b491 oder l310b492 oder L311b515 unterwegs sein...Bitte bitte bei mir melden!!!
Natürlich 4770k
 
So hab meinen L418C133 bekommen, muss allerdings noch mainboard ram und kühler holen.

Die meisten sind hier unter Wasser wenn ich das richtig verstehe ?
 
hab leider nur L316B431@4770K
 
einer muss doch aus der Reihe tanzen :d
 
Mit 4.5Ghz bei 1.1xV braucht man nicht mehr untervolten.
 
das würd mir ja mehr als ausreichen. Wenn mein 4770K das nur packen würde :(
 
Dann warte nicht zu lange, jetzt hat man gute Chancen einen richtig guten 4970K zu ergattern.
Ab in die Bucht mit dem 4770K ;)
 
Ich würde auch gerne mal fragen, inwiefern das Extreme4 Mainboard im Vergleich zum Extreme6 abschneidet beim OC.
Die ganzen anderen Features die das Extreme6 bietet, bräuchte ich eher weniger, würde mir lediglich ums OC gehen. :)

Hat jemand eigentlich schon einen 4790k von Mindfactory bestellt, oder bisher lediglich bei HWV? Oder hat Mindfactory die ganzen "schlechten"?
 
Ach was?
Mitunter muss man halt ein paar €urosen drauflegen.
 
Kann ich eigentlich meinen RAM und CPU-kühler weiterhin benutzen oder sollte ich was austauschen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh