[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute mal definitiv < 1,1V, so wie das klang.

Das wäre dann das Hattrick :fresse2:

Du gehst jetzt Lotto spielen, du gehst jetzt Lotto spielen!!!! (zu mir selber sag) :fresse2:

Batch L331C518



jetzt bin ich eigentlich sicher, dass es bei den DC CPUs mit 4.5GHz bei 1.00-1.05V gibt...

Übrigends mal der Vergleich meiner beiden CPUs beim auslesen der VID im Bios, Defaults laden, Turbo aus, C-States aus:
(3.5Ghz zum Vergleich mitm 4770K)

bei 4GHz: 1.216V zu 1.208V (!)
bei 3.5GHz: 1.008V zu 1.000V


würde mich mal interessieren, was ihr da als VID angezeigt bekommt.
 
Du gehts jetzt Lotto spielen, und zwar mit meinem Namen :d
 
Du gehst jetzt Lotto spielen, du gehst jetzt Lotto spielen!!!! (zu mir selber sag) :fresse2:

Batch L331C518



jetzt bin ich eigentlich sicher, dass es bei den DC CPUs mit 4.5GHz bei 1.00-1.05V gibt...

Übrigends mal der Vergleich meiner beiden CPUs beim auslesen der VID im Bios, Defaults laden, Turbo aus, C-States aus:
(3.5Ghz zum Vergleich mitm 4770K)

bei 4GHz: 1.216V zu 1.208V (!)
bei 3.5GHz: 1.008V zu 1.000V


würde mich mal interessieren, was ihr da als VID angezeigt bekommt.
Jetzt wäre die Skalierung noch interessant - lass 4.8 ghz laufen bitte...
 
Gerade ist die Batch: L331C518 von Mindfactory eingetroffen^^
 
gibts sowas wie einen positiven Fluch lol?

meine Vermutung bei DCs ist, dass die ab 4.7GHz/4.8GHz schlechter skalieren als die 4770K, wird sich aber bis morgen zeigen.
 
Skaliert wenigstens auch gut? Nicht dass bei 4.7 dicht macht wie die anderen. Da war ab 1.3 schon fertig :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm der könnte die 5 packen wenn nicht zickt. Glückwunsch alter Perlenfischer.... seid Ivy nun die Glücksphase oder ? Mal bei dir bestellen :haha:

Edit: lol schon wieder gleiches geschrieben wie einer 2 Minuten vorher. Bin zu lahm mir Handy :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt auch mal einen geordert... Wird bestimmt die Monsterperle sein, aber ich warte erstma auf's richtige Board :fresse:


Gruß JM
 
Naja oft ist Batch ja ähnlich. Gibt zwar auch Unterschiede aber Chance auf jedenfall höher. Spätestens wenn icepain testet wissen wir's :d
 
Für alle Schnäppchenjäger: Ich hab nochmal bei CSV nachgefragt. :fresse:
 

Anhänge

  • chat.JPG
    chat.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
...nene Jungs,

das liegt am Prime95 27.9

Habe mal eine Super Vcore mit 1344K, dann mal wieder nicht und bekomme einen 124er Blauen... ich traue dem nicht mehr... LinX AVX oder IntelXTU... wenn die beiden sauber Durchlaufen, ist es in allen Lebenslagen stabil ;-)
 
:haha: nun auch stornierung von CSV :

vielen Dank für Ihre Bestellung des Produktes INTEL CORE I7-4790K. Leider ist uns bei der Dateneingabe ein Fehler unterlaufen, das Produkt soll nicht 263,86 € sondern 306,63 € kosten.*

Wir müssen daher leider Ihre Bestellung ablehnen.****

Weiter erklären wir vorsorglich die Anfechtung des Kaufvertrages wegen Irrtums.****

Wir bitten vielmals um Entschuldigung und bedauern unseren Fehler sehr. Die Rückerstattung erfolgt über Ihr PayPal-Konto.****

Gerne können Sie das Produkt zum regulären Preis von 306,63 € in unserem Webshop bestellen.*****



Na klaaaaaaar bestell gleich neu :shot:
 
ich traue dem nicht mehr... LinX AVX oder IntelXTU... wenn die beiden sauber Durchlaufen, ist es in allen Lebenslagen stabil ;-)
Wenn XTU für die VCore Listen oder im MP relevant wird, bestelle ich 100 CPUs und verkaufe die alle als 4500MHz - 1,05V XTU pretested :fresse:
Da gibt es nämlich zahlreiche Tricks, wie man da nur 1-2s Last auf der CPU hat und dennoch einen passenden Score bekommt :d
Ich möchte nur warnen... nicht dass jemand eine XTU CPU kauft...
 
Übrigends mal der Vergleich meiner beiden CPUs beim auslesen der VID im Bios, Defaults laden, Turbo aus, C-States aus:
(3.5Ghz zum Vergleich mitm 4770K)

bei 4GHz: 1.216V zu 1.208V (!)
bei 3.5GHz: 1.008V zu 1.000V


würde mich mal interessieren, was ihr da als VID angezeigt bekommt.

Wenn ich alle stromsparmodi und den Turbo aus mache, bekomm ich im BIOS bei 4ghz 1,08v angezeigt.
 
Hab auch die strono mail bekommen... Gerade eben... Da werd ich mit sicherheit nichts mehr bestellen... bestell dann bei MF wenn die kohle wieder da ist...
 
Ich habe noch keine Stornierung erhalten von CSV - bisher noch nicht! Aber bin mal gespannt was der Geschäftsführer auf meine "nette" mail zu antworten hat. Wäre alles kein Problem wenn sie mich nicht 2 mal am Telefon so dreist belogen hätten - das ist das was mich so wurmt. Wäre einfach ne Storno Mail rausgegangen wäre das alles kein Problem;).. Aber so, dass der Artikel für 263€ ausverkauft ist auf unbestimmte Zeit und dann ne halbe Stunde den Artikel wieder verfügbar zu listen zu höheren Preis und nach wiederholten Telefonat zu behaupten, dass der Artikel für 263€ ausverkauft sei (was ja bedeutet, dass ein 4790k boxed nicht ein 4790k boxed ist) ist halt hart lächerlich. Und man gesagt bekommt, dass man warten kann;)..

@eagle: Vor allem kostet er seit 2h 298€;) - und nicht 306€ http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0147053&pva=geizhals&data=wavoN7sqJhIv3JHLRyFjIHwXUK2DeQxAjUI6MUiroFy57LUHkXsuuFyXWnNDdiYj1mY2vS7wOfk4mz7OkSC%2FwhNBJOgt4BtmOD1KwsSzqCmTkxgliI5aQuTU4mqsW2rP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh