[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst die so getestete cpu ja nicht kaufen ;)
 
deswegen heißt es auch immer kurztest bei den 2x15min runs..
 
Was sollte man da einstellen? Auf Höchstleistung? Was soll das für Auswirkungen haben?

Mit was für Spannungen fangt ihr an zu testen?

Höchstleistung ist doch quatsch, die CPU soll doch im Idle runtertakten.
Was die Spannungen betrifft, gebe ich immer eher erstmal zuwenig als zuviel und taste mich ran. Aber auch das Verhältniss ist wichtig. Wenn noch nicht geschehen, lies die doch mal Werners Haswell Guide durch, da steht eigentlich alles drin...
 
Naja wenn Kurztest dabei steht will ich nichts gesagt haben, ich meine nur bei mir stand so etwas nicht dabei... :)
 
Hab ich gelesen - aber ist halt schwer abzuschätzen, mit welcher Eingangsspannung man mal beginnt und ob die zum VCORE passt.

Was ist denn eigentlich der Standard UNCore Takt beim 4790k? auch 3900MHZ wie beim 4770k?
EDIT - ok - 4000MHz - schon klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da bei CSV angerufen und geklärt das ich die Differenz zu 298 noch überweise ging klar... hatte jetzt kein bock Wochen zu warten mit der nächsten Bestellung bis ich mein Geld zurück habe.... kann nicht mehr warten xDD
 
Ich hab da bei CSV angerufen und geklärt das ich die Differenz zu 298 noch überweise ging klar... hatte jetzt kein bock Wochen zu warten mit der nächsten Bestellung bis ich mein Geld zurück habe.... kann nicht mehr warten xDD

Verdammt, genau das hätte ich auch machen sollen! :/
Dann hätte ich mir gestern den Stress sparen können.
 
Wieso denn nicht?
Solange man ihn gut auf Stabilität testet, am besten auch mit verschiedenen Tests und mehrere Stunden, spricht doch absolut nichts dagegen.
100% sicher kann man sich zwar trotzdem nicht sein, aber allemal sicherer als ein 30min prime Durchlauf...

Angenommen man rendert Videos oder macht häufig intensive Anwendungen lohnt das übertakten doch schon wesentlich mehr als nur fürs reine Gaming.

Edit: Zudem finde ich das mit den 30min Durchläufen und die dann so verkaufen eher... Naja.
Ich will ja nichts schlecht reden, versteht mich nicht falsch, aber wenn man eine CPU kauft mit 4.5GHz bei 1.173V, und man braucht dann knapp 0.015V, wenn nicht sogar mehr, nur damit AIDA64 auch seine 8h durchlaufen kann... :/

Könnte natürlich auch an mir liegen, das Board, oder die Nebenspannungen, aber ich kann irgendwie nicht glauben das es so einen Unterschied macht...

Wenigstens ein custom Run sollte doch schon drin sein.

Mir wäre das Restrisiko dennoch zu hoch. Wenn man stundenlang programmiert und es dann abschmiert, steht die gewonnene Zeit in keiner Relation zur verlorenen Zeit.
 
...ein UD5H für 130.- Ocken :-\

Muss ja gebraucht sein oder ?

Jop für 130 inkl. :) ist auch gerade angekommen und sieht definitiv nicht gebraucht aus. ;) Hätte ja auch gerne bei dir bestellt, aber bei dem Preis musste ich zuschlagen. Wobei, jetzt hast du auch schon das Asrock. :-[



Jetzt warte ich nur noch auf csv, mal gucken wann ich meine Mail bekomme! :mad:
 
CSV soll mal zusehen, falls die das stornieren, sonst kommt hier bald das Board an und ich habe keine CPU bzw. auch nicht mehr vor auf den umzustellen...das ist ja schon unverschämt das dann über 2-3 Tage noch rauszuzögern und bei Paypal muss man auch nochmal ne Woche warten bis das Geld wieder freigegeben wird. Oder besteht doch noch Hoffnung?!
 
Mir wäre das Restrisiko dennoch zu hoch. Wenn man stundenlang programmiert und es dann abschmiert, steht die gewonnene Zeit in keiner Relation zur verlorenen Zeit.

Naja wer studenlang programmiert und zwischendrin nicht speichert hat es auch nicht anders verdient. Beim rendern ist es da schon ärgerlicher.
 
CSV soll mal zusehen, falls die das stornieren, sonst kommt hier bald das Board an und ich habe keine CPU bzw. auch nicht mehr vor auf den umzustellen...das ist ja schon unverschämt das dann über 2-3 Tage noch rauszuzögern und bei Paypal muss man auch nochmal ne Woche warten bis das Geld wieder freigegeben wird. Oder besteht doch noch Hoffnung?!

Billiger kann man sich doch nirgendwo Geld "leihen" als mit Preisfehlern.. ein Schelm, wer böses denkt ;)
 
L418C134 angekommen
 
Bin am Überlegen direkt zu köpfen, wenn CPU da ist, dann hab ich wenigstens was zu tun bis das Board kommt. Ist aber wahrscheinlich zu viel Risiko, falls die CPU zufällig vorher schon defekt ist, was? :fresse2:


Gruß JM
 
Bin am Überlegen direkt zu köpfen, wenn CPU da ist, dann hab ich wenigstens was zu tun bis das Board kommt. Ist aber wahrscheinlich zu viel Risiko, falls die CPU zufällig vorher schon defekt ist, was?
Oder eine Krücke ist und vom potentiellen Käufer eher ungeköpft gewollt ist.

Habe die Core Voltage einfach mal auf 1.278V gestellt, 4.6GHz.
Ich hoffe sie macht jetzt nicht dicht, die 5 sollten drinnen sein. :drool:
 
Naja wer studenlang programmiert und zwischendrin nicht speichert hat es auch nicht anders verdient. Beim rendern ist es da schon ärgerlicher.

Selbstverständlich wird ständig gespeichert.
Eclipse speichert ja auch wenn man das Programm ausführt, es ging nur ums Prinzip.
Kann immer mal sein das mal 10 extrem Komplizierte Zeilen tippt, ein bisschen überlegt, es gerade ausführen will und zack Bluescreen.
Stundenlang nicht speichern wäre auch hart... :d

Aber ihr wisst worauf ich hinaus will, kann immer mal spontan was sein.
 
Oder eine Krücke ist und vom potentiellen Käufer eher ungeköpft gewollt ist.

Habe die Core Voltage einfach mal auf 1.278V gestellt, 4.6GHz.
Ich hoffe sie macht jetzt nicht dicht, die 5 sollten drinnen sein. :drool:


sieht nicht so aus,jedenfalls nicht ohne abnormale vcore. dennoch viel glück
 
Der potentielle Käufer bin doch ich selber ;) Ich kaufe nicht, um zu testen und zu verkaufen usw... Nee nee. Hast schon recht. Lieber erst checken und dann entscheiden was man macht.


Gruß JM
 
Ist es bei euch auch so das CPU-Z nur die VID bzw. die eingestellte vCore (1,130V) anzeigt? Wenn ich bei AIDA64 schaue zeigt er mir 1,152V was bis auf 2mV mit dem übereinstimmt was mein Multimeter anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum testet ihr eigentlich 1344k? Bei mir schmiert 960k schneller ab. Hab 960k einfach von früher übernommen.

Also warum 1344k?
 
Schaut mal hier rein, da wird alles gut beschrieben.
 
ich bin mal auf der iGPU :d
OC geht auch, aber andere frage.
deaktiviert sich die graka so das sie nichts verbraucht oder muss man die ausbauen ?
 
Du gehst jetzt Lotto spielen, du gehst jetzt Lotto spielen!!!! (zu mir selber sag) :fresse2:

Batch L331C518



jetzt bin ich eigentlich sicher, dass es bei den DC CPUs mit 4.5GHz bei 1.00-1.05V gibt...

Bestens das freut mich für dich. Da hast du bestimmt jede menge PN´s.

Gruß herm
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh