[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn XTU für die VCore Listen oder im MP relevant wird, bestelle ich 100 CPUs und verkaufe die alle als 4500MHz - 1,05V XTU pretested :fresse:
Da gibt es nämlich zahlreiche Tricks, wie man da nur 1-2s Last auf der CPU hat und dennoch einen passenden Score bekommt :d
Ich möchte nur warnen... nicht dass jemand eine XTU CPU kauft...
...meine nicht nur XTU, sondern auch LinX AVX.

Aber das Prime95 27.9 trau ich nicht mehr, da läuft was sehr komisch bei den DCs ab :-/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm also ich hatte da keine probs mit den 2 getesteten dcs und prime. Auch die wattzahl war immer gleich und es gab keine schwankungen von 50watt;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Mein 4790k dürfte auch mit Glück morgen ankommen. :)
Dann kann ich hier mal was Beisteuern.

Bei meinem bisherigen Pech kann das aber nichts werden... :d
(2500k - 4.5GHz @ ~1.31V)

Was für einen Prime Test benutzt ihr hier denn immer? Einen Custom Run wo min und max gleich sind, und dann einfach ne weile laufen lassen?

Natürlich teste ich danach aber noch mal mit AIDA64, ich habe erstmal Zeit jetzt bis das Studium anfängt... :d
 
Heute Abend mal Umbauen, endlich!
 
Könnte auch sein... :P
Gut das ich etwas studiere was mir im "Blut" liegt.
Gibt ja genug Leute die studieren einfach drauf los ohne das sie wissen was das überhaupt ist. :d

Die sollen meine Bestellung verschicken verdammt. :P
 
Ist doch nicht schlimm, gammler. Mein 2700k macht 5GHz @ 1,5V :fresse:
Wir werden bestimmt die beiden mit den Killer-Chips, weil wir es uns verdient haben :love:


Gruß JM
 
Na das hoffe ich doch mal stark... :d
Aber ich denke das die Wahrscheinlichkeit nicht gerade die höchste ist, wenn man teilweise sieht das die richtig guten Perlen erst nach 20 getesteten CPUs auftauchen oder so... :P

Da kann ich mit meinen zwei Bestellten nicht mithalten... Gut das mein Kumpel die schlechtere nimmt, ihm ist OC relativ egal und ihm reichen die 4.4GHz boost.
 
Du gehst jetzt Lotto spielen, du gehst jetzt Lotto spielen!!!! (zu mir selber sag) :fresse2:

Batch L331C518



jetzt bin ich eigentlich sicher, dass es bei den DC CPUs mit 4.5GHz bei 1.00-1.05V gibt...

Übrigends mal der Vergleich meiner beiden CPUs beim auslesen der VID im Bios, Defaults laden, Turbo aus, C-States aus:
(3.5Ghz zum Vergleich mitm 4770K)

bei 4GHz: 1.216V zu 1.208V (!)
bei 3.5GHz: 1.008V zu 1.000V


würde mich mal interessieren, was ihr da als VID angezeigt bekommt.

Warum ist auf dem vierten Core keine Last?? :hmm:


Gruß JM
 
Na das hoffe ich doch mal stark... :d
Aber ich denke das die Wahrscheinlichkeit nicht gerade die höchste ist, wenn man teilweise sieht das die richtig guten Perlen erst nach 20 getesteten CPUs auftauchen oder so... :P

Da kann ich mit meinen zwei Bestellten nicht mithalten... Gut das mein Kumpel die schlechtere nimmt, ihm ist OC relativ egal und ihm reichen die 4.4GHz boost.

Bei DC ist ja jede momentan fast eine Perle, dass ist es ja
 
Wie sieht es denn mit den 4690k im Vergleich zu den 4790k aus?
 
Na hoffentlich kommt bald dat Formula VII, sonst liegt die weltbeste CPU ewig nur rum bei Johnny :shot:


Gruß JM
 
Bei DC ist ja jede momentan fast eine Perle, dass ist es ja

Naja was versteht man unter Perle?...
Gab hier doch einen mit 4.5 bei 1.17V, und dann wiederum jemanden mit 4.5 bei unter 1.1V.

Ab wann spricht man von einer Perle bei DC? Man kann sich dann ja nicht mehr wirklich an die alten Haswells orientieren...
 
Ich bleibe dabei das mal AIDA64 getestet werden soll... :)
Ich sehe mehr Websites wo geraten wird damit zu testen als mit Prime, und das es veraltet ist.

Wieso bleibt das hier im Luxx eigentlich so das alle auf prime schwören?
Gezielt auf Fehler suchen ist ja schön und gut, aber ich bin der Meinung man sollte trotzdem mal AIDA64 2h laufen lassen.

Ich hatte es wie gesagt schon, das mir noch nach 8h der PC mit einem Bluescreen Tschüß gesagt hat.

24h oder 48h muss ja nicht unbedingt sein, aber wenigstens zum guten Schluss, wenn man sich sicher ist einmal AIDA64 paar Stunden Rennen lassen.

Gibt doch nichts schlimmeres als wenn man gerade am Programmieren ist, und eventuell mal ziemlich lange am überlegen und schreiben ist, und dann verabschiedet sich der PC...
 
In einer produktiven Umgebung würde ich auch keinen übertakteten Prozessor einsetzen.
 
läuft der immer noch? :d

wie gesagt, er hat 3 monate überlebt
Dannach lief er selbst mit standardtakt nicht mehr ins windows
Hat man einen core disabled ging es wieder, aber ich habe mich dann doch entschlossen ihn zu ersetzen, auch wenn ich damit wohl den ersten intel 3 kerner hatte :d
 
Naja was versteht man unter Perle?...
Gab hier doch einen mit 4.5 bei 1.17V, und dann wiederum jemanden mit 4.5 bei unter 1.1V.

Ab wann spricht man von einer Perle bei DC? Man kann sich dann ja nicht mehr wirklich an die alten Haswells orientieren...

Das wird wohl erst die Zeit zeigen was da nachkommt. 1,17 und 1,1 sind zu nah aneinander um da einen schnitt zu machen.
 
Ist eine niedrige VID eigentlich noch ein Indiz für das OC-Potential oder kann man sich da eher nicht darauf verlassen?
 
...meine nicht nur XTU, sondern auch LinX AVX.

Aber das Prime95 27.9 trau ich nicht mehr, da läuft was sehr komisch bei den DCs ab :-/

weiß du wo ich eine linx version mit avx her bekomme die auch 1a geht oder nutzt du die normal 0.6.5?

bisher habe ich tausende von selbst gemoddeten versionen gefunden aber da war die auslastung 0% :d
 
Zuletzt bearbeitet:
4790k@ 4500 Liste.jpg

Der kommt vielleicht in den MP ;)
 
In einer produktiven Umgebung würde ich auch keinen übertakteten Prozessor einsetzen.

Wieso denn nicht?
Solange man ihn gut auf Stabilität testet, am besten auch mit verschiedenen Tests und mehrere Stunden, spricht doch absolut nichts dagegen.
100% sicher kann man sich zwar trotzdem nicht sein, aber allemal sicherer als ein 30min prime Durchlauf...

Angenommen man rendert Videos oder macht häufig intensive Anwendungen lohnt das übertakten doch schon wesentlich mehr als nur fürs reine Gaming.

Edit: Zudem finde ich das mit den 30min Durchläufen und die dann so verkaufen eher... Naja.
Ich will ja nichts schlecht reden, versteht mich nicht falsch, aber wenn man eine CPU kauft mit 4.5GHz bei 1.173V, und man braucht dann knapp 0.015V, wenn nicht sogar mehr, nur damit AIDA64 auch seine 8h durchlaufen kann... :/

Könnte natürlich auch an mir liegen, das Board, oder die Nebenspannungen, aber ich kann irgendwie nicht glauben das es so einen Unterschied macht...

Wenigstens ein custom Run sollte doch schon drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh