[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Leider bekomme ich meine CPU nicht mehr stabil, nicht mal 4,4GHz.
Es war aber stabil, irgendwas habe ich verstellt. o_O

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem wird die "Ring Frequenzy" gewesen sein.

Die Vorgaben waren- bis zu 4200MHz?
 
über 4 Ghz bringt das sowieso quasi nichts.

so, hab mir mal noch zwei stück bei caseking bestellt. mal schauen, was die so können :d
 
Nunja, diese Funktion stand auf Automatik.
Mit fest eingestellten 4200 geht ohne Probleme.

Bei einem Core Speed von 4800MHz muss man auch entsprechend die Ring Frequenzy erhöhen?
Laut Wernersen sollen einerseits Differenzen von 300-500MHz zwischen beiden genannten Werten hinderlich sein,
andererseits soll ein höherer Uncore-Takt als 4200MHz sehr schwierig einzustellen sein.

Nochmal bitte. Erklärung?
 
sagt mal, ist das normal, dass der Kühler von den Spannungswandlern und der Kühler vom Chipsatz nach 20 minuten league of legends so heiß werden, dass man sie nicht mehr anfassen kann?!
 
Viel Glück :wink:

hab gerade meine 2.te CPU angetestet, aber das poste ich lieber erst morgen früh...
 
L331C517

Die Batch taucht hier im Thread einmal auf, ist diese ein gutes Zeichen? :fresse2:
 
Glaube ich nicht dran, außer man kühlt mit LN2 :wink:
Aber mit herkömmlichen Kühlmethoden ist selbst du den besten CPUs noch viel zu viel Luft!

Ok wir werden sehen......

Definitiv. Nach 50-100 CPUs Samplesize wird schon eine bei sein. Hoffentlich MEINE :fresse2:

/edit: Achso, 1,0. Dachte 1,1V :d

So wird es wohl enden....

L331C517

Die Batch taucht hier im Thread einmal auf, ist diese ein gutes Zeichen? :fresse2:

Lese mal oben ....:)

Schöne CPUs hier.
 
Lese mal oben ....:)

Schöne CPUs hier.
Was genau meinst du?

Liege ich richtig in der Annahme, dass meine CPU in der 31. Woche 2013 produziert worden ist? o_O
 
öhm... mal ne frage: hab grad alles auf standard und meine CPU läuft IMMER auf 4.4 GHz laut cpu-z. Taktet also nicht auf die vorgesehenen 800 mhz runter. die C-States sind alle an. genauso wie speed step und so zeug... woran kann das denn noch liegen?
 
BIOS reset versucht? Oder ne Nacht drüber schlafen ;)
 
Windows Power Plan vielleicht auf Höchstleistung ? (In den Energieoptionen.)

Edit : etwas zu langsam
 
so, hab mir nun heut Nacht einen bei mf bestellt.
 
Ich komme nicht wirklich zurecht mit den ganzen Einstellungen im Bios. War bei Ivy irgendwie einfacher. Muss wohl tatsächlich mal den OC-Guide studieren.

Bisher bin ich bei 1,15V @ 4,5Ghz für wprime1024m. Damit ist mein D107 dann auch eher aktueller Durchschnitt. Für die höheren Gefilde fehlts mir noch an Kenntnis bezügl. der Nebenspannungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh