[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

448K mit 124-BSOD. :wut:

Würde ich jeden Bluescreen posten, den ich auf meinem Schirm sehe.. ach lassen wir das :d

Hilft nur probieren, probieren, probieren. Und immer nur an einer Schraube gleichzeitig drehen :)

Edit: Ich teste 448k immer wechselseitig mit 512k. Oft funktioniert der eine Test, aber der andere nicht.. der Trick ist es, die richtige Kombination zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird mir grad zu blöd der Scheiß. Ich habe nur den Input erhöht. Bei 1,85V nach ca. 3 Minuten Freeze, bei 1,9V nach ca. 1 Minute 124-BSOD. Oder der Flashplayer nebenbei und laufende Download haben alles zerf***t? :fresse:
 
Flash macht eigentlich nix, ich lass auch immer nen Musikstream nebenbei laufen. Äh, Download? Den startest du dann nach jedem Bluescreen neu? :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den auch erstmal auf Standard zurück gestellt, bevor mir weiterhin die Datei kaputt geht. :fresse2:
 
Wie gehabt, hätte gedacht, dass es mit Flash und andere Programme neben Prime härter kommt. Das ist also Quatsch?

448K läuft jetzt etwa eine Stunde ohne Fehler, wo ich allerdings etwa 4 mal Prime neu gestartet habe. Auf Anraten eines Mit-Experten habe ich die V-Core vor dem Test höher gestellt, erstmal 1,218V. Eingangsspannung ging auf 1,8V zurück.

Edit: Weiterhin nicht abgekackt mit 448K. :banana:

Edit: Von wegen stabil. Wieder 3 Minuten und BSOD mit 124. Kann doch nicht am Downloadprogramm liegen, welches ich noch nicht aus gemacht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammermäßiges Silizium.
 
Na hoffentlich zickt der nicht so bei 448K rum.
 
Muss ich die Input für jede Takt Stufe neu finden oder nur einmal? Eigentlich für jede neue Vcore neue Input oder?


Gruß JM
 
Jut... Input scheint zu stehen für 4.5... bin mal gespannt, ob ich mit der Vcore noch bischen runter komme...


Gruß JM
 
Mal gucken was so geht... wo ich den neu hatte von Thor kam ich nicht unter seine 1.102V. Jetzt ist er eingelaufen[emoji12]


Gruß JM
 
Hab auch nicht auf min. getestet, das überlasse ich gerne dem Käufer.:)
Die Nebenspannungen, sind 0815 eingestellt und nicht optimiert.:wink:
 
Drunter komme ich nicht. 1.087 wäre nächste Stufe und crasht im prime und 1.082 kriege ich nicht ins Windows wie es scheint... na immer hin nochmal 0.01 gut gemacht zum ASRock auf meinem Asus ;)


Gruß JM
 
Drunter komme ich nicht. 1.087 wäre nächste Stufe und crasht im prime und 1.082 kriege ich nicht ins Windows wie es scheint... na immer hin nochmal 0.01 gut gemacht zum ASRock auf meinem Asus ;)


Gruß JM

Von welchem Board auf welches gewechselt? ^^
 
Von keinem Board gewechselt. Thor hatte ein ASRock Formula und ich habe ein M7F.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen 4790k und glaube, eine Krücke erwischt zu haben.
vCore 1,275, Turbo ist disabled, alle Kerne auf Multi x46.
Läuft stabil. Erhöhe ich den Multi aller Kerne auf 47, kackt er sofort ab.
Cache Multi x40, vRing minimal höher als default.


Krücke, oder falsches Setting?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Krücke wären 1,3V bei 4,5 Ghz, die gibts auch und auch bei DC in letzter Zeit öfters *in Richtung eagle schiel* ;)

Ob es mit anderem Setting besser läuft können wir dir "Remote" aus der Ferne auch schlecht sagen, ohne die CPU vor uns zu haben. Da hilft nur Probieren :wink:
 
Danke für die Antwort ralle ;)

Wie sollte ich vorgehen? Spannung auf welchen Max-Wert erhöhen? Die CPU ist wasser-gekühlt, sind da 1,35V noch verträglich?
Cache-Clock würde ich erstmal unangetastet lassen, und vRing ebenfalls.
 
Ob 1,35V verträglich sind oder nicht, hängt von deiner Temperatur ab. Das kann dir aus der Ferne auch keiner so genau sagen :wink:
 
Meinte jetzt eher was technisch noch vertretbar ist. Hab leider keinen Überblick darüber welche Spannung der CPU (unabhängig der Temperatur) zumutbar ist für 24/7 betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh