[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Das was du weg gekühlt kriegst und je nachdem wie schmerzfrei du bist... 1.4 tun mir nicht weh. Dir?


Gruß JM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werds heute Abend mal testen ;)
Denke mal alles was unter 80°c bei 60 Minuten prime ist, ist annehmbar?
 



Oops... :fresse:


Lg

Marti
 
Geht auch mit 1,218 - ich habe das System lediglich Spannungstechnisch angepasst weil ich die 4,6Ghz testen möchte - außerdem werde ich neuen RAM testen, dafür habe ich die Vrin angepasst.

Guck mal auf die Prime Zeit... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahso dachte wolltest zeigen das deiner bei 4.5 auch nicht besser ist. Nicht gesehen dass 4.6 war
 
Ist noch immer 4,5 - ich habe durchgelotet "wie die CPU tickt".

Der ist 25h im Prime gelaufen weil ich vergessen hatte das meine Frau es anmachen sollte. :shot:
 
Wenn der Memory Stress Test im Intel XTU eine Stunde sauber durchläuft, kann man dann davon ausgehen dass der Speicher stabil ist ?

BF4 und FarCry 4 laufen auch stundenlang
 
Was sagt die Erfahrung: Vcore runter also auch Input runter zum anpassen oder kann man das nicht pauschal sagen?


Gruß JM
 
Ich glaube nicht, dass Underdog damit Probleme hat ;)

Naja, mit 1,222V und 1,8V bekam ich ihn bis jetzt bei allen angeschalteten 448K-Läufen durch. Input war ja egal, ob auf 1,8V oder 1,9V. Oder ich muss die Spannungen auf 1,213V (reicht für 1344K) und 1,7-1,75V runterdrehen?

So! Da isser endlich! Unter 1,1V
(Bild)


Gruß JM

Sauber.

Habe einen 4790k und glaube, eine Krücke erwischt zu haben.
vCore 1,275, Turbo ist disabled, alle Kerne auf Multi x46.
Läuft stabil. Erhöhe ich den Multi aller Kerne auf 47, kackt er sofort ab.
Cache Multi x40, vRing minimal höher als default.


Krücke, oder falsches Setting?

Solide Mittelklasse.

(Bild)

Oops... :fresse:


Lg

Marti

:d :d :fresse: :d :d
 
Hallo zusammen.

Habe mir das Asus Maximus VII Ranger gekauft und einen I7 4790k gekauft. Ich würde gerne die vcore etwas senken, aber das Board erlaubt mir das irgendwie nicht:)
Die Option ist zwar im Bios aufgeführt, aber grau hinterlegt und lässt sich nicht anklicken. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?


Gruß
 
:d

----------------

Später mal probieren, ob die Karre auch bei Far Cry 4 stabil ist. Mehr als 1344K und 448K stehen weiterhin nicht.
 
Joa und vielleicht sind sie dort freundlicher... Junge Junge...
 
Ja danke euch beiden.
Muss nachher nochmal gucken. Dass ich das auf manuel oder ähnlich umstellen muss ist mir schon klar, aber wenn ich dann auf die grauen Felder klicke, passiert nichts:) Ich glaube aber, dass ich meinen Fehler jetzt kenne... da erscheint nichts zum auswählen sondern man muss es einfach eintippen:) War ja eigentlich klar xD
 
Eine kleine Frage habe ich noch:

Mein I7 4790k taktet sich ja je nach Last hoch und runter. Dabei verändert er auch die vcore. Darf ich trotzdem eine gefixte vcore einstellen, oder ist das dann bei 700 mhz schädlich? Vermutlich verbraucht er dann nur etwas mehr Strom oder?
 
Die Vcore wird trotzdem gesenkt aber wird nicht mehr angezeigt im CPUz.

Such dir per Override deine passende Vcore und dann passt alles
 
Danke.

Der spinnt leider eh ein bisschen:( Habe ihn nicht übertaktet und anfangs hat er beim cpu score von 3d Mark Vantage ca 32500 Punkte bekommen. Jetzt bekommt er nur noch 31200... kp was das soll.
 
Echt? So viel kann das ausmachen? Betreibe ihn halt auch mit 1333 Mhz DDR3.
Cinebench 11.5 bekommt er ca 9.58 und beim Cinebench 15 875... Das ist soweit ok oder?

Kann es eigentlich sein, dass er durch das undervolten den boost Takt nicht halten kann?
 
Ok super danke.

Wie weit kann man so ca heruntergehen? Ich habe ihn nicht übertaktet, erlaube ihm aber, alle cores auf 4.4 zu fahren.
Im Moment läuft er mit 1.9 Volt... Das Asus Board hatte von Werk aus 1.25 angesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Benhalen

was steht auf 1,9 ??? vcore , Ram volt ? :fresse: hoffe nicht mann sonst kannst grillen drauf ^^
 
Im Ernst ?????????

ich glaub du verwechselst da was :fresse: 1.9 vcore und der pc raucht ^^
 
Ok habe mich vertan xD

Sie war auf 1.25 und ich habe sie im Moment auf 1.19... kann ich noch weiter gehen? Ich weiß, ich muss das selbst testen, aber es gibt doch bestimmt so ungefähre Richtwerte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh