[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin moin,

@Ralle
Ich habe es jetzt auch mal mit fixed Vcore getestet.
Vorher brauchte ich für 5Ghz Prime 1,232v im Offset Mode +10mv mit 32GB (4x8) Ram OC auf 3866 CL16

Jetzt mit fixed (1,424 Idle) und 1,216V ganz kurz auch 1,200v in den small FFt´s mit LLC4
Somit habe ich auch die 16-32mv.
Werde aber bei Offset bleiben, ist mir irgendwie lieber.

Ich teste aber später noch meinen Prime Listenrun mit fixed.
Dort hatte ich ja mit stock 16GB 3600 CL16 Ram 1,216V mit Offset.
Sollte ja dann evtl. 1,200 oder 1,184V schaffen mit fixed.
 
Morgen, ich habe meine Ram Werte jetzt mal wie auf dem einen Bild beim Asus Board angepasst 3800Mhz 16 16 16 34 , das komische ist jetzt die Bench werte sind gut.
ABER meine Tastatureingabe funktioniert nicht mehr und gefühlt ist alles in Windows extrem langsam träge, als ob da Aussetzer sind, also er öffnet z.b bestimmte Webseiten nicht mehr sofort und das schlimmste ist die Tastatur, da kommt nichts mehr geht nur Bildschirmeingabe....

Zudem weiß ich nicht wo, beim Gigabyte Board die Dram Spannungen richtig eingestellt werden. Habe jetzt einfach mal die Punkte die ich gefunden habe auf 1,42V gesetzt....

Jemand eine Idee was das nun ist, würde gerne einen Screenshot posten, aber geht nicht....( das ist jetzt eine anderer Rechner)

Achso noch was habt ihr alle dieses AIDA64 gekauft? Bei mir steht sonst im Test bei jeder dritten Spalte (Trail Version)....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich mir schon gedacht, habt ihr eine Idee was nun ist mit der Tastatur? Das muss ja irgendeine Einstellung gewesen sein? Das der jetzt die Tastatur eingaben so nicht mehr annimmt. Die Maus geht noch normal. Komme nur jetzt auch nicht mehr ins Bios...muss sonst gleich mal aufmachen und resetten.

Habe Ersatz schrauben von Aquacomputer bekommen, gerade verbaut und 80iger Test angeschmissen 79Grad max, aber CPU Z zeigt 2,496V Vcore an Oo wtf....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

@Ralle
Ich habe es jetzt auch mal mit fixed Vcore getestet.
Vorher brauchte ich für 5Ghz Prime 1,232v im Offset Mode +10mv mit 32GB (4x8) Ram OC auf 3866 CL16

Jetzt mit fixed (1,424 Idle) und 1,216V ganz kurz auch 1,200v in den small FFt´s mit LLC4
Somit habe ich auch die 16-32mv.
Werde aber bei Offset bleiben, ist mir irgendwie lieber.

Ich teste aber später noch meinen Prime Listenrun mit fixed.
Dort hatte ich ja mit stock 16GB 3600 CL16 Ram 1,216V mit Offset.
Sollte ja dann evtl. 1,200 oder 1,184V schaffen mit fixed.

Also ich hab es auch versucht allerdings bei mir brachte es keine verbesserung
 
Wurden mittlerweile CPUs von Mindfactory verschickt?

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Gestern meine, aber die wurde heute erst von DHL abgeholt heißt ich bekommt die am Montag, aber bestellt wurde die ja schon am 5.10 :haha:

@all: jetzt wo ich mir die Temps anschaue geht der ungeköpft ja wohl um die 75-80°C, wobei ich ihn später noch köpfen werde.

aber CPU Z zeigt 2,496V Vcore an Oo wtf....

Bei ner alten CPU-Z version verdoppeltet er den V-Core nur in der anzeige, keine angst der läuft nur mit 1.248V
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab es auch versucht allerdings bei mir brachte es keine verbesserung
Welches Board?

Wie gesagt bei mir ist es genauso wie bei Ralle auf dem Asrock.
Auf fixed sind 16-32mv weniger Vcore drin.


Habe jetzt mal nur 16GB (2x8) auf stock 3600 CL16 mit fixed Vcore getestet.
Bringt 0 Unterschied zu 32GB (4x8) mit 3866 CL16 und schärferen Timings.
1,216V ganz kurz auch 1,200v in den small FFt´s mit LLC4 ist das min. an Vcore.
 
Hallo,

ich hab bisher fast noch nie Overclocking bei meinem Prozessor betrieben, aber wollte jetzt mal beim 8700k einsteigen.

Ich habe heute meinen 8700k Advanced Edition 4,8GHz von Caseking erhalten der bereits geköpft wurde vom der8bauer. Auf der Packung steht jetzt 4,9GHz bei 1,39 Volt.
Ich wollte mal fragen was ihr davon hält? Ist die Volt Zahl nicht etwas hoch? Zieht das drastisch an der Lebensdauer der CPU? Und wie schwer wird es sein das zu kühlen? Wollte das Teil mit einem Noctua NH-D15 kühlen.

Würde mich freuen wenn paar ihre Meinung dazu abgeben würden die da mehr Erfahrung haben wie ich.

Danke schon mal :)
 
1) Die Skylake Architektur ist sehr robust
2) Selbst wenn sie es nicht wäre, du hast eine Garantie von Caseking und musst dir deswegen keine Gedanken machen ;)
 
Wie sagt man Versuch macht Kluch? Starte einfach mit 4,9 bei 1.35V und gucke mal, wenn das läuft und die Temperaturen passen gehst du langsam noch weiter runter. Prime Test Custom 80 80 ist der Wärme Killer, wenn du da unter 90 Grad bleibst kannst du mehr testen^^
 
Hallo,

ich hab bisher fast noch nie Overclocking bei meinem Prozessor betrieben, aber wollte jetzt mal beim 8700k einsteigen.

Ich habe heute meinen 8700k Advanced Edition 4,8GHz von Caseking erhalten der bereits geköpft wurde vom der8bauer. Auf der Packung steht jetzt 4,9GHz bei 1,39 Volt.
Ich wollte mal fragen was ihr davon hält? Ist die Volt Zahl nicht etwas hoch? Zieht das drastisch an der Lebensdauer der CPU? Und wie schwer wird es sein das zu kühlen? Wollte das Teil mit einem Noctua NH-D15 kühlen.

Würde mich freuen wenn paar ihre Meinung dazu abgeben würden die da mehr Erfahrung haben wie ich.

Danke schon mal :)

du wusstest doch was du bestellst, die Spannungen stehen doch auch bei CK auf der Seite. du hast sogar eine bessere bekommen :)
 
Welches Board?

Wie gesagt bei mir ist es genauso wie bei Ralle auf dem Asrock.
Auf fixed sind 16-32mv weniger Vcore drin.


Habe jetzt mal nur 16GB (2x8) auf stock 3600 CL16 mit fixed Vcore getestet.
Bringt 0 Unterschied zu 32GB (4x8) mit 3866 CL16 und schärferen Timings.
1,216V ganz kurz auch 1,200v in den small FFt´s mit LLC4 ist das min. an Vcore.

Asrock Taichi

evtl liegt es daran das meine CPU eh schon 1.2V@5ghz schafft mit avx

- - - Updated - - -

Hallo,

ich hab bisher fast noch nie Overclocking bei meinem Prozessor betrieben, aber wollte jetzt mal beim 8700k einsteigen.

Ich habe heute meinen 8700k Advanced Edition 4,8GHz von Caseking erhalten der bereits geköpft wurde vom der8bauer. Auf der Packung steht jetzt 4,9GHz bei 1,39 Volt.
Ich wollte mal fragen was ihr davon hält? Ist die Volt Zahl nicht etwas hoch? Zieht das drastisch an der Lebensdauer der CPU? Und wie schwer wird es sein das zu kühlen? Wollte das Teil mit einem Noctua NH-D15 kühlen.

Würde mich freuen wenn paar ihre Meinung dazu abgeben würden die da mehr Erfahrung haben wie ich.

Danke schon mal :)

Ich verstehe einfach nicht das die Leute bei CK kaufen.Hier gibt es wesentlich bessere zu billigeren Preisen.Klar man hat keine Garantie aber mir ist noch nie ein Chip flöten gegeangen
 
1) Die Skylake Architektur ist sehr robust
2) Selbst wenn sie es nicht wäre, du hast eine Garantie von Caseking und musst dir deswegen keine Gedanken machen ;)
Das hatten wir doch schon mal, eine Garantie kannst du nicht einfordern, da nicht gesetzlich verankert. Es zählt nur die gesetzliche Gewährleistung und die beträgt zwei Jahre, aber nach dem 1/2 Jahr muss man ein verschulden seitens dem Händler nachweisen ;)
 
Das hatten wir doch schon mal, eine Garantie kannst du nicht einfordern, da nicht gesetzlich verankert. Es zählt nur die gesetzliche Gewährleistung und die beträgt zwei Jahre, aber nach dem 1/2 Jahr muss man ein verschulden seitens dem Händler nachweisen ;)

Gewährleistung nimmt man bei Intel Boxed Prozessoren nie in Anspruch, mit der Garantie geht es mit DHL Express zu Intel NL und man hat innerhalb 2-3 Tagen einen neuen Austauschprozessor.

In seinem Fall darf sich dann Caseking drum kümmern ;)
 
Gerade ist mein G skill trident Z RGB 3600 ankommen.Eingesetzt Bios resetet.XMP will nicht laufen.cmos reset auch gemacht.Normal bootet das kit mit 2133 mein ich.stell ich manuell auf 3600 bootet Windows nicht und sagt drücken Sie F2 Windows könnte nicht gebootet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
IO/SA schon angepasst bei 3600 bzw. auf auto stehen?
Vdimm mal auf 1,365 stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Brauchen Extrem viel Spannung hatte vorhin mal auf 1,38 getellt und der Rechner hat nicht mehr gebootet. Habe jetzt gerade Autosetting wieder laufen, dann geht zumindest die Tastatur... was kann das denn sein, das die Tastatur beim Ram OC nicht mehr geht....
 
DPD ist so ein *********, email bekommen, Paket kommt zwischen 11-12 Uhr ok, super.

Gerade in der Küche am kochen schau aus dem Fenster husch DPD juju, direkt aus der Haustür geschaut, schwubs ungebremst am Haus vorbei.

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Ok Hotline angerufen, ach der Fahrer konnte nicht zustellen da er verhindert ist^^^^ ääääääääääääääää wie bitte.

Waren ja nur 4 ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Kotz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh