[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Dein System läuft aber nicht stabil, diese werte müssen untereinander immer gleichbleibend sein

resi8dulq.png


Bei dir sieht man z.B. das die beim dritten Run von den anderen beiden abweichen.

Also entweder Speichertakt / Timings runter oder Spannungen rauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nen Guide hab ich auch nicht, hab mir einfach Ergebnisse von Leuten mit vergleichbaren Ram gesucht und mich ein wenig danach gerichtet und getestet.

Im Speicherforum gibts z.B. nen Trident Z Sammelthread mit einigen Ergebnissen.
 
Das sind bereits "Fehler" ;)
 
der Test kann also Ok durchlaufen,trotz Fehler;)

was hast du für Werte eingestellt(SA,IO usw)

gibt es Sachen die man vielleicht in Windows abschalten muss(hatte vorher Win7 und 10 ist momentan noch Neuland)
 
Zuletzt bearbeitet:
An ein Guide mit Subtimings wäre ich ebenfalls interessiert:)

Eine Ramspannung von 1,4 dauerhaft ist kein Problem oder?
 
der Test kann also Ok durchlaufen,trotz Fehler;)

was hast du für Werte eingestellt(SA,IO usw)

gibt es Sachen die man vielleicht in Windows abschalten muss(hatte vorher Win7 und 10 ist momentan noch Neuland)
Versuche es mal mit mehr SA und/oder vDimm.

Bei mir macht sich zu wenig SA sofort in LinX bemerkbar

gelb 1.08v SA / rot 1.12v SA

 
Ist irgendwas total verstellt durch Auto Einstellung?



echt,so wenig Einstellung macht soviel aus:hust:
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand nen tipp warum meine cpu trotz 50-60% load auf allen cores in games nur in den c-states herumeiert und nicht auf vollspeed geht? sollte sie nicht auf vollspeed gehen?
 
Dein System läuft aber nicht stabil, diese werte müssen untereinander immer gleichbleibend sein

resi8dulq.png


Bei dir sieht man z.B. das die beim dritten Run von den anderen beiden abweichen.

Also entweder Speichertakt / Timings runter oder Spannungen rauf.

Danke Chrisch!
durch diesen Beitrag konnte ich gerade auch bei mir den Fehler bei den residualen Werten erkennen, fiel mir zuerst gar nicht auf.
hatte den tRFC von 444 auf 372 angesetzt und dies erwies sich nach etwas Suche nun als der zu niedere Wert!
mit 384 läuft LinX 0.8.0 nun wieder synchron bei residual, Alles darunter produziert bei meinem Setting diese Fehler...;)
 
nicht überragend aber für einen sehr teuren Schnellkauf noch akzeptabel, man muss ja schon zufrieden sein wenn 5Ghz AVX bei unter 1,35v geht :)

köpfen und dann mal weiter sehen



EDIT: ist auch "nur" ein Extreme4
 
Mit meinem Taichi ist jetzt auch irgendwas merkwürdiges passiert...

Mein 24/7 Setting war 5GHz mit Offset +30mV und LLC2, das ergab in LinX 1.216v Load.

Dann heute morgen bissel mitm Speicher und rumgespielt und getestet und dann bei irgend nen Bootvorgang ist der dann plötzlich in Windows (Login) eingefroren. Ende vom Lied, jetzt muss ich +80mV einstellen mit LLC2 um auf die selbe Spannung (1.216v) load zu kommen.

Hab auch schon das BIOS neu geflasht, aber mein gespeichertes Profil das vorher immer lief muss ich jetzt auf 80 statt 30mV stellen :hmm:

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

Same here, konnte ich auch schon beobachten. Musste nach CPU-Wechsel im Offset plötzlich +50mV einstellen, aber die VCore bei CPU-Z blieb unverändert :hmm:
 
nicht überragend aber für einen sehr teuren Schnellkauf noch akzeptabel, man muss ja schon zufrieden sein wenn 5Ghz AVX bei unter 1,35v geht :)

köpfen und dann mal weiter sehen



EDIT: ist auch "nur" ein Extreme4

Was hast du denn da im Bios als Spannung gesetzt mit welcher LLC Stufe?
 
@the_patchelor

Ich bin immer wieder überrascht über die guten Temps und das ungeköpft und bei dem vcore :bigok:
 
Benchtable, offener Aufbau daher und eine nicht ganz normale AiO :) war auch froh die EK-XLC Predator 240 für gut 100€ (neu und vorallem R1.1 also dicht) bekommen zu haben :)

hab hier noch so eine teure Gurke... 5G non AVX Prime95 small bei 1,312-1,328v. Keine Ahnung ob ich die Köpfe oder direkt so wieder verkaufe...

L730C295 Nr2.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chrisch: Hast du Erfahrungswerte wo es klemmt, wenn der allererste LinX Run deutlich weniger GFLops anzeigt, als die folgenden? Residual und Residual (norm.) stimmen immer überein, nur der allererste Run hat 100 GFlops zu wenig irgendwie, und ich bekomme das auch nicht weg (vllt. liegts an der lahmen SSD, weil LinX ja anfangs das Ram erst komplett befüllt und die Daten dazu irgendwie auslagert?) :(

Bei Eiswürfel im Screen oben hab ichs auch entdeckt, er hatte im ersten Run auch 3xx GFlops und danach dann 41x.
 
Zuletzt bearbeitet:
für viel Geld im Laden vor-Ort, hatte 3... bis ich kam. Preise mittlerweile jenseits von Gut und Böse. Pretesten Lohnt sich dabei überhaubt nicht.
Ansonsten CK bestellen die bekamen jetzt eig. jede Woche ein paar boxed rein und gingen auch raus. Bekommen morgen die 3. von denen. Aber aktuell gibrs kaum noch gute... L729C top, L730C3xx kaum zu gebrauchen, L730C4xx etwas besser und L731C noch wenige aber auch besser als L730C3xx

Aber wie immer, es muss nicht grundsätzlich schlecht oder super sein...
 
@Chrisch: Hast du Erfahrungswerte wo es klemmt, wenn der allererste LinX Run deutlich weniger GFLops anzeigt, als die folgenden? Residual und Residual (norm.) stimmen immer überein, nur der allererste Run hat 100 GFlops zu wenig irgendwie, und ich bekomme das auch nicht weg (vllt. liegts an der lahmen SSD, weil LinX ja anfangs das Ram erst komplett befüllt und die Daten dazu irgendwie auslagert?) :(

Bei Eiswürfel im Screen oben hab ichs auch entdeckt, er hatte im ersten Run auch 3xx GFlops und danach dann 41x.
Moin,

ich hatte sowas eigentlich nur wenn ich zuviel Arbeitsspeicher ausgewählt habe. Man sieht dann im Taskmanager schön wie die Aktivität der SSD/HDD ansteigt wenn angefangen wird auszulagern.

Edit: Könnte gerade zwei L730C369 bekommen, aber bei den Erfahrungen der 730c3xx hier lass ich es lieber. :fresse:

Gruß
Chris

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh