[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


Ich brauche defintiv keinen KS. Gut meiner ist nun schon direct Die, aber dann sind die KS gefühlt nur minimal besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

beim 8700k hat mir das Köpfen (genau wie zuvor beim 6700k und davor beim 3770k) ca. 18-20°C Unterschied gebracht. Beim 9900k hat mir das Köpfen ca. 8-10°C gebracht, erst durch das Köpfen läuft er bei mir stabil mit 5GHz. Vorher lief er immer über 80°C und brachte dann WHEA.

Für mich lohnt es sich also noch. Aber wenn er ungeköpft den gewünschten Takt schafft ohne Fehler würde ich es auch nicht machen.
 
So bin imo mim testen durch.
Nochmal ne zusammenfassung:
Batch war L918F549 tray von Alternate


5Ghz@1.110v prime small


5,2Ghz@1,199v prime small


5,3Ghz@1,243v cb15


5,4 krieg ich zwar gebooted (Bios setting 1,40v llc5 würde ca 1,28V last bringen) Jedoch kommt recht flott bsod im cb15 und danach bin ich zwar noch bis 1,45 (->1,31v) gegangen aber denke ohne directdie (evt bin ich zu doof und muss noch irdenwelche fein Einstellungen setzten wie die vrm frequency, ... ) bringt das alles nichts. Oder er packt die 5,4 einfach nicht :banana:
Werde den auf 5,2 laufen lassen und gut ist. Jetzt mal schaun was ich an vccio und vccsa einsparen kann im Gegensatz zum 9900kf den ich hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Gz, der ist echt nett.
 
Diesmal steht das F für Fantastisch :bigok:
 
Dafür das hier eigentlich keiner einen holen wollte, haben wir ja jetzt doch schon einige gesehen :lol:
 
Sag Intel hat genau das erreicht, was sie wollten :banana:
 
meine schafft 5200@1.314v unter LINX 8.0 maximal 3 loops @all memory dann ist aber Schluss, wasser @34°, muss ich mal FensterMod probieren :stupid:
 
why?

Da jagst du mal eben 200A+ durch die CPU. Die beste Idee ist sowas wahrlich nicht, aber manche sammeln 600€ Schlüsselanhänger.
 
meine schafft 5200@1.314v unter LINX 8.0 maximal 3 loops @all memory dann ist aber Schluss, wasser @34°, muss ich mal FensterMod probieren :stupid:

Du willst dir wirklich die CPU killen? Niemals würde ich Linx mit einem 8 Kerner laufen lassen....
 
ka. Small @294.b8 1.152v vielleicht 1.13-4 , aber so bald ich der 4400c17 Profil- lade dann trotzt niedrige V Temperaturen steigen enorm hoch, hängt das zusammen mit Power-Limit ??

 
hahaha hab euch erwischt :banana:
warum soll ich was an Einstellung verändert damit auch nur Teil von cpu testen??, e3ntwider ist das teil Rock Stable für jede Anwendung oder nicht, wenn ich Prime cfg beeinflusse dann kann ich auch mit 5.3-5.4ghz testen oder ??
 
Zuletzt bearbeitet:
hahaha hab euch erwischt :banana:
warum soll ich was an Einstellung verändert damit auch nur Teil von cpu testen??, e3ntwider ist das teil Rock Stable für jede Anwendung oder nicht, wenn ich Prime cfg beeinflusse dann kann ich auch mit 5.3-5.4ghz testen oder ??

FMA3 bei 5.0 1.14v ist echt nicht schlecht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh