[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@OliverM84 Das ist war, könnte gut sein dass er ohne den Mist bei 1.08 oder weniger landet.
AVX so wie es in Prime anliegt hast du in Anwendungen nicht. Du zerstörst dir deine CPU wenn du über 192A gehst. Kannst mal Handbrake 4k konvertierung anschmeissen nachdem du den ohne AVX ausgelotet hast und testen obs läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
@OliverM84 Das ist war, könnte gut sein dass er ohne den Mist bei 1.08 oder weniger landet.
AVX so wie es in Prime anliegt hast du in Anwendungen nicht. Du zerstörst dir deine CPU wenn du über 192A gehst. Kannst mal Handbrake 4k konvertierung anschmeissen nachdem du den ohne AVX ausgelotet hast und testen obs läuft

Ich stimme ja zu, dass man die CPU damit nicht (unnütz) quälen muss, aber so schnell zerstört man die schon nicht.
Ich habe bisher fast alle CPUs die ich hatte auch rockstable getestet und noch nie eine dabei kaputt gemacht.

Aber 245W PP ist schon was :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
@VSS hast du hwInfo erst im test angeworfen oder warum ist dein maximaler vcore gerade mal 1.152? Sag jetzt nicht du bruzelst den auch noch mit LLC extreme :d
 
hahaha hab euch erwischt :banana:
warum soll ich was an Einstellung verändert damit auch nur Teil von cpu testen??, e3ntwider ist das teil Rock Stable für jede Anwendung oder nicht, wenn ich Prime cfg beeinflusse dann kann ich auch mit 5.3-5.4ghz testen oder ??

Nicht unbedingt. Vielleicht skaliert der so schlecht das der bei 5.2GHZ Schluss macht. Teste mal wir sind gespannt :)
 
Wie wäre es mit einem 9900KS OC Thread?

Am besten wäre es wenn man noch dazu schreibt wo man die CPU gekauft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
VSS rockt iwie^^.

Ja, mach mal ne Liste, was bis jetzt im Thread gelandet ist. Damit wir einen Überblick haben. Aber Eiswasserliste seperat machen.

R15 is nix Wert, erzeugt einfach zu wenig Last. Man könnte ruhig langsam auf R20 umschwenken, das erzeugt wenigstens etwas mehr Last. R20 könnte gamestable sein, das muss ich aber noch genauer überprüfen.

- - - Updated - - -

Wie wäre es mit einem 9900KS OC Thread?

Seit 8700K gibt es diesen Thread und bisher hat er noch für jede neue CPU gereicht. KS is immernoch 9900K, dafür bedarf es keines eigenen Threads.
 
Versuch mal r15 mit 5,4 G

Ich kauf ihn ;)

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk

CBr 15 so wie 20 sind bis 5300 dabei @~1.314V aber auch drunter 1.3 soll auch gehen, für 5.4 da muss ich wahrscheinlich etwas über 1.4v draufhauen, mit llc6 landet er dann bei ca 1.36v unter last,


 
Für unter 550€ inkl. steige ich ein, aber nach euren schnellen Käufen, sieht es nicht so aus, dass der Preis schnell fallen würde :fresse:
Wieviel ist heute ein gut gehender 8700K noch wert? Dürfte ich noch 300€ dafür verlangen?
 
L934E151

r15 5g 1.11v


r20 5.2g 1.24


r15 5.3g 1.35v


IMC packt leider nicht meinen 4600er ram. morgen kommt noch einer. denke bleibe wohl bei meiner alten cpu
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesamt gesehen gehen die KS alle sehr gut, machen 5,2G stable, ist schon ne Nummer wie ich find.

Da musste man bei den 9900k lange buddeln um so eine CPU zu finden.
Jetzt sind alle schon verwöhnt [emoji23].

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, wenn ich das so les... 5 Ghz mit 1.1V, das würde mir schon reichen. Mal sehen, vielleicht stoß ich meinen 9900K auch ab. :shot:
den dürfte man ja recht schnell losbekommen.
 
Vcore ist doch Schmuck am Nachthemd


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
mag sein, sieht aber besser aus, als 4.7 mit 1.2V. :d
Mein D15 dürfte jedenfalls keine Probleme haben, den zu kühlen. Hoff ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesamt gesehen gehen die KS alle sehr gut, machen 5,2G stable, ist schon ne Nummer wie ich find.

Da musste man bei den 9900k lange buddeln um so eine CPU zu finden.
Jetzt sind alle schon verwöhnt [emoji23].

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk

Das stimmt nik. Die Streuung nach oben ist deutlich häufiger. Aber der große Wow Effekt ist nicht aufgekommen. Aber natürlich ist 5,2GHz auf fast allen CPUs nicht verkehrt. Hier aber schon Wasserkühlung vorausgesetzt.

- - - Updated - - -

mag sein, sieht aber besser aus, als 4.7 mit 1.2V. :d
Mein D15 dürfte jedenfalls keine Probleme haben, den zu kühlen. Hoff ich.

Mein normaler K wurde bei 5GHz mit 1.154V unter Luft trotzdem schon sehr warm. Der 9900 wurde nicht für Luft gebaut haha. Zumindest nicht mit OC
 
auf 5Ghz vielleicht, aber mit Werkstakt hat der D15 keinerlei Probleme mit dem 9900K.
Deswegen der KS, allcore und feddisch. Ist halt wieder haben wollen... xD
 
Haha :shot: sehr gut. Nee also beim KF oder KS regt sich nichts bei mir. Ich würde gerne mal was neues sehen und nicht zwei Skylake 6700k zusammen gesetzt.
 
hab mal spaßeshalber das 5 Ghz OC Profil geladen. 1.3V bei 90° beim R20. Drosselt aber nix und es springen 4861 Punkte dabei raus. Aber ob das auf Dauer so gesund ist... :d
CPU zieht beim Run so um die 210W, laut aida.
 
hab mal spaßeshalber das 5 Ghz OC Profil geladen. 1.3V bei 90° beim R20. Drosselt aber nix und es springen 4861 Punkte dabei raus. Aber ob das auf Dauer so gesund ist... :d
CPU zieht beim Run so um die 210W, laut aida.

48xx Punkte ist aber schon weniger als 5 GHz Allcore, da müsste was drosseln!?

5.0 sollten so ca. 5250 - 5300 Punkte sein.

Edit:
Hier mal noch ein 9900k mit AVX. Braucht die gleiche Lastspannung wie non AVX, nur eben 25 Watt mehr.

 
Zuletzt bearbeitet:
hatte noch ein paar Anwendungen laufen, CpuZ, Aida usw. und mein Ram ist auch nicht der schnellste mit 3466 Mhz. Dafür SA und IO bei 1.1V
 
ohne die Anwendungen 4946. Denke, wenn ich noch paar ausm Autostart ausmache, komm ich auch auf die 5K.
Denke, meine Cpu dürfte sich auch in Richtung Gurke bewegen. :d
 
gar nicht ^^
hab, wie gesagt, das 5Ghz Profil vom Bios geladen.
Nehm aber Tipps gern an. Dann überleg ich mir das vielleicht doch noch und behalt den. Temps beim Zocken sind ok. Außer bei Spielen, die AVX nutzen, NFS Payback ist, glaub ich, so ein Fall. Da gehen die Temps gern auf 60°. Sonst um die 50°. Der D15 kühlt schon gut was weg.

Wenn ich das aber drücken kann, gern. Ram lass ich so, da will ich nix tweaken.

hab noch mal paar Progs richtig ausgemacht, 5123 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Setzt mal:

CPU Core/Cache Current Limit Max. [225.00]
und
Long Duration Package Power Limit [225]
Short Duration Package Power Limit [250]

Und teste dann nochmal.

Olli
 
@m@tti
Auch 5123 sind etwas zu wenig.

Der Spectre/Meltdown Krempel kostet auf meinem Sys mit 9900KS 1% Leistung in CB20.
Kann jemand mit einem P0 gegentesten?

Mit Schutz:


Ohne Schutz:
 
Man noch ne grundlegende Frage an die Tester ;)

Habt ihr bei Instabilität Fehler auf den Cores, BSOD, oder Freezes?
Ich habe ausschließlich ein Freeze es Desktops und muss neustarten!

Wie ist das bei euch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh