[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

das Hero XI is Murks

hab selber eins...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Screenshots zu beidem wäre es einfacher. Am ehesten aber Temperatur, eventuell AVX/FMA statt Non AVX oder unterschiedliche Rambestückung oder Ramsettings. Vielleicht auch ein Hero XI und ein Hero X...
In dummen Fällen auch verbogene Pins, Fett oder Schmodder an den Kontakten der CPU oder auch mal bei PSU Sleeve Sets rausgedrückte Ground Pins (hatte ich mal vor Zeiten, was ganz kuriose Fehler verursacht hat, ohne dass man so schnell drauf kommt)

Selbst getestet oder sitzen auch zwei verschiedene Leute vorm Rechner?
 
Zuletzt bearbeitet:
So dann will ich mal.
Mein 9900KS "tray" (hab ich zu spät gesehen, dass Alternate den als Tray verkauft, stand ganz unten ^^) ist heute angekommen. Sieht bis jetzt ganz gut aus.
Starte erstmal mit 5Ghz/4,5 uncore. da braucht er 1,110v (Asus Maximus XI LLC5) gebooted bekomm ich 1,06 allerdings bei small relativ flott en WHEA.
Batch ist L918F549



Hätte denn ja fast zurück gehen lassen wegen der Tray Geschichte. Aber dafür das er bis jetzt so gut geht, ersetzt der meinen 9900KF

Werd jetzt mal richtung 5200 gehen und schauen wieviel er da braucht, allerdings ohne Mora mal gucken wo ich da dann lande. Wasser ist bei mir 29-30° mit 2x120er +3x140er Radiator. Bei den 5ghz bleibt er aber sehr kühl
 
Zuletzt bearbeitet:
@ eS#|vs.

Vielen Dank für die Antwort. Sehr interessant.
In beiden Fällen 4 x 8 GB-Riegel und Tests identisch nonAVX. Die Temps sind natürlich im Ergebnis dank +80 mV dann nicht mehr vergleichbar. Aber die grundsätzliche Vergleichbarkeit der Temps ist anhand der Werte bei 5 Ghz (dort nur + 25 - 30 mV mehr nötig) festgestellt worden.

Es sitzen 2 verschiedene Leute vor dem jeweils anderen PC. Einer wundert sich, dass er die Werte des anderen nicht ansatzweise erreicht.

Ich hätte auf eine konkrete Einstellung im BIOS gehofft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kommts prime small Ergebnis von 5,2 da braucht er 1,199v. Werde die 5,3 und 5,4 nur mit Cinebench R15 machen da ich imo bei ca 80 grad bin mit den 5,2. Ok 5,3 würde wahrscheinlich auch nocht prime Stable gehen aber irgendwann fängt der Teufelskreis an :d



@mynx, sicher dass ihr zu 100% die selben Settings habt? Exakt der selbe RAM? mal ohne RAM OC versucht? Evt wie eS#|vs sagt "Pins, Fett oder Schmodder an den Kontakten der CPU oder auch mal bei PSU Sleeve Sets rausgedrückte Ground Pins"
Selbes BIOS? oder einfach en schlechtes Board, sagen doch viele dass das Hero nicht so pralle ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja gut aus. :bigok:
 
Könnte sowas hier die Ursache sein? 20191031_191228.jpg Hab son Teil in Betrieb damit manndas ATX-Kabel direkt wegleiten kann. Nachher gleich mal ausbauen.
 
OH MAN Leutz, ich guck mir das die 2 tage noch an und dann kaufe ich mir auch nen KS
Mein KF is noch nicht mal 1 monat alt hahaha
 
Könnte sowas hier die Ursache sein? Anhang anzeigen 479390 Hab son Teil in Betrieb damit manndas ATX-Kabel direkt wegleiten kann. Nachher gleich mal ausbauen.

Geilo, da hat man schon ein Gene, aber dieser fette ATX Stecker, blockt einfach alles weg. Taugt sowas was? Läuft immerhin ein bisschen Strom durch. Glaube kaum, dass das etwas ausmacht. Die CPU bezieht fast alles ausm 8-PIN

- - - Updated - - -

OH MAN Leutz, ich guck mir das die 2 tage noch an und dann kaufe ich mir auch nen KS
Mein KF is noch nicht mal 1 monat alt hahaha

Hat Intel ja genau das erreicht, was sie wollten. Hohe Preise, kaum Unterschied verkäuft sich trotzdem wie geschnitten Brot :bigok::banana:
 
Die Alternate Tray gehen nicht schlecht!

Schon der dritte.

Schnell bestellen, hm oder doch nicht :d

Nach langer Zeit mal wieder Prime angeschmissen, hab Cpu nur auf R15 getestet.

5G Custom




5,2G Custom



Eigentlich gar net so schlecht, geb ihn vermuhtlich ab ;)



Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nik also mein 9900ks tray von Alternate läuft top mit 1.110 @ 5 und 1.119 5.2. Prime small stable.
5.3 lief 1.234 im cb15
 
Klar, wenn man schon so nen dicken hat, was will da noch besseres kommen.

Aber..... Ach ne alles gut :d

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 
Wird die 9000er-Serie hier eigentlich noch geköpft?
 
Mein 8700K ist geköpft. Hatte gelesen, dass Intel die 9000er-Serie verlötet. Wollte nur mal nachfragen, wie aktuell bei OC/ Temps der Stand ist. :)
 
Lohnt bei Direct DIE und hohen Durchfluß bei passenden Kühler.
5Ghz unter 60Grad PrimeNonAVX bei 24Grad Wasser ist da bei nen besseren Chip schon drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erwänt, kommt drauf an was du willst. DANN gibts gut verlötete und schlechte. Aber so ein Unterschied wie bei den 8700k wirste nicht haben. Da waren es locker 10-12 grad.
Beim 9900k, sind es ca 5grad. Manche weniger, andere vielleicht bisschen mehr.


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Je nach Chip etwa 5°C durch Köpfung, dann noch direct DIE sind es im besten Fall 10°C in der Summe was Du einsparen kannst.-------------Garantie ist auch weg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh