xxthebestionxx
Enthusiast
Einer erfahrung mit batch l730c367? Gerade bekommen kann erst heute Abend testen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So ist das doch immer ^^
Hier könnt ihr mal bitte genau Posten was ihr da für Einstellungen in Prime auf der ersten Seite einstellt? Mir scheint da sind extreme Schwankungen und jeder postet irgendeinen anderen Test?!?
Achja und übertaktet wer den Bkcl oder wie der alte fsb jetzt heißt? Wieviel kann man da zumuten und welche Teiler muss man beachten, früher war das die Bessere Wahl und Gigabyte hat da irgendwas verbaut was diesen Takt wohl für die empfindlichen Teile bei 100 lässt oder ich verstehe den Punkt/ Chip falsch ?!?
Kannst ja Mal berichten was der so kann.Sooo, grade einen 8700k L731C402 bekommen. Jetzt gehts nochmal ab zum köpfen und dann wird mal geschaut
Sooo, grade einen 8700k L731C402 bekommen. Jetzt gehts nochmal ab zum köpfen und dann wird mal geschaut
Woher?
Ein bisschen mal mit dem Ram beschäftigt.
dafür das es dieser : http://https://geizhals.de/g-skill-trident-z-rgb-dimm-kit-16gb-f4-3200c14d-16gtzr-a1564332.html ist, geht der gar nicht mal schlecht
Vdimm 1,430
VTT 1,080
SA 1,150
Was ist denn "schlecht" an diesem RAM Kit?
RGBs haben ein mieses PCB und laufen schlechter als die ohne Bling-Bling
ah okay danke
Also müsste ich nur darauf achten:
- 3200
- CL14?
- ohne BlingBling
Yep, die hatte ich auch schon und sollten in der Regel auch @ 4000 oder höher laufen in Abhängigkeit der Spannung, der Timings etc.
Bei meinen Trident Z RGB dachte ich auch die würden schlechter gehen ( da, wie schon gesagt, schlechteres PCB ), aber für meine Zwecke und Ansprüche absolut in Ordnung.
Welche VDimm und ggf. IO/SA braucht ihr denn grob bei dem Speicher für 3600 / 3800 / 4000 bei jeweils welchen Timings?
Ich teste nur 4133 aufwärts, sorry
Deine alten 3600C17 hatte ich zum testen hier, die besten 24/7 B-Die die ich je gesehen hab. Von der Qualität her etwa so selten wie ein 5.0 1.18V 8700k
Mit Coffee Lake wird man 4500+ testen müssen, da gelten vielleicht nochmal andere Regeln als bei den 4133 die man auf früheren Plattformen gefahren ist.