[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8700K L730C367...eine totale Niete gehabt! 4800 ja, 5000 nein

hab noch eine 8600K tray bei CSV offen, bestellt für ca. 270, lieferbar aktuell für 342. Auf meine Anfrage warum ich denn keine geschickt bekomme:

Sehr geehrter Herr xXXXxxXXXxXxX,

"die CPU´s sind derzeit nicht zu Ihrem bestellten Preis lieferbar. Wir haben dafür weiterhin keinen Liefertermin."


1-2 Wochen warte ich mal noch bevor ich storniere...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beliefern die Schw**** also erst die Leute die besser bezahlen? Raffzähne!
(ist natürlich reine Spekulation :fresse: )
 
Sooo, grade einen 8700k L731C402 bekommen. Jetzt gehts nochmal ab zum köpfen und dann wird mal geschaut :)
 
Bei mir heizt L730C291 bei 5.0 1,26v fast so viel wie L729C231 bei 5.2 1,36v

L729C231 bei 5.2 1,36v


L730C291 bei 5.0 1,26v
 
So ist das doch immer ^^
Hier könnt ihr mal bitte genau Posten was ihr da für Einstellungen in Prime auf der ersten Seite einstellt? Mir scheint da sind extreme Schwankungen und jeder postet irgendeinen anderen Test?!?

Achja und übertaktet wer den Bkcl oder wie der alte fsb jetzt heißt? Wieviel kann man da zumuten und welche Teiler muss man beachten, früher war das die Bessere Wahl und Gigabyte hat da irgendwas verbaut was diesen Takt wohl für die empfindlichen Teile bei 100 lässt oder ich verstehe den Punkt/ Chip falsch ?!?
 
So ist das doch immer ^^
Hier könnt ihr mal bitte genau Posten was ihr da für Einstellungen in Prime auf der ersten Seite einstellt? Mir scheint da sind extreme Schwankungen und jeder postet irgendeinen anderen Test?!?

Achja und übertaktet wer den Bkcl oder wie der alte fsb jetzt heißt? Wieviel kann man da zumuten und welche Teiler muss man beachten, früher war das die Bessere Wahl und Gigabyte hat da irgendwas verbaut was diesen Takt wohl für die empfindlichen Teile bei 100 lässt oder ich verstehe den Punkt/ Chip falsch ?!?

Curstom Run Einstellungen


1344K Test


mit den Minuten kannst auch rauf gehen. 3 Sind halt die Programmvorgabe

ansonsten noch AVX oder nicht AVX oder FMA3 etc. "definieren"

You can force the program to choose a specific code path by setting the proper combination of these settings in local.txt:
CpuSupportsAVX=0 or 1
CpuSupportsFMA3=0 or 1


BLCK übertaktet keiner den ich kenne. Mininale Schwankungen sind Board spezifisch, wenn dann 100.000000000000000 im UEFI festlegen, nicht versuchen auszugleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
3Min? 5Min? Waren das nicht mal 15Min default? Gerade bei den Tests, die auf Temp gehen, 8k/12k/18K kamen da doch gerne mal erst nach 10Min die Crashes.
 
Sooo, grade einen 8700k L731C402 bekommen. Jetzt gehts nochmal ab zum köpfen und dann wird mal geschaut :)
Kannst ja Mal berichten was der so kann.

Meinen habe ich kurz unter schlechter lukü nicht geköpft AVX an auf 5ghz gehabt. Bei 1,296v

Bin mir sicher da geht noch mehr bei mir

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Yep, die hatte ich auch schon und sollten in der Regel auch @ 4000 oder höher laufen in Abhängigkeit der Spannung, der Timings etc.
Bei meinen Trident Z RGB dachte ich auch die würden schlechter gehen ( da, wie schon gesagt, schlechteres PCB ), aber für meine Zwecke und Ansprüche absolut in Ordnung.

Deine alten 3600C17 hatte ich zum testen hier, die besten 24/7 B-Die die ich je gesehen hab. Von der Qualität her etwa so selten wie ein 5.0 1.18V 8700k ;) :fresse2:

Mit Coffee Lake wird man 4500+ testen müssen, da gelten vielleicht nochmal andere Regeln als bei den 4133 die man auf früheren Plattformen gefahren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste nur 4133 aufwärts, sorry ;)

Genau.

Hast Du diese Ram´s im Einsatz? Was für Ram Timings hast Du bei Dir. Könntest Du diese hier mal Posten. Z370

Ich brauche für 3800 IO 1,12 SA 1,22. Habe aber 32 GB Ram.

LinX 0.8.0. "ALL" fast 430Gflops
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine alten 3600C17 hatte ich zum testen hier, die besten 24/7 B-Die die ich je gesehen hab. Von der Qualität her etwa so selten wie ein 5.0 1.18V 8700k ;) :fresse2:

Mit Coffee Lake wird man 4500+ testen müssen, da gelten vielleicht nochmal andere Regeln als bei den 4133 die man auf früheren Plattformen gefahren ist.

Ja die gingen gut, aber ich bin weit davon entfernt ein RAM OC Experte zu sein und damit so gut wie nichts am Hut.
Das Du da mehr rausgeholt hast und mit den Dingern mehr anfangen konntest ist mir schon klar ;)
 
Ich fahre 4133MHz zur Zeit mit IO und SA auf 1,23V. Unter 1.2V hat Linx unterschiede bei den Residuals.
 
Hallo guten Nabend verfolge den thread schon länger hatte auch bei kaby Lake nie so ein Problem !
Ich habe jetzt meinen 8700k bekommen und auch laut diesen Testablauf:

1344K = Vcore -> mindestens 30min selektiv, bei manchen Chips steht die Vcore nach 60-90min testen.
448K = Vrin/Input -> einmal passed im Custom reicht, vorausgesetzt die Cache-Voltage ist ausreichend hoch angesetzt.
512 u. 576K = Cache/Uncore -> jeweils mindestens 30min selektiv, idR reichen max. 60min 576K.
672-720K = VTT -> mindestens 30min selektiv, für tiefere Erkenntnis länger, max. 90min.
768K = Agent/IMC -> mindestens 30min selektiv, für tiefere Erkenntnis länger, max. 90min.
800K = Vdimm/Timings -> mindestens 30min selektiv, für tiefere Erkenntnis länger, max. 60min.
864K = hier spielen alle Komponenten hinein -> mindestens 60-90min selektiv

Ausgelotet und läuft auch überall durch !!
Aber sobald ich einen custom Run mache habe ich sofort Fehler bei dem 8k egal bei wieviel vcore ?! Erst ein Kern und dann sofort alle

Kann mir einer sagen woran das liegt das nur bei dem custom run sofort alle Kerne aussteigen

Batch ist L 719c415
Gekühlt wird mit aio Eisbär 280mm
Asus Prime-a z370
1.32v mit llc5
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh