[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

DPD 2km ist das letzte grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. laut live tracking 2km von mir weg, es kommt nichts, das ist der helle Wahnsinn.


-Samstag -in Zustellung, ok sehe ihn,Haustüre auf, fährt ungebremst weiter.
-Montag nichts
-Heute den ganze Tag im Umkreis von 15km, ne zu Nik fahr ich heute aber nicht mehr,kotzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

Hasse den Laden:heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da freu ich mich, dass meine Cpu mit DHL geliefert wird, wenn es dann irgendwann mal so weit ist. Wo hast bestellt?
 
lade dir die neuste Prime95 29.4
ftp://mersenne.org/gimps/p95v294b5.win64.zip

entpacken und im 64bit Verzeichnis die 'local.txt' bearbeiten

CpuSupportsFMA3=0

unten anhängen, dann testest du AVX

machst du noch

CpuSupportsAVX=0

dann testet du nur noch FFT also Non-AVX

Kann ich dafür dann nicht auch einfach die Prime95 v26.6 benutzen?

Falls nicht, also die Prime95 29.4 mit deinen oben genannten übernommenen Einstellungen und in der Oberfläche von Prime95 selbst dann das übliche, also starten, Costum auswählen, dort 12 Kerne angeben, min FFT: 1344 und max FFT 1344 und bei "Run FFTs in-place" den Haken rein? Oder wie?
 
Kann ich dafür dann nicht auch einfach die Prime95 v26.6 benutzen?

Falls nicht, also die Prime95 29.4 mit deinen oben genannten übernommenen Einstellungen und in der Oberfläche von Prime95 selbst dann das übliche, also starten, Costum auswählen, dort 12 Kerne angeben, min FFT: 1344 und max FFT 1344 und bei "Run FFTs in-place" den Haken rein? Oder wie?

genau so, für Non-Axv kannst du auch 26.6 nehmen
 
DPD 2km ist das letzte grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. laut live tracking 2km von mir weg, es kommt nichts, das ist der helle Wahnsinn.


-Samstag -in Zustellung, ok sehe ihn,Haustüre auf, fährt ungebremst weiter.
-Montag nichts
-Heute den ganze Tag im Umkreis von 15km, ne zu Nik fahr ich heute aber nicht mehr,kotzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

Hasse den Laden:heul:

und ich hab gedacht wir sehen heute noch was :fresse2:

welches Board behältst nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Ist zum Ausloten der Spannung und Temperaturen nicht auch mit AVX zu benutzen? Aktuell habe ich gerade den Noctua NH-D15 verbaut. Hätte aber auch noch die Möglichkeit die AiO Arctic Liquid Freezer 240 zu benutzen. Ich würde lieber bei Luft bleiben, je nachdem wie hoch die Temps werden und wie hoch ich die CPU in Zukunft fahren möchte, werde ich mich für einen der beiden Kühlern entscheiden müssen. Inwiefern Programme/Spiele AVX nutzen und wie groß der Einfluss auf die Temperatur und Spannung ist, habe ich keine Ahnung - wie gesagt, ich bin absoluter OC-Neuling, entschuldigt bitte die ganzen Fragen, aber ich möchte ja schließlich verstehen und dazu lernen ^^
 
@Mika MJ, wow, danke. Sieht sehr hilfreich aus, auch wenn ich jetzt eine Menge zu lesen habe.. xD
 
auf besonderen Wunsch von dream2k4

hab 15 min mal rennen lassen, ist mir persönlich schon zu viel des guten :) 1,450v LLC2
... mehr kann er dann damit herum spielen :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
5200 Prime95 29.4 AVX Custom Run 1.312v (mit kühler Frischluft, AIO hat ihre Grenzen!)

Ist ja eine richtig sparsame, mit noch nicht mal 200W, meine saugt sich da schon 230W.



- - - Updated - - -

auf besonderen Wunsch von dream2k4

hab 15 min mal rennen lassen, ist mir persönlich schon zu viel des guten :) 1,450v LLC2
... mehr kann er dann damit herum spielen :fresse:


Und jetzt bei 5300MHz nur noch 160W :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
auf besonderen Wunsch von dream2k4

hab 15 min mal rennen lassen, ist mir persönlich schon zu viel des guten :) 1,450v LLC2
... mehr kann er dann damit herum spielen :fresse:

Wow, na das ging schnell, aber ist ja auch eine feine CPU, dem Käufer viel Spaß damit ;)
 
Gerade Mal mein xmp Profil geladen für mein 3200 RAM.

Setzt der sofort die vcore auf 1,35v und die vccio über 1,3v.

Das ist ja schon mehr als nur Schmerzgrenze

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Was für'n Board? Ich hab das bei Auto auch beobachtet...

- - - Updated - - -

DPD 2km ist das letzte grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. laut live tracking 2km von mir weg, es kommt nichts, das ist der helle Wahnsinn.


-Samstag -in Zustellung, ok sehe ihn,Haustüre auf, fährt ungebremst weiter.
-Montag nichts
-Heute den ganze Tag im Umkreis von 15km, ne zu Nik fahr ich heute aber nicht mehr,kotzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

Hasse den Laden:heul:

Wieso lässt du dich auch von DPD beliefern? Keine DHL Fahrer bei euch? Plätzchen zu Weihnachten, mal nen kaltes Bier wenn er spät abends vorbeikommt... da haste dein Paket aber immer zugestellt! :d
 
Ist ja eine richtig sparsame, mit noch nicht mal 200W, meine saugt sich da schon 230W.

230W? Und ich dachte, mein Core i7 4930k verbraucht mehr als ein effizienterer 8700k. In LinX 0.8 erreicht die CPU laut Core Temp 1.11 lediglich 190 Watt. Vcore ist relativ hoch - 1,408V unter Last. CPU-Takt liegt bei 4,3GHz. Das wäre doch mit einem 8700k auf 5GHz und bei 1,4V unter Last vergleichbar, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil, Ram und Board schon gegen getestet

Das, und der Fakt dass es nur in Spielen passiert und nicht bei LinX, lässt eigentlich nur noch die GPU als Ursache zu (vllt. irgendeinen Kurzschluss auf dem PCB, der dann beim Netzteil ne Schutzschaltung triggered).

Also 95% der Fahrer hier trinken weder Bier noch feiern sie Weihnachten :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Linx ist schon sehr fordernd!
Insbesondere wenn man 2 Stunden Linx laufen lassen möchte.

Ist die Frage ob man die linx stabilität im Alltag braucht?

nichtmal prime stabilitaet braucht man fuern alltag
 
nichtmal prime stabilitaet braucht man fuern alltag

Ich habe nur folgendes festgestellt: (wurde bereits von mir gepostet)

-50 Offset: Mehrere Stunden diverse Games ohne Probleme gezockt. 4h Handbrake
-20 Offset: Prime Stable 3h Custom AVX
+20 Offset: Linx Stable 2h

Dazwischen liegen bei mir 70mv an Spannung.....

Für den Ram von 3700 16-16-16-28 auf 3800 16-16-16-28 brauche ich 20mv mehr Spannung auf der Vcore.
Ist das bei Euch auch so?
 
Was für'n Board? Ich hab das bei Auto auch beobachtet...

Habe das Asus Maximus Hero X.

Nachdem ich das neuste BIOS drauf gemacht habe war es aber nicht mehr ganz so viel Spannung.

Auto lag dann 1.220v an.
Was ich immer noch zu viel finde.

Habe es erstmal auf 1.18 gesetzt und werde die Tage die Rams dann richtig ausloten.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
8600K L732C231 tray ist nix besonderes...

4,8Ghz Prime95 AVX bei ca. 1,35v
4,9 vielleicht ungeköpft
5,0 nö da macht Non-AVX selbst bei 1,4X v zicken oder freezt.
 
L732C177 8600K macht ungeköpft 5GHz non-AVX @ 1.264v und da ist schon bissel was drauf geschlagen.

Falls wer Interesse hat PN.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 
Eigentlich auch einen von den 8600k tray holen wollte wo es kurzfristig gab. Dachte mir aber sind sicher Abfallprodukte von anderen Händlern die pretesten :shot:
 
Im Regelfall ist Tray auch neu und ungenutzt. Allerdings hat Tray im eigentlichen Sinne nichts beim Endkunden zu suchen weil sie als OEM CPUs für Komplettsysteme gedacht sind.
Wenn es allerdings ein Shop ist der Pretested CPUs verkauft wäre ich auch eher skeptisch ob die Dinger nicht zumindest anhand der Batches schon etwas "sortiert" sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh